DSL-Anschluss (2 analoge Telefone)

1Antworten
  1. #1
    Avatar von testforum
    testforum ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.09.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL-Anschluss (2 analoge Telefone)

    Hallo,
    hab auch eine Frage zur DSL-Installation.
    Bei mir Zuhause im Dachboden kommt das Kabel von der Post rein. Dort ist eine Dose (Telefondose, aber ohne Steckvorrichtung, also man kann kein
    Telefon anstecken) die wie ein Verteiler wirkt, d.h. von dort aus geht ein Kabel ins EG (steht ein Telefon (analog)) und ein Kabel in den
    ersten Stock (dort steht auch ein Telefon (analog)).

    Geht nun ein Anruf rein klingelt es an beiden Telefonen!

    Ist es nun möglich den Splitter direkt im Dachboden (am Eingangskabel der Post) anzubringen und von dort aus beide Telefon anzuklemmen oder
    gibts da probleme?

    Soweit ich das richtig verstanden habe, müssen Telefon und DSL-Box(WLAN Router, Modem) direkt am Splitter hängen. Da das Telefon im EG ist und
    der Splitter im Dachboden (falls das möglich ist) kann ich das Tel. nicht direkt am Splitter anschließen, kann ich das auch via Kabel, das in
    den EG verlegt ist machen und das Tel. wie gehabt an der Tel.buchse angeschlossen lassen?

    Dank und Gruß
    Michael

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Ja, Du musst den Splitter nur vor die Dose klemmen, aus der dann die Kabel nach unten gehen.

Ähnliche Themen

  1. Wie Fax und 2 analoge Telefone anschließen?

    Von darkdog im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 08:34
  2. Drei analoge Telefone

    Von ChrisG im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 17:20
  3. FRITZ BOx und 2 analoge Telefone

    Von tornow im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 09:52
  4. 2 analoge telefone am dsl splitter ?

    Von and-e im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 18:32
  5. Analoge Telefone klingeln bei LAN-Anschluss an den Laptop

    Von hate95 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 18:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz