DSL zu schwach für WLAN

1Antworten
  1. #1
    Avatar von karstenhub
    karstenhub ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL zu schwach für WLAN

    Ich hatte in meiner altenWohnung DSL mit WLAN mit dem T-Sinus 111. Im neuen Heim gibt es Probleme. Versatel sagt, die Leitung ist 6Km lang. Deshalb kommen hier nur 0,8Mbit/s an. Das kann nur mit einem leistungsstarkem Modem von Versatel verarbeitet werden. WLAN geht nicht mehr, jedenfalls nicht mit meinem T-Sinus 111. Gibt es doch eine Möglichkeit , WLAN einzurichen?

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Wieso geht WLAN nicht ? Wenn schon geht DSL nicht, dem WLAN isses doch egal wie stark / schwach das DSL ist. Es kann höchstens langsam gehen.

    Falls der Sinus nicht synchron wird, musste es halt mit einem andern Modem versuchen. Laut einem Kollegen von der DSL-Diagnose gehört das Teledat 430 LAN zu den besten Modems was schwache Leitungen betrifft. Und daran könntest Du ja dann einen WLAN Router anschliessen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2017, 22:00
  2. Router Probleme - WLAN extrem schwach - w921v

    Von BlackMuffin im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2016, 01:45
  3. Übertragungsrate sehr schwach

    Von SaladFingers84 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 11:27
  4. Wlan zu schwach?

    Von dieter2640 im Forum Vodafone
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 18:03
  5. DSL-Fehlermeldung Signal zu schwach

    Von freizeichen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 19:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz