WLAN-Signal zu schwach in 2.Etage. Separater Router erforderlich?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von mirko1409
    mirko1409 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.12.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard WLAN-Signal zu schwach in 2.Etage. Separater Router erforderlich?

    Hallo Profis. Unser WLAN-Rouer befindet sich im Erdgeschoss im HWR. Um den TV im 1. Stock zu bedienen, habe ich mit viel Aufwand ein LAN-Kabel durch die Decke gezogen. Leider ist das WLAN-Signal im 1.Stock recht schwach. Sollte ich über das neu gezogen LAN-Kabel einen weiteren Router anschließen um das WLAN-Signal im 1.Stock ausreichend herstellen zu können? Habe es schon mit einem Repeater versucht, Erfolg ist eher überschaubar. Was kann ich tun um im 1.Stock auch ein weiteres Gerät (TV, PlayStation etc. ) ausreichend versorgen zu können?

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: WLAN-Signal zu schwach in 2.Etage. Separater Router erforderlich?

    Hallo,

    mit dem verlegten Kabel hast Du ja quasi den Grundstock gelegt, bei Deiner Beschreibung würde ich im OG einen zweiten Router als AP betreiben, vielleicht ein älteres Fbox Modell (7170 z.B.) die hätte auch gleich eine Switch-Funktion (3 freie Anschlüsse), so dass der TV dort ran könnte und 2 weitere Geräte per Kabel, wenn erforderlich.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Router Probleme - WLAN extrem schwach - w921v

    Von BlackMuffin im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2016, 02:45
  2. Wlan zu schwach?

    Von dieter2640 im Forum Vodafone
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 19:03
  3. DSL in Einfamilienhaus? ( 1 TAE-Dose pro Etage)

    Von hansi1685 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 15:24
  4. DSL-Fehlermeldung Signal zu schwach

    Von freizeichen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 20:03
  5. DSL zu schwach für WLAN

    Von karstenhub im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 01:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz