DSL-Fehlermeldung Signal zu schwach

14Antworten
  1. #1
    Avatar von freizeichen
    freizeichen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.12.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL-Fehlermeldung Signal zu schwach

    Hallo allerseits,
    ich habe folgendes problem:
    wollte gestern meinen alten teledat 300lan austauchen gegen den speedport W701V. gesagt getan, allerdings kommt beim verbindungsaufbau per lan (Kabel) immerzu die fehlermeldung signal zu schwach....
    wohl gemerkt die verbindung zum pc kommt nicht zustande!
    ..per alten teledat klappt alles perfekt.
    mein splitter ist im keller unseres efh. kann es sein, dass der speedport senisbler ist was das dsl signal angeht und das evtl. der weg zu weit ins dachgeschoß ist?????
    wie kann man abhilfe schaffen???
    danke im voraus

    gruß

    klaus

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: DSL-Fehlermeldung Signal zu schwach

    Den Speedport in den Keller stellen, und dann per CAT Kabel an den PC hochziehen.

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSL-Fehlermeldung Signal zu schwach

    Zitat Zitat von freizeichen
    kann es sein, dass der speedport senisbler ist was das dsl signal angeht...
    Nee, eben nicht - der hört da schlecht, der ist taub.
    Zitat Zitat von freizeichen
    ...und das evtl. der weg zu weit ins dachgeschoß ist?
    Vielleicht - kannst Du ja mal testen, indem Du das W701V im Keller anschließt.
    Zitat Zitat von freizeichen
    wie kann man abhilfe schaffen?
    Z. B. ein W700V nehmen (zwischen "0" und "1" liegen hier Welten).

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von monosucio
    monosucio ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Fehlermeldung Signal zu schwach

    Nur als Anmerkung. Meine Mutter hat auch so einen Speedport. Keine Ahnung welchen, der steht im EG im Wohnzimmer und reicht grad so in den 1. Stock. Aber auch nur zu einem PC, PS3 reagiert auf den nichtmehr.
    Meiner Meinung nach haben die Dinger, zu mindest der von meiner Mutter, schlechte Sendeleistung.
    Trotzdem viel Erfolg.

  5. #5
    Avatar von freizeichen
    freizeichen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.12.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Fehlermeldung Signal zu schwach

    danke allerseits für die tips
    ..eigentlich würd mir der teledat 300 vollauf reichen, wenn nicht meine tochter auch mit ihrem pc ins internet möchte und zwar per wlan...ist es möglich, den teledat 300 N per hardware aufzurüsten, um zusätzlich den pc der tochter per wlan ins internet zu bringen..?
    und wenn ja mit welchem zusatzgerät???
    das wär natürlich als laie einfacher für mich, als das leidige thema der richtigen verkabelung.....

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL-Fehlermeldung Signal zu schwach

    Hallo? Hab ich das jetzt falsch verstanden? Aber so wie er das in seinem ersten Post geschrieben hat, geht wohl die Verbindung Speedport - PC nicht, und das hat mit dem eigentlichen DSL-Signal gar nicht zu tun, und auch nicht, dass das Speedport taub wäre. Hier liegt wohl entweder ein Defekt des LAN-Ausgangs am Speedport vor, oder ein schlechtsitzendes Kabel oder ein Fehler auf dem LAN-Kabel selbst (dann dürfte es aber auch mit dem Teledat nicht gehen).
    Da mit Sicherheit noch Garantie auf dem Gerät ist würde ich es mal austauschen.

    In jedem anderen Fall, also einer fehlerhaften Verbindung des Speedport zum Internet, könnte man die verkappte Fritzbox als reinen Router hinter dem Teledat verwenden, was auch geht und zwar ohne Zusatzkosten irgendwelcher Art zu verursachen.

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: DSL-Fehlermeldung Signal zu schwach

    @DarkShadow
    Falsch, mal wieder was falsches. Man kann einen W701V nicht zum Router degradieren, auch wenn ein int. / ext. Schalter da ist, es geht einfach nicht.

  8. #8
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL-Fehlermeldung Signal zu schwach

    Zitat Zitat von Snowman
    @DarkShadow
    Falsch, mal wieder was falsches. Man kann einen W701V nicht zum Router degradieren, auch wenn ein int. / ext. Schalter da ist, es geht einfach nicht.
    Im Gegensatz zu dir kann ich nicht alles wissen. Und nachdem das 701 ja eigentlich eine Fritzbox ist?
    Trotzdem hast du dich zur Sache selbst nicht geäußert sondern nur mal wieder die Gelegenheit genutzt etwas gegen mich zu sagen, und das ist weder unangemessen noch eine Beleidigung, wenn ich das sage. Oder hast du eine Lösung für sein Problem? Hast du irgend etwas konstruktives für ihn?

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSL-Fehlermeldung Signal zu schwach

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Und nachdem das 701 ja eigentlich eine Fritzbox ist?
    Das W701V ist zwar von AVM, aber deswegen noch lange keine Fritzbox. Da ist wohl ein Hardware-Design recycled worden, aber die für Telekom-Anforderungen zurechtamputierte Firmware enthält eben nicht alle Fritzbox-Features, insbesondere dieses "Internet über LAN1" wird beim W701 ganz anders interpretiert (als Menüpunkt in der Konfiguration garnicht vorhanden, stattdessen Umschalter "Modem ext./int." und VLAN-Tagging an LAN1 nur für das externe VDSL-Modem). Angeblich kann man das W701V "umfritzen".
    So nebenbei: Beim W700V ist das nicht anders, das ist ein wiederverwendetes HW-Design einer Arcor / Vodafone Easybox A600, das kann man (ich) auch "umboxen" (auf dem W700V läuft die unveränderte A600-FW).

    G., -#####o:

  10. #10
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: DSL-Fehlermeldung Signal zu schwach

    @DarkShadow
    Dann erkläre ich es dir halt
    Zitat Zitat von DarkShadow
    Trotzdem hast du dich zur Sache selbst nicht geäußert
    Wozu denn auch? Das was ich hätte schreiben können, wurde bereits von scolopender und anbei erwähnt.

    Zitat Zitat von DarkShadow
    die Gelegenheit genutzt etwas gegen mich zu sagen
    Weil du mal wieder, wie so oft schon, was falsches gesagt hast. Einmal glaubt jemand noch die falschen Sachen die du von dir gibst.

    Beim nächsten Mal wenn du wieder was von mir ungerechtfertigt kritisierst, dann bekommste direkt eine Verwarnung. Such dir von mir aus ein anderes Forum wenn du nicht damit leben kannst dass deine falschen Äußerungen hier nicht durch gehen.

  11. #11
    Avatar von freizeichen
    freizeichen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.12.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Fehlermeldung Signal zu schwach

    ähm, was kann ich nun tun, um den teledat zu behalten (bzw. behalten zu müssen) und irgendein "teil" vor oder nachzuschalten um zusätzlich zum teledat eine w-lan verbindung zu einem anderen pc (tochter) aufbauen zu können und damit eine internetverbindung!!!
    als laie kenne ich ja nicht mal die fachbegriffe, wie man diese hardware nennt!!!
    (
    danke..............

    gruß

    klaus

  12. #12
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL-Fehlermeldung Signal zu schwach

    Zitat Zitat von Snowman
    Beim nächsten Mal wenn du wieder was von mir ungerechtfertigt kritisierst, dann bekommste direkt eine Verwarnung. Such dir von mir aus ein anderes Forum wenn du nicht damit leben kannst dass deine falschen Äußerungen hier nicht durch gehen.

    Danke! Dank dieser Äußerung kann ich mich jedenfalls mit einer konstruktiven Kritik an den Administrator dieses Forums wenden. So brauchst du gar nicht anfangen.

  13. #13
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL-Fehlermeldung Signal zu schwach

    Zitat Zitat von freizeichen
    ähm, was kann ich nun tun, um den teledat zu behalten (bzw. behalten zu müssen) und irgendein "teil" vor oder nachzuschalten um zusätzlich zum teledat eine w-lan verbindung zu einem anderen pc (tochter) aufbauen zu können und damit eine internetverbindung!!!
    als laie kenne ich ja nicht mal die fachbegriffe, wie man diese hardware nennt!!!
    (
    danke..............

    gruß

    klaus
    Also WAS genau funktioniert jetzt eigentlich nicht richtig? Die Verbindung des Teledat zum Internet oder zum Computer? Das ist die Frage, die wir erst einmal klären müssen, denn für beide Versionen gibt es Abhilfe.

  14. #14
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSL-Fehlermeldung Signal zu schwach

    @DarkShadow & @Snowman
    Hört bitte endlich mit dieser kindischen Kabbelei auf!

    @Snowman
    Mach Dich mal über die (ursprüngliche) Bedeutung des Begriffs "Moderator" schlau und verhalte Dich bitte entsprechend!

    G., -#####o:

  15. #15
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: DSL-Fehlermeldung Signal zu schwach

    Der W701V ist, wenn er denn funktioniert, schon das richtige Gerät, wenn auch so ziemlich das schlechteste was es überhaupt gibt.

    Was mich wundert ist dass per LAN eine Meldung wegen zu schwachen Signal kommt, das gehört eigentlich zu WLAN.

    Was ist mit den Anmerkungen von scolopender und anbei ?

    Wo ist der W701V her, ist er kaputt, hat er noch Gewährleistung? Was für ein DSL isses überhaupt genau. Ich gehe mal von maximal DSL6000 aus, ein Teledat 300 is ja nicht ADSL2+ fähig.

    Wenn Du kein Komplettgerät wie die Speedports (welche alle ein Modem beinhalten dass sich nicht umgehen lässt), sondern ein Gerät zum Betrieb hinter dem Teledat haben willst, dann ginge das mit einem WLAN Router ohne (!) eigenes Modem. Es gibt sehr viele Möglichkeiten das zu realisieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2017, 22:00
  2. Übertragungsrate sehr schwach

    Von SaladFingers84 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 11:27
  3. Wlan zu schwach?

    Von dieter2640 im Forum Vodafone
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 18:03
  4. Signalstärke mit Speedport W700v schwach

    Von Gerti im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 07:50
  5. DSL zu schwach für WLAN

    Von karstenhub im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 00:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz