Zweit Router anschliessen ?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von mgrasek100
    mgrasek100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2006
    Beiträge
    98
    Danke
    0

    Standard Zweit Router anschliessen ?

    Hallo Leute,

    da ich leider nicht immer das nötige Kleingeld habe und zudem die meisten Router höchstens noch nen internes Modem haben aber kein analogen Anschluss für Voip haben, würde mich mal interessieren, obn ich auch zwei Router nutzen kann.
    Ich habe den Speedport w501v von der Telekom, der wunderbar Internetelefonie ermöglichen kann, ein ähnlihces Produkt von AVM hat immer Schwierigkeiten sich bei Voip anzumelden.
    Daja mein jetziger Router alles kann, nur aus meiner Sicht nen bisschen lahm ist, wäre es doch gut, wenn ich nen anderern Router nehmen würde und den dazu schalte, der braucht dann nur schnell sein und da kann ich dann auf Voipen verzichten.
    Kann man vielleicht den einen Router auf Termin ausschalten und den anderen dann laufen lassen ?
    Kann man beides irgendwie so koppen, dass ich nich immer umstöpseön muss ?
    Danke
    ielleicht noch ne Frage zu Switchern, ich habgehört die bringen Speed wenn man andere nimmt, könnt ihr welche empfehlen ?

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ich weiss nicht was Du mit der fritzbox gemacht hast, vielleicht war sie ja auch defekt.

    Fakt ist aber dass die fritzbox sehr gut füt VoIP ist. 4 Stück kenne ich die VoIP per T-Online machen, 2 nutzen 1&1, und eine weitere WEB.DE.

    Dein Speedport ist ja auch eine fritzbox, deswegen sieht die Weboberfläche ja auch fast gleich aus. Vielleicht gibts ja eine Möglichkeit irgendwie von AVM an neue Firmware für das Teil zu kommen damit Dein DSL bisserl schneller wird.

  3. #3
    Avatar von mgrasek100
    mgrasek100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2006
    Beiträge
    98
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Ich weiss nicht was Du mit der fritzbox gemacht hast, vielleicht war sie ja auch defekt.

    Fakt ist aber dass die fritzbox sehr gut füt VoIP ist. 4 Stück kenne ich die VoIP per T-Online machen, 2 nutzen 1&1, und eine weitere WEB.DE.

    Dein Speedport ist ja auch eine fritzbox, deswegen sieht die Weboberfläche ja auch fast gleich aus. Vielleicht gibts ja eine Möglichkeit irgendwie von AVM an neue Firmware für das Teil zu kommen damit Dein DSL bisserl schneller wird.
    Also eigentlich ist die Firmware ja erst mal recht aktuell, zweites hatte die fritz auch nich mehr Power, Internet konnte ja hergstellt werden, drittens habe ich Webkennwort etc alles eingegeben und viertens ist wie du schon sagtest, die Fortzbox und Speedport fast identisch, was soll ich mich nun ärgern und son Teil holen, der Fehlercode war 403, dass Teil ist eben nicht ausgereift, anders weiss ich nich, dass Ding hat die F Version drauf.

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Was meinst Du denn mit lahmen und schnellem Router?

  5. #5
    Avatar von mgrasek100
    mgrasek100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2006
    Beiträge
    98
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Nicker
    Was meinst Du denn mit lahmen und schnellem Router?
    Man hat mir gesagt, dass einige Router wegen schlechter Firmware die Geschwindigkeit nicht optimal aushandeln können.

  6. #6
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Du schreibst aber doch, dass Du einen lahmen und einen schnellen hast. Stützt Du Dich nur auf die Aussagen einiger Anderer oder auf eigene Erfahrungen?

  7. #7
    Avatar von mgrasek100
    mgrasek100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2006
    Beiträge
    98
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Nicker
    Du schreibst aber doch, dass Du einen lahmen und einen schnellen hast. Stützt Du Dich nur auf die Aussagen einiger Anderer oder auf eigene Erfahrungen?
    Ich zitiere aus meiner o.a. Eingangsfrage.:

    "Daja mein jetziger Router alles kann, nur aus meiner Sicht nen bisschen lahm ist, wäre es doch gut, wenn ich nen anderern Router nehmen würde und den dazu schalte, der braucht dann nur schnell sein und da kann ich dann auf Voipen verzichten. ..."

    Ich habe geschrieben, dass er aus meiner Sicht, nach einigen Tests zu langsam ist.

  8. #8
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Ja, aber was zu langsam ist, ist mir noch nicht klar.

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Nicker
    Ja, aber was zu langsam ist, ist mir noch nicht klar.
    Hi Nicker,

    mgrasek100 hatte mir mal Screenies geschickt, sein Router hatte nicht die maximal bei DSL16000 mögliche Geschwindigkeit. Aber die Leitung (Firmware des Modems) gab auch nicht mehr her. Deswegen hatte er wohl auch mal die fritzbox probiert, weil gerade beim DSL16000 sich im Moment viel durch Firmwareupdates verbessern lässt.

    Aber mitlerweile hat mgrasek100 mir im ICQ gesagt dass die Geschwindigkeit nun in Ordnung ist.

Ähnliche Themen

  1. router dsl laptop anschliessen

    Von holvo im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 20:05
  2. Netgear Router an Speedport W701v anschliessen?

    Von donnie im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 19:36
  3. 1 Leitung und zweit Splitter parallel?

    Von Blackmore im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 16:22
  4. WLAN Router an 1&1 Fritzbox Surf&Phone anschliessen

    Von willson im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 09:25
  5. WLAN Router anschliessen, komische Verkabelung

    Von crazyme4u im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 17:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz