Internet hat seltsame Geschwindigkeiten

3Antworten
  1. #1
    Avatar von noisi
    noisi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Internet hat seltsame Geschwindigkeiten

    Moin,

    habe auf meinem neuen Notebook ein nerviges, seltsames Problem.
    Die Verbindug zum AP funktioniert ohne Probleme, die Signalstärke und -qualität ist sehr gut und eigentlich komme ich auch ohne Probleme ins Internet. Fast.
    Zwar kann ich die meisten Seiten Problemlos und in ausreichender Geschwindigkeit aufrufen , auch viele downloads klappen gut, aber es gibt auch ne Menge seiten die nicht so gut klappen.
    Hm, dell.de und napster.de um mal zwei Beispiele zu nennen sind furchtbar langsam und auch die downloads schleppen sich mit 2kb/s(!) dahin (ich habe DSL 1000).
    Auf den anderen PCs im Netztwerk funktionieren das alles ausgezeichnet, es sollte also ein Problem mit dem Notebook hier geben.

    Woran kann sowas liegen? Fehlende Windows-Updates?Treiber?Plugins?


    danke im voraus.

  2. #2
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Ich nehme an das Notebook ist viva Wlan verbunden und die PCs???
    Sind die Pc´s über Lan oder über WLan verbunden!
    Sollten die Pc´s auch über Wlan Verbunden sein ist es natürlich ein Problem des Notebooks!
    Sind die über Lan verbunden ist es ein Problem des Wlans sofern es nicht bei einem Anderem Wlan client Funktioniert!

    Bitte Poste mal wie dein netz aufgebaut ist!

    Vorab denk ich mal das eventuell ein problemdes Wlans besteht.

    1 Channel (Funkt dir jemanddazwischen)
    2 Was für ein Router ahst du genau!
    3 Fehlende Updates denke ich mal nicht eventuell den Treiber der Wlan karte neu Installieren
    4 was für ein OS hast du den auf dem Notebook
    5 Welches Tool verwendest du um das Wlan zu verwalten
    6 Ist zb dell.de Immer langsam oder auch mal schnell!
    7 Wie ist dein Wlan gesichert mac WEP WPA???

  3. #3
    Avatar von noisi
    noisi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    gut, ich versuche mal die Fragen zu beantworten.

    Also im Netzwerk hängen noch 3 andere Rechner, 2 über lan, einer über Wlan - und alle laufen Problemlos.

    1. glaub ich nicht, sitze jetzt gerade an dem Schreibtisch, an dem mein alter Desktop-Pc auch immer stand, der hatte mit Wlan null Probleme.
    2.SMC Barricade SMC7004ABR, aber wenns an dem liegen sollte müssten doch die anderen Rechner auch Probleme haben?
    3. hab' ich schon versucht - erfolglos
    4.Windows XP
    5. hm, das vorinstallierte, ist so ein Intel-Ding.
    6. die Seiten, die langsam sind, sind immer langsam. Unabhänig von Tageszeit oder belastung durch die anderen PCs im Netzwerk.
    7. Ist WEP gesichert.

    hoffe das hilft. Achja, der AP ist der Dlink DWL 900+

  4. #4
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Ich sag jetzt einfach mal es liegt an dem "intel ding"
    deinstallier das mal und versuch es über das windowseigene Programm!
    oder schalt es mal ab und versuch es mit dem windows!
    Deinstallieren ist aber besser!

    Ich nehme an das du die Cookis und Internet TEMP dateien schon gelöscht hast oder!

    Kannst du mal testen ob es funktioniert wen dich mit dem lan port des notebook direkt an den Router Klemst


    mfg groundzero

Ähnliche Themen

  1. Seltsame Verbindungsabbrüche

    Von roadam5 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 00:41
  2. Seltsame Aussetzter

    Von jmen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 09:28
  3. Seltsame Verbinungsabbrüche mit WLAN

    Von jmen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 14:30
  4. Seltsame Internet Störung

    Von splitter11 im Forum 1&1
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 13:08
  5. Seltsame Verbindungsabbrüche bei T-Online

    Von Fexl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 16:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz