problem mit verbindungsaufbau

2Antworten
  1. #1
    Avatar von alien001
    alien001 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard problem mit verbindungsaufbau

    Hallo, ich schreibe jetzt von meinem Laptop, der mit kabel an den router angeschlossen ist. Eigentlich sollte das aber auch ohne Kabel funktionieren...

    mein Laptop empfängt die Netzverbindung "hervorragend"(ich sitz auch genau neben dem router...), aber kann sie anscheinend irgendwie nicht benutzen oder so... es werden, sobald ich das Kabel rausnehm, einfach keine Seiten mehr angezeigt... kann mir da jemand helfen? Falls ihr die Daten braucht ..

    fragt und sagt welche Daten, weil ich keine AHnung davon hab ... .__:

    danke

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    Grundsätzlich ist die Verwendung von LAN und WLAN zum gleichen Router immer ein großer (und ich meine großer!) Fehler in Windows, da kommt das System garantiert durcheinander. Ganz schlimm ist es, wenn du feste IPs verwendest, dann kann es gar nicht funktionieren.
    Deaktiviere auf jeden Fall die LAN Verbindung, reboote das System und versuche es dann noch mal.

    Jetzt kommen die Standard WLAN Probleme: Zu guter (!) oder zu schlechter Empfang, Verschlüsselungsprobleme, andere WLANs in Reichweite, Störer ...
    So ganz ohne Fehlerbeschreibung wird es schwer.

    Teste es mal bei 5 m Sichtabstand und im Nebenraum. Überprüfe Verschlüsselungseinstellungen und versuche es mit verschiedenen Kanälen. Und beschreibe exakt, was schief geht, wie deine Konfiguration ist, die IP-Zuteilung sowie Ergebnisse von nslookup, ping, ipconfig und route Befehlen.

    Viele Grüße

    Frank

  3. #3
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    mach mal einen flushdns (start cmd flushdns)
    und wie mein vorgänger schon gesagt hat die scheiß lan karte aus!

    beziehst du lan und wlan über DHCP???

    bzw hast du eventuell einen mac filter am router und die wlankarte nicht eingetragen!

    ich denk mal es liegt entweder an der Mac adresse oder am DNS bzw Standartgateway (fixe ip mal versuchen)




    www.wlan-forum.de.ki

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 12:14
  2. Probleme mit Verbindungsaufbau bei Speedport W 500 V

    Von Bastian Scelus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 18:00
  3. Zeitüberschreitung bei Verbindungsaufbau

    Von mahell im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 01:40
  4. Langer Verbindungsaufbau

    Von HelmutT im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 16:02
  5. Verbindungsaufbau funktioniert nicht?

    Von ghost im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 19:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz