Probleme mit Verbindungsaufbau bei Speedport W 500 V

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Bastian Scelus
    Bastian Scelus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Probleme mit Verbindungsaufbau bei Speedport W 500 V

    Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meinem Speedport W 500 V vll. kann mir ja jemand von euch einen Tip geben. Vorher eine kurze Beschreribung des Netzwekes: Speedport W 500 V Router, Ethernetkabel geht an Eumex 704 und wird von dort auf 3 Computer verteilt. Außerdem habe ich noch 2 Notebooks per W-LAn dran hängen.
    Das Netzwerk (sowohl wlan als auch kabel) funktioniert im Prinzip perfekt. Nur eine Sache stört mich.
    Ich habe in der Speedport Kofiguration "Dauerverbindung" eingeschaltet, da ich ein Dsl Flat habe. Im Prinzip klappt das auch, aber wenn jeden Abend gegen 18.00h trennt der Route die "Dauerverbindung" (das ist doch der 24h Logout der Telekom, oder) und baut sie nicht wieder von alleine auf. Ebenso baut er keine Verbindung zum Netzwerk auf, wenn ich die Verbindung manuell trenne und danach den Explorer öffne. Ich muss also immer wenn die Verbindung getrennt war ins Konfigurationsprogramm gehen und dort die Verbindung manuell einschalten, was aber irgendwie nicht im Sinne des Erfinders ist.
    Kann dieses Problem daran liegen, dass ich das Signal erst durch die Eumex "schleife" und auf die Rechner verteile (wie oben beschrieben), andererseits klappt der automatische Verbindungsaufbau per Wlan aber auch nicht.

    Hat jemand eine Idee???

    Danke im Vorraus!

    Bastian

  2. #2
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    hast Du schonmal im Router unter Menü Netzwerk>Internetverbindung nach geschaut ob da wo Du auch die Dauerverbindung eingeschalten hast auch ein Haken bei Automatisch verbinden gesetzt ist ?

  3. #3
    Avatar von Bastian Scelus
    Bastian Scelus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    ja, der Haken bei Dauerverbindung ist gesetzt. Damit ist ja auch automatisch die Option "Verbindung automatisch aufbauen" aktiviert.
    Woran könnte es denn dann liegen ?

  4. #4
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    ob das mit der Eumex zusammen hängt weiß ich leider auch nicht,
    was hast Du für eine Firmware auf dem Speedport ?
    versuch doch mal eine andere,

  5. #5
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    wenn es via Wlan auch nicht geht, kann es nicht an der Eumex liegen. Sicherlich ein Firmware-Problem am W500V, leider kenne ich das Konfigurationsmenu nicht, der Router sollte aber bei Zwangstrennung auch ohne Anforderung eines Gerätes verbinden, sofern eingestellt. Kann man beim W500V nicht auch eine Zeit einstellen, um der Zwangstrennung zuvor zu kommen? Irgendwann nachts.

    Aber das hat damit auch nichts zu tun, im Ernstfall würde ich nochmal die Konfiguration des Routers zurücksetzen.

    BG

  6. #6
    Avatar von Bastian Scelus
    Bastian Scelus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Danke für Eure Unterstützung!

    Ich habe eute Mittag mit der T-online Hotline telefoniert und dort einen nehr fähigen Menschen erwischt. Er hat mir geraten eine neue Firmware auf den W500V aufzuspielen (drauf war 1.23-eine Version, die bekannt für Probleme in diesem Bereich ist). Jetzt habe ich also die Version 2.3 drauf und es scheint zu klappen. Jetzt besteht auch die Möglichkeit im Konfigurationsprogramm die Uhrzeit des automatischen disconnect einzustellen.

    Danke trotzdem für Eure Bemühungen!!!

    greetz

    Bastian

  7. #7
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    wie immer gern und wieder PROST ... am Besten ist, dass Du noch eine Rückmeldung gegeben hast WEITER SO! .. Perfekt.

    BG

Ähnliche Themen

  1. fritzbox wlan probleme beim verbindungsaufbau

    Von stillremains im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 16:03
  2. PC aus - DSL-Lampe leuchtet | Probleme bei Verbindungsaufbau

    Von roeffi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 08:36
  3. Probleme beim Verbindungsaufbau

    Von Boernie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 13:49
  4. problem mit verbindungsaufbau

    Von alien001 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 02:48
  5. Langer Verbindungsaufbau

    Von HelmutT im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 16:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz