kein Verbindungsaufbau bei WPA Verschlüsselung

7Antworten
  1. #1
    Avatar von c4mpa
    c4mpa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.05.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard kein Verbindungsaufbau bei WPA Verschlüsselung

    Guten Tag,

    Ich habe bei mir zuhause vor Jahren W-Lan eingerichtet mit einer WEP verschlüsselung.
    Es läuft auch alles einwandfrei, allerdings wollte ich jetzt auf die WPA bzw. WPA 2 Verschlüsselung umstellen, da diese sicherer ist.
    An meinem PC (W-Vista) läuft es danach auch wieder einwandfrei, allerdings bekommt der PC von meinem Vater (W-XP) keine Verbindung zum Internet mehr.
    Es wird dauerhaft versucht eine Netzwerkadresse zu beziehen...
    Hab auch schon versucht die IP festzulegen, dann wird mir auch angezeigt, dass eine Verbindung besteht, jedoch kann ich weder eine Internetseite aufrufen noch auf den Router von dem PC aus zugreifen...
    Hab auch schon alle möglichen Einstellungen am Router ausprobiert, alles ohne Erfolg.
    Sobald ich wieder auf die WEP Verschlüsselung umstelle läuft alles wieder ohne Probleme.

    Wir haben das "Speedport W 701V" als router und mein Vater einen "Speedport W 100 Stick".
    Auf dem PC sind alle neuesten Windows XP updates installiert (zumindest die, die sich automatisch runterladen) und auch der neueste "T-Com W-lan manager".

    Wäre froh, wenn einer von euch eine Lösung für dieses Problem findet,
    danke im voraus, Markus

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: kein Verbindungsaufbau bei WPA Verschlüsselung

    Du hast aber schon den Stick auf WPA2 konfiguriert?

  3. #3
    Avatar von c4mpa
    c4mpa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.05.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: kein Verbindungsaufbau bei WPA Verschlüsselung

    Ich denke mal schon, hab ja mithilfe des T-Com W-lan managers alles auf WPA umgestellt, also Passwort etc eingegeben.

    Oder muss man in der Hardware nochmal extra was ändern? O.O

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: kein Verbindungsaufbau bei WPA Verschlüsselung

    Kann schon sein. Ich muss das bei meinen USB-WLAN-Sticks auch extra machen (Verschlüsselung einstellen, passwort eingeben, SSID eingeben)...

  5. #5
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: kein Verbindungsaufbau bei WPA Verschlüsselung

    Ihr habt aber schon auch die Servicepacks für XP installiert? Das aktuellste ist SP3

  6. #6
    Avatar von c4mpa
    c4mpa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.05.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: kein Verbindungsaufbau bei WPA Verschlüsselung

    SP 3 ist installiert,

    wie stell ich denn für meinen USB stick die Verschlüsselung etc ein?

  7. #7
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: kein Verbindungsaufbau bei WPA Verschlüsselung

    Ist hier erklärt.

  8. #8
    Avatar von c4mpa
    c4mpa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.05.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: kein Verbindungsaufbau bei WPA Verschlüsselung

    hmm das hab ich aber auch so gemacht, wie es da erklärt wird, hatte allerdings nicht funktioniert...

    trotzdem schonmal danke

Ähnliche Themen

  1. WPA-PSK Verschlüsselung ... kein Internetzugang

    Von nohreen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 21:02
  2. problem mit verbindungsaufbau

    Von alien001 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 03:48
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 16:19
  4. Zeitüberschreitung bei Verbindungsaufbau

    Von mahell im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 02:40
  5. Kein Verbindungsaufbau möglich mit w500v

    Von RipDeluxe im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 00:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz