DSL 2000 mit fritz box fon - VOIP Gespräche über Volumen??

3Antworten
  1. #1
    Avatar von air-glide
    air-glide ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2004
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard DSL 2000 mit fritz box fon - VOIP Gespräche über Volumen??

    Servus an alle,
    bin ganz neu in diesem Forum und habe mir mit Interesse viele Beiträge angesehen und durchgelesen.

    Meinen DSL Anschluss habe ich vor 3 Tagen bei freenet bestellt. Die bieten derzeit das Paket mit der Fritz Box fon mit dem DSL2000 und den 2GB Volumen an.

    Ausschlaggebend für mich war u.a. , das ich obwohl ich nur einen normalen Telefonanschluss habe, gleichzeitig surfen und telefonieren kann. Zweiter Grund, dass ich derzeit über VOIP mit meinem normalen analogen Telefon über das Internet für 1 Cent rund um die Uhr Deutschlandweit telefonieren kann.

    Nun habe ich zwei Fragen, vielleicht hat ja jemand das gleiche Paket und kann mir seine Erfahrungen schildern :
    - Gelesen habe ich in einem der Beiträge, dass die Gespräche über VOIP auch über das DSL Volumen laufen, sprich von meinen 2 GB abgehen. Stimmt das?
    - Wenn ja, wie hoch ist denn da z.B. bei einem 5Minuten Gespräch das Volumen?
    - Bei dem Tarif habe ich 100 Freiminuten, gehen hier dann die Gespräche auch vom Frei-Volumen ab?

    Um Erfahrungen und Antworten wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße
    Stefan Muth

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Servus an alle,
    servus

    Meinen DSL Anschluss habe ich vor 3 Tagen bei freenet bestellt. Die bieten derzeit das Paket mit der Fritz Box fon mit dem DSL2000 und den 2GB Volumen an.
    schön.

    Ausschlaggebend für mich war u.a. , das ich obwohl ich nur einen normalen Telefonanschluss habe, gleichzeitig surfen und telefonieren kann. Zweiter Grund, dass ich derzeit über VOIP mit meinem normalen analogen Telefon über das Internet für 1 Cent rund um die Uhr Deutschlandweit telefonieren kann
    was spricht für ne telefonflat? (hansenet, arcor, ... )

    Gelesen habe ich in einem der Beiträge, dass die Gespräche über VOIP auch über das DSL Volumen laufen, sprich von meinen 2 GB abgehen. Stimmt das?
    jap. Gespräche laufen über das Internet und werden bei deinem Volumen mit eingerechnet

    Bei dem Tarif habe ich 100 Freiminuten, gehen hier dann die Gespräche auch vom Frei-Volumen ab?
    Die 100Freminuten beziehen sich auf die Verbindung vom Freenet Iphone Server ins deutsche Festnetz. Für die Verbindung von dir zum Iphone Gateway musst du daten übertragen, die dann auch abgerechnet werden

    Wenn ja, wie hoch ist denn da z.B. bei einem 5Minuten Gespräch das Volumen?
    kann man pauschal ned sagen, kommt drauf an ob du viel redest oder viele pausen hast

    ne mal im ernst, kann ich dir echt nicht sagen.

    Um Erfahrungen und Antworten wäre ich sehr dankbar.
    hatte iphone direkt mit headset aufm pc. (gratis account). Service war manchmal nicht verfügbar, oder ruckeln, knacksen etc. Bin nicht so begeister von Iphone. Hab es nun deinstalliert, da ich ne Telefonflat von arcor hab.
    Viele Grüße
    Stefan Muth
    gruss patrick

  3. #3
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard

    Patrick das Problem mit den Geräuschen direkt mit dem Headset am PC hab ich auch. Das hat aber nix mit den Servern zu tun, sondern mit dem QoS, den Du an nem normalen PC nicht hast, sprich Du kannst die Signale nicht richtig trennen. Die Fritzbox zum Beispiel oder auch andere TK- Anlagen wie z.B. Devolo von elmeg trennen diese Signale einwandfrei, so daß da nix knackt.

  4. #4
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard das knachsen lieg...

    ...100% nicht am headset/pc. Über Teamspeak klappt es zum Beispiel perfekt. Auch bei MSN peer²peer. es tritt auch nur abends auf.

    da ich keinen traffic habe während ich telefoniere, brauche ich QOS auch nicht.

    ich achte immer drauf, dass alle anwendungen die ins netz gehen, geschlossen sind.

    gruss

    patrick

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2019, 20:16
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2016, 20:12
  3. DSL zu langsam / T-DSL 2000 Carpo / Fritz!Box Fon

    Von Dr.Seltsam im Forum Technische Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 23:09
  4. fritz box über LAN bei Speedtest langsamer als über USB

    Von air-glide im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 17:40
  5. Fritz Card DSL SL USB - WIN 2000 SP4

    Von cyberin im Forum Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 03:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz