0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Viel zu hoher Ping - wie weiter?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von enomis
    enomis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Viel zu hoher Ping - wie weiter?

    Hallo! Hatte bis vor einem halben Jahr 1000er DSL/ISDN -Leitung der T-Com und einen 1und1 Fair-Flat-Tarif. Bin dann umgestiegen - ganz zu 1und1. Haben nun von der T-Com unseren ISDN-Anschluß, aber von 1und1 DSL 6000 und die Deutschland-Flat. Anliegen tun aber nur ca. 3000 wurde uns mitgeteilt. wir haben die Fritz-Box Phone WLAN von 1und1 dabei, mein Compi geht mit Lan ins Netz, die 2 der Kids in der oberen Etage über WLAN.
    Das ich 6000 bezahle aber nur angeblich ca. 3500 bekomme - naja - reden wir nicht drüber! Aber mein Sohn "heult" jeden Tag bei mir rum, er spielt CS und hat wohl oft nen Ping von an die 600! Kann das sein - und wenn ja wie???
    Mein Ping ist auch sehr hoch - bei 64 - obwohl ich nichts weiter mache!!!Hier mal meine Auswertung beim Speedmeter:
    Download aus Deutschland
    Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus DeutschlandErfolgreichDaten gespeichert ? 275.7 KByte/Sek
    (=2206 kbps)
    Upload
    Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen.ErfolgreichDaten gespeichert ? 41.7 KByte/Sek
    (=334 kbps)
    Verbindung
    Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sindErfolgreichDaten gespeichert ? 228.0 Verb/Min
    Ping Test Deutschland
    Absenden mehrerer Pings zu Ihrem PC. (Hinweis: Ihre Firewall (wenn vorhanden) muss unsere Pings durchlassen. Sie sollten keine Verbindung über Proxyserver benutzen)ErfolgreichDaten gespeichert ? 64.0 ms
    Liegt das nun an 1und1 oder kann es auch an der Fritz-Box, WLAN, oder dem Compi selbst liegen? Kann oder muß man da irgendwo was einstellen?
    Wenn ja was (und bitte Laienmäßig - hab da nicht viel Ahnung)!?!
    Habe bei 1und1 auch schon zweimal versucht Fastpath zu beantragen, aber angeblich liegt es bei uns nicht an/ist nicht möglich!
    Was soll ich tun?
    Aus dem Vertrag kommt man ja auch nicht so schnell wieder raus!
    Vielen Dank vorab für Eure Tips und Hilfe!

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    ich nehme mal an, dass die WLAN Verbindung schuld ist.
    Gibt es keine möglicheit den PC über LAN anzuschließen? Damit würde sich sicher der Ping verringern.

  3. #3
    Avatar von enomis
    enomis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    meinst du wirklich? Ich denke wlan ist so toll??? tja, wenns wirklich daran liegen sollte brauchen wir halt ne ellenlange strippe! Gibts da eigentlich so ne art Verbindungsstecker, so daß man 2 lan-kabel aneinanderstecken kann (eins ist nämlich noch durch die Decke gezogen von früher, müßte dann nur verlängert werden)? oder macht das dann wieder alles schlechter?

  4. #4
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von enomis
    meinst du wirklich? Ich denke wlan ist so toll???
    WLAN ist überall dort toll, wo man gezwungen ist es einzusetzen, weil es einfach nicht möglich ist ein Kabel zu ziehen. In allen anderen Fällen, sollte man das Kabel vorziehen. Mit dieser Aussage stehe ich nicht alleine da.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  5. #5
    Avatar von Ristor
    Ristor ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Also ich benutze wLan von meinen Cousin zu mir dazwischen ca. 1,5KM und mein ping ist mit DSL-Light <85
    p.s. hab auch zwei Yagiantennen auf dem Dach ^^

  6. #6
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Ristor
    Also ich benutze wLan von meinen Cousin zu mir dazwischen ca. 1,5KM und mein ping ist mit DSL-Light <85
    Glückwunsch (auf Holz klopf)! Ändert sich was, wenn du "ping -l 1400 externer_host" probierst?

    Danke & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Ähnliche Themen

  1. Zu hoher Ping was soll ich tun?

    Von Ali-g im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 19:27
  2. Hoher Ping - was tun?

    Von Olon im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 20:10
  3. T-DSL zu hoher Ping bei World of Warcraft

    Von Rugger im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 15:34
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 13:43
  5. Viel zu hoher Datentransfer!!!!

    Von Salichan im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 19:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz