0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Probleme mit 3dsl

3Antworten
  1. #1
    Avatar von FQRG
    FQRG ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Probleme mit 3dsl

    Hallo zusammen,

    habe eine Frage zu diesem 3dsl von 1&1 und muß vorwegnehmen das ich recht wenig Ahnung habe von dsl.

    Ich habe momentan einen ISDN Anschluss von Telekom. Ins Internet gehe ich über ISDN mittels des Smartsurfer von web.de.

    Da ich aber jeden Monat unkontrollierbare Kosten habe (da stehen manchmal Anbieter in der Auflistung der Rechnung die ich beim Smartsurfer nie ausgewählt habe) habe ich mich bei einem Stand von 1&1 in einem Baumarkt für dieses 3dsl entschieden da man da einen monatlichen Festbetrag hat (Internet und Telefonieren).
    Den ISDN-Anschluss behalte ich übrigens.

    Bei 3dsl war auch maxdome mit dabei welches man mir gerne mit verkauft hat obwohl mir bei Vertragsabschluss gesagt wurde das bei mir nur DSL light, also eine Geschwindigkeit von irgendwas um die 300 erhältlich sei.
    Jetzt habe ich vor kurzem erfahren das für maxdome aber mindestens 2000 nötig wären damit das funktioniert, also habe ich das sofort wieder abbestellt.

    Jetzt habe ich aber Bedenken ob das mit der Telefonie überhaupt funktioniert weil ein Bekannter von mir meinte auch dafür bräuchte man mindestens eine 2000er Leitung. Er meinte bei einer 300er Leitung würde sich das Gespräch anhören wie ein Handygespräch im Funkloch. Stimmt das??? Und surfen und telefonieren gleichzeitag wäre bei dieser Geschwindigkeit sowiso nicht mehr möglich. Hört sich ja alles net so toll an wenn das stimmt, da war ISDN ja um Welten besser, auch wenns etwas langsamer und teurer war.

    Wie sind eure Erfahrungen??

    Überhaupt bin ich von 1&1 als Neukunde alles andere als begeistert. Seite Vertragsabschluss vor 4 Wochen haben die sich nicht mehr gemeldet, ich habe keine Ahnung wann ich die Hardware endlich bekomme und wenn man bei 1&1 anruft muß man erst 20mal probieren um mal einen Menschen ans Telefon zu bekommen und der scheint dann auch noch von irgendeinem Call-Center zu sein und auch nicht mehr Ahnung zu haben als ich!

  2. #2
    Avatar von N3sb1t
    N3sb1t ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.09.2006
    Beiträge
    83
    Danke
    0

    Standard

    Die haben momentan extreme Lieferschwierigkeiten der FritzBox und vor allem der Fritz Box 7170 weil die nich mit so nem großen andrang gerechnet haben.

    Bei mir is DSL seit dem 29. frei aber die Hardware hab ich immer noch net^^

    Das wird schon noch.

  3. #3
    Avatar von N3sb1t
    N3sb1t ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.09.2006
    Beiträge
    83
    Danke
    0

    Standard

    Die hardware wurde heut abgeschickt also ca. 3 wochen nach auftragsstellung.

  4. #4
    Avatar von Melchahim
    Melchahim ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    198
    Danke
    0

    Standard

    also telefonieren mit 300 wird eng... da sollte 1000 glaube ich mindestens sein...

Ähnliche Themen

  1. dicke Probleme mit 3DSL/Telefonaten

    Von DeeKay im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 09:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 10:29
  3. 1&1 3DSL Phoneflat probleme

    Von Eiby im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 12:09
  4. MASSIVE Probleme mit 3DSL

    Von steffan87 im Forum 1&1
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 15:19
  5. Probleme bei Vertragsumstellung auf 3DSL

    Von lorenlai im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 17:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz