0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Probleme bei Vertragsumstellung auf 3DSL

4Antworten
  1. #1
    Avatar von lorenlai
    lorenlai ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2005
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Probleme bei Vertragsumstellung auf 3DSL

    Hallo,

    ich habe am 21.09.06 mein Vertrag (DSL2000+flatrate) auf 3DSL umgestellt.
    Den Brief + Emailbestätigung habe ich bereits alles erhalten (nur den neu mit bestellter DSL-router 7170 noch nicht).
    Laut Brief sollte am 02.10 umgestellt werden. Also am Montag früh ging mein Internet (DSL2000) normal. Irgendwann später mittags, dann funktioniert Internetzugang nicht mehr (Telefon Analog funktioniert aber weiterhin).
    Ich habe den alten router neugestartet (ein Paar Mal), doch leider kein Licht bei DSL-Anzeige (sollte normalerweise sein), also kein Zugang ins Internet.
    Laut Brief, bis 2 Tage warten, dann bei Störungsfall anrufen ...

    Naja, die 2 Tage sind schon vergangen, und es tut sich noch gar nichts.
    Ich will heute abend dort (0900-Nummer) anrufen , aber vorher möchte ich von Euch Experten noch ein Paar Infos holen bzw. Antworten auf meine Fragen bitte:

    Internet funktioniert nicht, weil ...

    1) hängt das vielleicht an meinem "alten Dsl-Router" ? Ich habe noch den alten DSL-Router (irgendwas mit 30xx, auch von Fritz!Box) dran.

    2) Oder hängt das an meinem "alten Splitter" ? Der Splitter stammte aus 2001, als ich damals mit DSl angefangen hab bei T-COM.

    eine letzte und andere Frage noch bitte:
    Wie bekomme ich es heraus, wie "schnell" es bei mir sein wird ? also es steht bei 3DSL "BIS ZU 16000 kb/s" , aber soviel wie ich weiss, hängt vom Standort ab, oder ? Also ich bin aus Offenbach/Main (10 KM vom Frankfurt am Main entfernt).

    Gruss und Danke im voraus.

    Loren

  2. #2
    Avatar von N3sb1t
    N3sb1t ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.09.2006
    Beiträge
    83
    Danke
    0

    Standard

    Also am Splitter kanns net liegen der is immer gleich^^
    Meine Hardware lässt auch auf sich warten^^
    Du bist nicht allein

  3. #3
    Avatar von Melchahim
    Melchahim ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    198
    Danke
    0

    Standard

    ein glück läuft bei mir noch alles normal... am 06. soll 3dsl geschaltet sein... wie schnell es wird weiß ich leider auch nicht..

  4. #4
    Avatar von N3sb1t
    N3sb1t ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.09.2006
    Beiträge
    83
    Danke
    0

    Standard

    Bei mir isses seit dem 29.09 geschaltet leider is die hardware noch net da^^

  5. #5
    Avatar von walliewiese
    walliewiese ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Re: Probleme bei Vertragsumstellung auf 3DSL

    Zitat Zitat von lorenlai
    Hallo,

    ich habe am 21.09.06 mein Vertrag (DSL2000+flatrate) auf 3DSL umgestellt.
    Den Brief + Emailbestätigung habe ich bereits alles erhalten (nur den neu mit bestellter DSL-router 7170 noch nicht).
    Laut Brief sollte am 02.10 umgestellt werden. Also am Montag früh ging mein Internet (DSL2000) normal. Irgendwann später mittags, dann funktioniert Internetzugang nicht mehr (Telefon Analog funktioniert aber weiterhin).
    Ich habe den alten router neugestartet (ein Paar Mal), doch leider kein Licht bei DSL-Anzeige (sollte normalerweise sein), also kein Zugang ins Internet.
    Laut Brief, bis 2 Tage warten, dann bei Störungsfall anrufen ...

    Naja, die 2 Tage sind schon vergangen, und es tut sich noch gar nichts.
    Ich will heute abend dort (0900-Nummer) anrufen , aber vorher möchte ich von Euch Experten noch ein Paar Infos holen bzw. Antworten auf meine Fragen bitte:

    Internet funktioniert nicht, weil ...

    1) hängt das vielleicht an meinem "alten Dsl-Router" ? Ich habe noch den alten DSL-Router (irgendwas mit 30xx, auch von Fritz!Box) dran.

    2) Oder hängt das an meinem "alten Splitter" ? Der Splitter stammte aus 2001, als ich damals mit DSl angefangen hab bei T-COM.

    eine letzte und andere Frage noch bitte:
    Wie bekomme ich es heraus, wie "schnell" es bei mir sein wird ? also es steht bei 3DSL "BIS ZU 16000 kb/s" , aber soviel wie ich weiss, hängt vom Standort ab, oder ? Also ich bin aus Offenbach/Main (10 KM vom Frankfurt am Main entfernt).

    Gruss und Danke im voraus.

    Loren
    hallo und schönen guten abend.

    zu1: mein schaltungstermin für 3dsl war ca.12 tg. nach der bestellung,amtag der umstellung ging nur noch die 1000er leitung. nach einer menge teleniererei mit 1+1 0900 hotline(kostenlos) und verschiedenen antworten von noch mehr gesprächspartnern und schuldzuweisungen an die t-com,weil die es ja für 1+1 als reseller ändern muß stellte sich nun heute raus das die t-com zwar die 16er leitung am schaltungstermin erledigt hatte und dies bei nachfrage von 1+1 auch vermeintlich als erledigt bestätigt hat, das der t-com mitarbeiter es versäumt hat vom alten 2000er port auf den neuen adsl 2+ port umzuschalten!!! aufgrund dieser tatsache funzte auch nicht mehr meine 2000er leitung sondern bei diesem versäumnis schaltet t-com automatisch auf die standart 1000er leitung.

    zu2: kann ich dir nichts sagen

    zu3:mach mal einen verfügbarkeits check auf der t-com seite. es wird dir aber trotzdem (außer die t-com selber) garantieren könen das 16er leitung funzt,deshalb sagt 1+1 auch nur gröstmögliche leistung!! ist vom preis ja auch inzwischen egal kostet alles das gleiche.

Ähnliche Themen

  1. dicke Probleme mit 3DSL/Telefonaten

    Von DeeKay im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 09:10
  2. Vertragsumstellung ohne Zustimmung

    Von ffone im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 21:40
  3. 1&1 3DSL Phoneflat probleme

    Von Eiby im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 12:09
  4. MASSIVE Probleme mit 3DSL

    Von steffan87 im Forum 1&1
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 15:19
  5. Probleme mit 3dsl

    Von FQRG im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 10:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz