0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 3DSL Phoneflat probleme

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Eiby
    Eiby ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 1&1 3DSL Phoneflat probleme

    Hallo zusammen,

    ich hoffe das Ihr mir ein paar tipps geben könnt, wie ich diese ständigen Problem beim raustelefonieren bekommen kann.
    Wenn ich wähle, dauert es manchmal 5-10 sec. bis es endlich an der anderen Seite angeklingelt wird.Manchmal klappt es sofort oder .....garnicht,man das nervt!!!
    Da meine Frau zu diesen .... ich muss mal EBEN ... anrufen gehört und meine Tocher jetzt auch schon anfängt wegen jedem krams irgendwen anrufen muss bzw. versucht HÄHÄ, könnt ihr euch sicher Vorstellen was bei mir los ist weil dieser Sch....... immer erst nach 3 bis 5 Versuchen klappt.

    Bitte Rat/Vorschläge in reichlicher Zahl.

    Gruß und Dank

    EIBY

  2. #2
    Avatar von skyboy
    skyboy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen)
    Bei dieser Auswahl wird die Sprachkodierung dynamisch an die verfügbare DSL-Bandbreite und die Anzahl der parallel geführten Gespräche angepasst.

    immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden
    Bei dieser Auswahl wird immer eine verlustfreie Sprachkodierung verwendet.
    Wenn Ihr DSL-Anschluss über eine eingeschränkte Bandbreite verfügt (z.B. DSL 1000 oder DSL-Light-Anschluss) dann sollten Sie diese Auswahl nicht verwenden, da Gespräche unter Umständen nicht zustande kommen oder es nicht möglich ist, mehrere Gespräche gleichzeitig zu führen.
    immer Sprachkodierung mit Kompression verwenden
    Wenn Ihr DSL-Anschluss über eine eingeschränkte Bandbreite verfügt (z.B. DSL 1000 oder DSL-Light-Anschluss) dann können Sie diese Option nutzen. Es wird dann immer eine Sprachkompression vorgenommen, sodass das Datenvolumen für Internettelefonate verringert wird.

    Ansonsten gibt es noch die möglichkeit nach eingabe der Nummer die! Ich glaube # taste drücken dann wird die Verbindung direkt hergestellt funktioniert meiner meinung nach aber auch nicht immer


    mfg skyboy

  3. #3
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard ######

    Hallo,

    die 5 sekunden Pause ehe ein Freizeichen ertönt werden durch die Fritz Box verursacht, dies ist bedingt durch die Art und Weise der Verbindungsherstellung bei Internettelefonie (VoIP), hier wird die Nummer, welche gewählt wurde, als ganzes an den Telefonserver gesendet, der dann verbindet. Da die Fritz Box "nicht weiß" wie lang die gewählte Nummer ist, wartet sie kurz ab, ob da noch eine Zahl kommt. Wenn Dich oder Deine Familie dies stört (gerade Frauen sind ja bei Telefonieren ungeduldig...lacht... oje Frauen steinigt mich jetzt nicht) kann man am Ende der Nummer zusätzlich die "#" (Raute) Taste drücken dies signalisiert der Fritz Box Nummer zu Ende. Vielleicht als Tipp, nutzt man einen Kurzwahlspeicher am Telefon, so kann man überall auch die Raute dahinter mit eintragen. (! Ist an die FRitzBox noch eine weitere Telefonanlage angeschlossen, so kann "#" auch eine andere Funktion bewirken, manche Telefonanlagen reagieren dann mit Verbindungstrennung.

    Die Probleme, welche Du hast, dass z.B keine Verbindung zu Stande kommt sind aber anderer Natur und haben mit der Pause nichts zu tun.
    Dies liegt sicherlich auch nicht an der Wahl der Sprachkodierung, weil die erstmal mit der Erstellung der Verbindung weniger zu tun hat. Vielleicht, wenn Du willst, kannst Du mal ein paar Fehlernummern posten, dann kann Dir geholfen werden, die Fehlernummern zu Telefonverbindungen findest Du in der Fehlerliste der Fritz Box.

    Noch als Anmerkung, weil ich weiß, dass in diesem Thema sicher auch wieder ein paar Telekom Fans äussern werden.. (grins) Ich nutze mittlerweile seit 2 1/2 Jahren VoIP und habe dadurch ein paar Hunderter gespart und Störungen kenne ich nicht..

    BG

Ähnliche Themen

  1. Wie zufrieden seid Ihr mit Freenet DSL und PhoneFlat?

    Von Isa im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 11:57
  2. MASSIVE Probleme mit 3DSL

    Von steffan87 im Forum 1&1
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 15:19
  3. Probleme mit 3dsl

    Von FQRG im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 10:44
  4. Probleme bei Vertragsumstellung auf 3DSL

    Von lorenlai im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 17:57
  5. 3dsl phoneflat mit softphone nutzbar?

    Von Midknight im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 13:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz