Was ist eigentlich der sog. "Volumentarif" "

2Antworten
  1. #1
    Avatar von clanhermann
    clanhermann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    08.01.2006
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard Was ist eigentlich der sog. "Volumentarif" "

    Ich möchte vielleicht einen neuen DSL-Vertrag abschliessen und stosse immer wieder auf den Begriff "Volumentarif".

    Da heisst es z.B. "Bis 1GB frei, danach xx Cent".

    Die Angebote klingen teilweise sehr verlockend. Ich kann mir jedoch unter einem Volumentarif und was dahinter steckt nicht recht viel vorstellen.

    Wann ist überhaupt 1GB verbraucht, wenn ich im Internet surfe ? Lohnt sich so ein Tarif überhaupt usw. usw ?


    Kann mich hier vielleicht mal jemand aufklären ?

    Für Eure Hilfe im voraus schon vielen Dank.

    Andreas

  2. #2
    Avatar von Senfhead
    Senfhead ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.07.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    Normalerweiße bieten keine anbieter mehr solche tarife an
    sind sehr veraltet...
    die faltrates ( kein volumen, keine zeitbegrenzung ) sind in der regel genauso so teuer/billig

  3. #3
    Avatar von Melchahim
    Melchahim ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    198
    Danke
    0

    Standard

    doch es gibt noch ein paar volumentarife, hauptsächlich bei kleineren anbietern.

    wenn du wenig surfst und so gut wie keine downloads hast ist es ok, sobald du auch nur ein bissele was ziehst kann es richtig teuer werden.

    ich habe durchschnittlich einen verbrauch von 3gb im monat. das resultiert hauptsächlich von radio hören.

    bei solchen angeboten sollte man gut aufpassen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 20:37
  4. Leitung Splitter > Modem "verdoppeln" bzw "teilen"?

    Von masibubu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 16:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz