ROUTER (W700V) immer ausschalten ?/Fragen zu "ONL. CONT

7Antworten
  1. #1
    Avatar von sick of dial-up
    sick of dial-up ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.10.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard ROUTER (W700V) immer ausschalten ?/Fragen zu "ONL. CONT

    Hallo !

    - Ich bin absoluter DSL-Neuling wie mein Benutzername schon sagt !

    Ich habe gerade die Tage mein DSL(light) mit 384kb/s freigeschaltet bekommen (tatsächlich habe ich 448 !), habe alles angeschlossen, router konfiguriert und WLAN eingerichtet.

    was ich gerne wüßte ist:

    Muß ich/soll ich den Router (ist ein T-COM SPEEDPORT W700V) nach beendigung meiner session immer ausschalten ?

    Zieht der viel Strom wenn er immer an ist aber kein traffic hat ?

    Kann ich den nicht so konfigurieren, daß er sich auschaltet wenn ich meinen Lap-top runterfahre ?

    Dann dieses Programm "ONLINE CONTROL" von T-COM - Muß ich/soll
    ich damit den Internet-Zugang sperren wenn ich beende oder ist das nicht nötig wenn ich sowieso als einziger Zugang habe ?

    Habe dann noch das Problem, daß ONLINE CONTROL meinen Router nur per Ethernet-Kabel findet und nicht per WLAN - Kann mir da jemand was zu sagen ?


    Ich weiß - viele Fragen auf einmal - aber jeder fängst ja mal an !

    FÜR ANTWORTEN WÄRE ICH SEHR DANKBAR !!!

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ich habe meinen Router immer an, vor allem weil ich ja auch VoIP drüber laufen habe. Manche schalten den Router ab um ein wenig Strom zu sparen. Das ist oft eine Glaubensfrage. Früher, noch vor UR2 Zeiten, da bekamen die Modems ihre Firmwareupdates nachts von der Telekom aufgespielt, deswegen sollten diese immer eingeschaltet sein.