0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Außerordentliche Vertragskündigung

4Antworten
  1. #1
    Avatar von magnolie
    magnolie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Außerordentliche Vertragskündigung

    Hallo, kann jemand einen Tip geben??

    Habe eine außerordentliche Kündigung an 1 & 1 geschickt, da ich arbeitslos bin und eine Anstellung (ENDLICH) habe jedoch im Ausland. Habe dies auch erst vor kurzem (Mitte September) erfahren, zu spät um noch vor Ablauf 16-8-06 der Mindestvertragslaufzeit zu kündigen. Stillschweigend wurde mein Vertrag verlängert. Und jetzt macht 1 & 1 Ärger, lässt mich nicht raus. Erst zum 16-8-07. Telefonanschluß ist bereits abgemeldet zu Ende des Montas Bestätigung von T-Com liegt bereits vor. Das interessiert von 1 & 1 niemanden. So unprofesssionell wie die arbeiten. Nicht sehr kundenfreundlich. Auf Anfragen per Online über das Kunden-Login erhält man viele Wochen später auf ein und die selbe Anfrage drei verschiedene Antworten. Dort muß ich unter anderem meinen Ausweis kopieren, eine Bestätigung vorlegen das ich im Ausland gebraucht werde usw. Ein anderer meint vor Ende der Mindestvertragslaufzeit komme ich nicht raus.
    Da der Telefonanschluß gekündigt ist, ich ohne diesen kein DSL benutzen kann das dürfte doch auch 1 & 1 bekannt sein. Heute erhielt ich auch die Bestätigung per eMail (ich darf per eMail nicht kündigen!!!)das meine Kündigung eingegangen ist, jedoch erst zu Ende der Mindestvertragslaufzeit (bereits das 2. Jahr) am 16-08-2007 gültig wird. Ich sehe nicht ein, daß ich jetzt 10 MOnate je 20,00 € zahle für eine Sache die ich nicht nutzen kann.

    Wer kann mir helfen und hat einen Tip. MfG E. Rehn

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    vielleicht mal bei einer Verbraucherzentrale nachfragen.

  3. #3
    Avatar von SonicOne
    SonicOne ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Hast Du eine Rechtschutzversicherung? Geh zum Anwalt und lass Dich beraten.

  4. #4
    Avatar von heavyhelga
    heavyhelga ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2004
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    warum gleich zum Rechtsanwalt????
    Meinst Du, der kann Dir helfen? Du hast schließlich einen "Vertrag" geschlossen und was kann jemand anders dafür, dass du ins Ausland ziehst? Was meint denn Dein Vermieter? Sagte er auch, tja, dann hab ich wohl Pech gehabt... muss ich mir wohl nen neuen mieter suchen? Dort hattest Du bestimmt auch gewisse Fristen einzuhalten oder wohnst du noch bei deinen eltern?

    Frag doch einfach mal höflich nach, ob nicht irgendne möglichkeit besteht, früher aus dem vertrag zu kommen? Mit ner Abstandszahlung beispielsweise oder ähnliches. Wenn du nachweisen kannst, dass du nicht aus spass ins ausland gehst, sondern aus beruflichen gründen, dann kannst du da bestimmt was machen.

  5. #5
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard Unter Umständen gibt es schon eine Kulanzregelung!

    Ich kenne ein ähnliches Problem von einem Bekannten, der in ein Studentenwohnheim gezogen ist, wo es eine Breitbandanbindung an die UNI-Standleitung gibt. Dort gibt es auch keine Möglichkeit, einen privaten Festnetzanschluß zu erhalten. Der mußte folgendes machen, um aus seinem Vertrag zu kommen (erfolgreich

    - Ab- und Anmeldung vom Einwohnermeldeamt
    - Immatrikulationsbescheinigung
    - Bestätigung der Verwaltung, daß es keine Möglichkeit eines privatanschlusses gibt!

    Vielleicht kommt Du mit einer ähnlichen Taktik weiter.

Ähnliche Themen

  1. O2 Vertragskündigung

    Von PeterUL im Forum O2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2016, 23:46
  2. Versatel-Vertragskündigung

    Von elronmcborn im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 11:46
  3. Problem mit Vertragskündigung der T-COM

    Von ralf.b im Forum Telekom
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 20:08
  4. Frage zur Vertragskündigung

    Von aloe im Forum 1&1
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 08:08
  5. Vorzeitige Vertragskündigung

    Von Bluebird im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 15:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz