0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Voice over IP - alte nummer ?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von lorenlai
    lorenlai ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2005
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Voice over IP - alte nummer ?

    hallo,

    ich habe eine frage bitte. ich habe nun endlich voiceIp (1&1) ...
    ich habe auch eine neue DSL-TelefonNr. bei 1&1 neu generieren lassen und auf meinem DSL-Router (FritzBox 7170) auch soweit konfiguriert.

    Frage: die alte TelNr von telekom (analog) funktioniert weiterhin, d.h. man kann zwar die nummer wählen, aber ich höre kein klingelton.

    Ist es möglich so zu konfigurieren, dass man mich sowohl mit der alten nummer als auch mit der neuen nummer anrufen kann ?

    Frage: ich habe das gefühl, dass die leitung nicht auf 16000 läuft, sondern nur bis 6000 ... stimmen diese werte aus meinem fritz.box ?

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 16588 1420
    ATM-Datenrate kBit/s 16508 1183
    Nutz-Datenrate kBit/s 14951 1072
    Latenzpfad interleaved fast
    Latenz ms 7 0
    Frame Coding Rate kBit/s 17 8
    FEC Coding Rate kBit/s 1107 0
    Trellis Coding Rate kBit/s 908 72
    Aushandlung adaptive adaptive

    Signal/Rauschtoleranz dB 7 9
    Leitungsdämpfung dB 13 11
    Status 3ce20 34

    danke für eure hilfe im voraus.

    gruss,

    loren

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ja, was die fritzbox da anzeigt entspricht DSL16000.

    VoIP und Festnetz sollte gehen, dazu muss aber die fritzbox auch mit DSL und Festnetz verbunden sein.

  3. #3
    Avatar von lorenlai
    lorenlai ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2005
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Hallo snowman

    danke für die schnelle antwort.

    OK, wie kann ich meinen DSL-Router mit dem Telekom-Splitter verbinden ?
    Vielleicht ein Bild ?

    Momentan sieht das bei mir so aus:

    - Y-Kabel (grau) vom T-Splitter mit DSL-Router verbunden
    - Telefon mit DSL-Router (Fon1-Buchse) verbunden

    OK, am T-Splitter sind noch Buchse frei für's Telefon. Hier war vorher auch mein analoges Telefon angeschlossen, also bevor ich auf VoIP umsteige.

    Danke dir nochmals im voraus.

    Gruss,

    Loren

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von lorenlai
    - Y-Kabel (grau) vom T-Splitter mit DSL-Router verbunden
    - Telefon mit DSL-Router (Fon1-Buchse) verbunden

    OK, am T-Splitter sind noch Buchse frei für's Telefon. Hier war vorher auch mein analoges Telefon angeschlossen, also bevor ich auf VoIP umsteige.
    Klingt nach fritzbox 7170. Ein Ende dieses Y-Kabels, das vermutlich in der Luft hängt, muss auch noch an den Splitter. Wenns ein analoger Anschluss ist, dann ist da evtl. ein TAE Adapter bei der fritzbox dabei, der auf das lose Ende des Y-Kabels muss, dann in den Splitter rein wo sonst das Telefon reinkommt. Bei ISDN muss der NTBA in den Splitter wo sonst das Telefon ist, und das lose Ende vom Y-Kabel muss in den NTBA rein.

  5. #5
    Avatar von lorenlai
    lorenlai ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2005
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Danke Danke

    Danke Snowman

    es funktioniert jetzt wie du es beschrieben hast.
    Danke Danke *hug*

    Gruss und einen schönen Abend.

    Loren

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Schön dass es jetzt geht.

    Danke, Dir auch einen schönen Abend, und viel Spass beim Telefonieren.

Ähnliche Themen

  1. anbieterwechsel-alte nummer

    Von hoa im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 19:57
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 11:18
  3. Voice over DSL

    Von nexave im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 20:55
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 02:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz