Support von 1&1

49Antworten
  1. #1
    Avatar von OliverB
    OliverB ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    87
    Danke
    1

    Standard Support von 1&1

    Hallo zusammen,

    wenn man in DER Suchmaschine "Support 1und1" eingibt und sich durch die entsprechenden Foren liest, ist das Resumee eindeutig. Der telefonische Support von 1&1 ist schlichtweg eine Katastrophe. Dem Unternehmen ist dies entweder nicht bewußt oder scheiß egal. Dem Unternehmen ist aber sehr wohl bewußt, dass WIR es sind, die diesen Laden am Leben halten ! Aus diesem Grund will ich mal einen neuen Fred aufmachen um Meinungen darüber zu erhalten. Wenn möglich sollten diese recht objektiv sein, da ich vorhabe, die Herren Vorstände damit zu konfrontieren. Laßt also bitte Polemik und Beleidigungen weg. Pauschale Aussagen wie "1und1" ist sch... helfen auch nicht wirklich.
    Mit dem "Produkt" selber bin ich durchaus zufrieden. Meine 6MBit-Leitung ist stabil und die Verfügbarkeit liegt in den letzten zwei Jahren bei 100% !

    Also laßt hören, wo die Probleme liegen.

    Gruß Oliver

  2. #41
    Avatar von alexsmuc
    alexsmuc ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Support von 1&1

    Moin!

    05.12.08 Komplettpaket bestellt (war schon 7 jahre DSL Kunde bei 1&1, Telefon bei Telekom)
    16.02.09 sollte die Umstellung erfolgen
    Seit dem Tag: kein Internet, kein Telefon.

    Hotline: IMMER wieder die selbe Aussage: der Netzbetreiber antwortet nicht auf Anfrage. Am Samstag letzter Woche dann folgende Aussage: Na ja, der neue Netztbetreiber Arcor führt seit dem 10.2. eine Leitungsbereinigung durch. Was das ist? anscheinden das was der Name schon sagt. Und anscheindend fällt meine gute alte Leitung darunter.

    Support: verbinden eine fleissig weiter, vermitteln den Eindruck von Mitleid, aber leider keine Kompetenz. Versprechen einem sich direkt und persönlich zu kümmern!

    Meine Fristsetzung wurde mehrfach wegen "Formfehlern" widersprochen?!?!?

    Heut enun habe ich den Vorstand für Customer Care angeschrieben/gefaxt/gemailt, Herr Henning Ahlert!!! Vielleicht hilfts? Würde es jedenfalls dringend jedem empfehlen. Das ist der Job des Mannes!!!

    Sachliche Kommentare herzlich willkommen!

  3. #42
    Avatar von PuK
    PuK ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2009
    Beiträge
    42
    Danke
    7

    Standard AW: Support von 1&1

    Zitat Zitat von alexsmuc
    Moin!

    Hotline: IMMER wieder die selbe Aussage: der Netzbetreiber antwortet nicht auf Anfrage. Am Samstag letzter Woche dann folgende Aussage: Na ja, der neue Netztbetreiber Arcor führt seit dem 10.2. eine Leitungsbereinigung durch. Was das ist? anscheinden das was der Name schon sagt. Und anscheindend fällt meine gute alte Leitung darunter.

    Support: verbinden eine fleissig weiter, vermitteln den Eindruck von Mitleid, aber leider keine Kompetenz. Versprechen einem sich direkt und persönlich zu kümmern!
    Der Agent versucht ruhig und freundlich zu bleiben obwohl er wie du selbst schon angibst gar nix machen kann. "
    Hotline: IMMER wieder die selbe Aussage: der Netzbetreiber antwortet nicht auf Anfrage. " aber erstmal alle inkompetent.

    Zitat Zitat von alexsmuc
    Meine Fristsetzung wurde mehrfach wegen "Formfehlern" widersprochen?!?!?
    per E-Mail stimmts? ...oder doch Gedankenübertragung?!

    Zitat Zitat von alexsmuc
    Sachliche Kommentare herzlich willkommen!
    schreib erstmal n sachliches Anliegen...

  4. #43
    Avatar von alexsmuc
    alexsmuc ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Support von 1&1

    Zitat Zitat von PuK
    Der Agent versucht ruhig und freundlich zu bleiben obwohl er wie du selbst schon angibst gar nix machen kann. "
    Hotline: IMMER wieder die selbe Aussage: der Netzbetreiber antwortet nicht auf Anfrage. " aber erstmal alle inkompetent.



    per E-Mail stimmts? ...oder doch Gedankenübertragung?!



    schreib erstmal n sachliches Anliegen...
    Leute Leute! Ich hab mich mal hier durch viele Einträge gearbeitet. Und was ist mein Fazit? Egal ob die Formulierung von "Hilfe- und Ratsuchenden" sachlich oder eben nicht formuliert ist, es gibt immer wieder Besserwisser und solche die denken es zu sein welche auf Beiträge mit unsachlichen, unqualifizierten Antworten reagieren. Was soll das heissen, ich soll erst mal ein sachliches Anliegen schreiben? Was ist daran unsachlich wenn ich den Fall darlege wie ich ihn sehe und freundlich um sachliche Kommentare bitte? Wenn DU/IHR etwas besser wisst, dann teilt es mit, aber lasst das Besserwissen. Hier suchen Leute ernsthaften Rat zu einem Thema, und ich bin überzeugt wir können auf alles andere verzichten.

    Also, mal in Stein gemeisselt und extragross: wer kann Rat geben zu meinem Fall bzw. hat ähnliche Erfahrungen mit 1&1 hinsichtlich: freundliche aber nicht "machtvolle" Hotline, keine Reaktion auf Eskalationen, Verschieben von Verantwortung an einen Netzbetreiber. Lösungsvorschläge? Wer es also besser weiss, schreibt ruhig, alle anderen dürfen sich wieder hinlegen

  5. #44
    Avatar von PuK
    PuK ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2009
    Beiträge
    42
    Danke
    7

    Standard AW: Support von 1&1

    Die Sache ist, dass du kein Anliegen darstellst. Du machst di Luft (was vollkommen iO ist) nur halt unsachlich. Klar gibts in jedem Dienstleistersupport hin und wieder Vollpfosten wo s kein Unterschied macht ob die betrunken auf Arbeit kommen oder nüchtern.

    Aber glaubst du nicht das der Hotlineagent nicht sein Bestes macht? Allein um dich los zu werden ? Was hat ein Dienstleister davon seine Kunden zu verärgern?. Und glaub mir, EINE SACHE hat inzwischen jeder Provider welchen Gewerbes auch immer bereits begriffen. Über den Preis holt man keine Kunden mehr. Die Preise sind auch Tiefstniveau!!! Jetzt zählt Kundenservice. Damit wird sogar scjhon Werbung gemacht! siehe O2

    Und Probleme gibts überall. DSL, Mobilfunk, ect.

    Sofern du deine Störmeldung aufgegeben hast und diese an den Carrier eskaliert wurde ist 1und1 machtlos. Ab da hat der Netzbetreiber zu arbeiten (Arcor). Eine Fristsetzung immer mit Unterschrift und nach Widerspruch einfach NOCHMAL. 2x Widersprechen bei formgerechter Fristsetzung darf man nicht. Die Sache mit dem Vorstand beschleunigt deinen Sachverhalt kein bisschen (siehe weiter oben) aber wahrscheinlich hat deswegen jetzt jemand seinen Job verloren (sowas passiert dann ziemlich schnell in manchen Sektoren)

  6. #45
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Support von 1&1

    Zitat Zitat von PuK

    Aber glaubst du nicht das der Hotlineagent nicht sein Bestes macht? Allein um dich los zu werden
    Manchmal habe ich schon Zweifel! Vorhin hat jemand hier im Forum gefragt, was es kostet seine o2 Festnetznummer zu T-Home mitzunehmen. Bei o2 konnte ihm Niemand eine Antwort darauf geben. Ich habe 2 Minuten gebraucht und habe die Antwort auf den o2 Hilfeseiten gefunden. Da frage ich mich schon, ob die keinen PC am Arbeitsplatz haben oder Einfach keine Lust?

  7. #46
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Support von 1&1

    Zitat Zitat von alexsmuc
    Moin!

    05.12.08 Komplettpaket bestellt (war schon 7 jahre DSL Kunde bei 1&1, Telefon bei Telekom)
    16.02.09 sollte die Umstellung erfolgen
    Seit dem Tag: kein Internet, kein Telefon.

    Hotline: IMMER wieder die selbe Aussage: der Netzbetreiber antwortet nicht auf Anfrage. Am Samstag letzter Woche dann folgende Aussage: Na ja, der neue Netztbetreiber Arcor führt seit dem 10.2. eine Leitungsbereinigung durch. Was das ist? anscheinden das was der Name schon sagt. Und anscheindend fällt meine gute alte Leitung darunter.

    Support: verbinden eine fleissig weiter, vermitteln den Eindruck von Mitleid, aber leider keine Kompetenz. Versprechen einem sich direkt und persönlich zu kümmern!

    Meine Fristsetzung wurde mehrfach wegen "Formfehlern" widersprochen?!?!?

    Heut enun habe ich den Vorstand für Customer Care angeschrieben/gefaxt/gemailt, Herr Henning Ahlert!!! Vielleicht hilfts? Würde es jedenfalls dringend jedem empfehlen. Das ist der Job des Mannes!!!

    Sachliche Kommentare herzlich willkommen!

    Zu allererst, sorry für den Fehler am Anschalttag. Manchmal kommt es vor, das die Schaltung nicht oder nicht korrekt ausgeführt wurde.
    Das bedeutet, es wurde in deinem Fall sicherlich das Anliegen an die nächsthöhere Instanz, sprich der Entstörungsstelle weitergegeben die sich nun an den Carrier in Verbindung gesetzt haben, um die Entstörung einzuleiten.
    In diesem Fall können die Zeitfenster zur Entstörung sehr unterschiedlich ausfallen. Ich kann mir im Moment deine Kundenakte ohne nähere Angaben nicht betrachten, glaube jedoch, das es hier zu einem Schaltungsfehler kam. Inwieweit nun die Entstörung dauert, kann dir eigentlich niemand an der Hotline sagen. In der Regel kann ene kurzweilige Entstörung nach einfachstem Schema 2-3 Tage, andernfalls auch mal eine Woche oder länger dauern, jenachdem wie die weiteren Anforderungen im Störungsablauf sind.

    Das du nicht zufrieden bist, kann ich sehr gut nachvollziehen. Jedoch nützt es dir und dem Unternehmen nicht, eskalierend den Fall vorzutragen. Bleibe sachlich und wie du nun geschrieben hast, wurde dein Anliegen an den Vorstand zu Händen Herr Ahlert vorgetragen.

    Um die Ausfälle in Bezug auf die anfallenden Hotlinekosten, reiche einen EVN nach Beendigung der Störung an die Rechnungsabteilung mit Bitte um Erstattung.

    Für die Formfehler bei der Fristsetzung kann ich dir auch nichts sagen da es mehrere Gründe haben kann (ohne Unterschrift,Unterschrift durch Dritte abgelehnt,per Mail wahrt nicht die Form usw).

    Viel Glück dir
    Gruß

  8. #47
    Avatar von finalcp
    finalcp ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Support von 1&1

    Ich versuch jetzt seit ca. 3 Monaten einen Tarifwechsel durchzuführen.

    Im Kundenshop wurde mir einzig die 16000er Doppelflat als Auswahlmöglichkeit angezeigt. Support angerufen, "Ja, in 14 Tagen können Sie die 2000er Doppel-Flat auswählen" (bei mir ist max. ein 3000er DSL drin).

    3 Wochen rum nix passiert. Noch ne Weile gewartet, wird schon werden.

    Dann nochmal angerufen. "Ich stell das für Sie um, sie müssen aber nochmal so um die 14 Tage warten."

    Dann war die 2000er Doppelflat endlich im Kundenshop auswählbar.
    Nochmal beim Support angerufen wegen der Umstellungsmodalitäten.
    Ich hab einen T-Net Anschluss und einen T-DSL 2000 Netzanschluss, weil die DT damals, 2004, den Anschluss nicht herausgab und es die einzige Möglichkeit war, DSL über 1&1 zu bekommen, die DSL Preise bei der DT waren damals noch irre hoch.

    Das Leitungsmanagment von 1&1 sagte bei jedem Anruf was anderes.
    Folgende Versionen hab ich zur Auswahl.

    1 - Wir kündigen den T-Net Telefonanschluss und sie müssen den T-DSL
    Netzanschluss kündigen

    2 - Wir machen das für Sie, sie müssen sich um garnichts kümmern

    3 - Bitte erfragen Sie die Kündigungsfrist für den DSL Netzanschluss
    Ergebnis: Telekom sagt, Kündigungsfrist für Netzanschluss: 1 Monat, für
    T-Net Anschluss 6 Tage

    4 - Meine Frage: Wie machen wir das nun, ich muss ja ungefähr wissen wann ich den Netzanschluss kündigen soll, denn dann ist ja die DSL Leitug weg? Reaktion: Konfusion, Ratlosigkeit, einzig einmal meinte ein Support Mitarbeiter, das das Leitungsmanagment ja mit mir vereinbaren könnte, wie wir die Leitung kündigen und wann. Ja, könnte!! Aber daraus wurde bis heute nichts.

    5 - Dann im Kundenshop die Entdeckung: Ich würde die Doppel-Flat per Fernanschaltung bekommen, auch von dem Begriff "Fernanschaltung" hat jeder Mitarbeiter im Leitungsmanagment so seine eigene Definition.

    Tja, seit ich die Telekom befragt hab, wies denn aussieht mit einem Anschluss bei ihnen, rennen die mir jetzt die Bude ein, rufen andauernd an und wollen gleich einen Auftrag auslösen, das Speedport W303V geben sie mir für 29,99 statt 99,99 Euro.

    Heute abend will der Telekom Mitarbeiter wieder anrufen, wie ich mich entschieden habe, von 1&1 höre ich dagegen garnichts. Ich glaube, ich nehm das Angebot der Telekomiker an, er reicht mir mit dem hinundher.
    Der Netzanschluss ist sowieso dort, dürfte nicht so schwierig werden.

  9. #48
    Avatar von Boxberger
    Boxberger ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.03.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Support von 1&1

    Hallo liebe Gemeinde,
    nun wird es Zeit das auch ich mal meine neusten Erlebnisse mit dem 1un1-Support berichte:
    Alles fing damit an das eine Bekannte von mir sich im November 08 bei 1und1 einen DSl 16000 Komplettanschluss mit HomeServer und 2 MT-D bestellte.
    Nach ca.4 Wochen dann Freischaltung der Anschlusses und Einrichten der FritzBox durch mich (ich mach das bei meinem Anschluss schon seit Jahren).
    Dabei kam schon das erste Problem, nähmlich das sich eines der beiden MT-D nicht anmelden lies, auch mit downgrade der Fritz.Box Firmware bzw. Laborversionen nicht.

    Das zweite Mt-D lies sich zwar Anmelden aber die Qualität der Sprachübertragung war so schlecht das der 1und1-Sprachcomputer die gesprochenen Sprachbefehle nicht verstand!!!!!!!.#
    Ein Anruf bei AVM ergab das die Geräte getauscht werden müssten aber das über 1und1 laufen muss.
    Daraufhin 1 Kontaktaufnahme mit dem 1und1-Support(über Handy weil ich sonst nichts Verstanden hätte).
    Es wurde versprochen das ich von einem Techniker zurückgerufen werde und es wurde ein Termin für den Rückruf vereinbart.
    Was nicht passierte ist der Rückruf zur vereinbarten Zeit(ca.!1/2 std habe ich gewartet).
    Darauf hin wieder Anruf bei 1und1, wieder die Terminvereinbarung für einen Rückruf, wieder KEIN Rückruf wieder Anruf bei 1und1, es täte 1und1 leid, die Datenbank sei Abgestürzt( Ist das mein Problem?????). Wieder neue Terminvereinbarung , diemal kam das Gespräch zustande Ergebniss alle Geräte (HomeServer 2x MT-D) werden getauscht.
    Einige Tage später kam das Packet OHNE die MT-D.
    wieder Anruf bei 1und1, wieder neue Terminvereinbarung, wieder KEIN Rückruf zur vereinbarten Zeit, wieder 1 std. gewartet.
    Darauf hin wieder Anruf und nun soll heute Abend um 21.30 Uhr ein Anruf von 1un1 kommen. Ich bin mal gespannt ob das passiet und was das ergebniss ist.
    Meine Bekannte ist in der zwischen zeit so sauer das sie am liebsten kündigen würde was wohl aus Rechtlichen gründen nicht geht( der eigentliche Anschluss funktioniert ja).
    Ich glaube 1und1 hat ein echtes Problem mit dem Support, so kann es ja wohl nicht laufen.

  10. #49
    Avatar von wmunz
    wmunz ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Support von 1&1

    Hallo, ich bin relativ neu in diesem Forum!
    Lasst blos die Finger weg, von diesem Support! Das geht schnell in's Geld, bei 0,14 Cent/Min ist man schnell bei ca. 30 bis 50 Euro. Dann gibt es da noch den Trick, ich muss mal schnell nachfragen und "zack" ist man aus der Warteschleife, die Computerstimme fragt dann, wollen Siie weiter verbunden bleiben und das Gespräch beginnt mit einem ganz anderen Support-Personal.
    So kann man auch Geld machen!
    Bei diesem Support von 1&1 merkt man sehr schnell, dass wir in Deutschland im Grunde eine Service-Wüste sind und die Unternehmen gar nicht wollen, dass man mit ihnen in Kontakt ist. Da würde zu viel Arbeit für sie anfallen.
    Statt dessen versenden sie jede Woche einen Werbebrief, man soll für sie Kunden werben. Das ist der "Über-Hohn", die merken gar nicht, dass sie sich selbst Schaden, mit der "Kundenfreundlichkeit"!
    Anscheinend wurde bei denen der Slogan ausgegeben, der Kunde hat zu zahlen und soll sich seine Probleme selbst lösen!
    Aber anscheinend gehen alle Unternehmen diesen Weg, man hört von keinem Provider, dass besonders auf Kundenfreundlichkeit achten.
    Vielleicht regelt der Markt dies nach der Finanzkrise das?
    MfG

  11. #50
    Avatar von Mapet
    Mapet ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Support von 1&1

    05.12.08 Komplettpaket bestellt (war schon 7 jahre DSL Kunde bei 1&1, Telefon bei Telekom)

    genau wie ich

    16.02.09 sollte die Umstellung erfolgen
    Seit dem Tag: kein Internet, kein Telefon.

    ähnlich wie bei mir - ich habe 3 Monate auf die FritzBox gewartet - lezte Woche wurde mir die Box übersandt - allerdings das falsche Modell - meine alte TelNummer kann nicht aufgeschaltet werden.

    Hotline: IMMER wieder die selbe Aussage: der Netzbetreiber antwortet nicht auf Anfrage. Am Samstag letzter Woche dann folgende Aussage: Na ja, der neue Netztbetreiber Arcor führt seit dem 10.2. eine Leitungsbereinigung durch. Was das ist? anscheinden das was der Name schon sagt. Und anscheindend fällt meine gute alte Leitung darunter.

    ähnlich wie bei mir - 1und1 kann wegen "technischer Schwierigkeiten" derzeit den Anschluss nicht umschalten.
    Heute machte mir der Support das "Angebot", die FritzBox gegen eine anderes Modell auszutauschen, allerdings sollte ich dafür nocheinmal 29,00€ zahlen!!!

    Support: verbinden eine fleissig weiter, vermitteln den Eindruck von Mitleid, aber leider keine Kompetenz. Versprechen einem sich direkt und persönlich zu kümmern!

    Meine Fristsetzung wurde mehrfach wegen "Formfehlern" widersprochen?!?!?

    genau wie bei mir!
    Der Support bei 1und1 ist das schlechteste, was ich seit Langem erleben durfte. Die Mitarbeiter sind zwar stets freundlich - können aber in dieser umständlichen internen Organisation nicht wirklich helfen.
    Wenn die Kündigung nicht mit so viel Arbeit (neue Anträge, Umzug der Homepage, erneute technische Installation) verbunden wäre, hätte ich meine Verträge bereits gekündigt! So billig kann ein Provider gar nicht sein, dass sich ein solcher Ärger rechnet!

    Heut enun habe ich den Vorstand für Customer Care angeschrieben/gefaxt/gemailt, Herr Henning Ahlert!!! Vielleicht hilfts? Würde es jedenfalls dringend jedem empfehlen. Das ist der Job des Mannes!!!

    Sachliche Kommentare herzlich willkommen![/quote]

Ähnliche Themen

  1. Technik Support für DSL

    Von Anna im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 16:16
  2. Toshiba : miserabler Support

    Von Snowman im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 00:33
  3. T-DSL Support Center

    Von Holliday im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 21:03
  4. Fast Path support down?¿

    Von Dusistrike im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 00:25
  5. Support bei Arcor überfordert?

    Von paleskin im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 03:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz