Probeme mit 1&1 Modem AVM Fritz Card DSL SL USB

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Toccra
    Toccra ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2004
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Probeme mit 1&1 Modem AVM Fritz Card DSL SL USB

    Fliege des Öfteren aus dem Internet heraus und weis nicht warum

    Problem Server geht verloren und DFÜ-Netzwerkverbindung gibt meldung als Getrennt PPP ist bei der Software erloschen und Modem ist PPP und USB / DSL noch an.

    Nur ein Trennen des USB Kabel und Neu einsteigen bringt abhilfe.

    Seltsamerweise führt das Modem dann mehrfach ein check durch mit DSL/ USB

    Angeschlossen ist USB über Typhoon USB hub ohne eigene Stromquelle angeschlossen.

    Weitere Daten ASUS P3BF mit Lan On Board 768, aber eigentlich nicht Installiert.
    2MBit Internetanschluß T-COM




    Wo kann das Problem liegen, tritt seit 4 Monaten auf.

    Treiber soweit von AVM immer auf neuesten Stand, nur der Lantreiber scheint aus 2003 zu sein, und ist wohl durch die Software nicht Updatebar.

    Für eurer Hilfe dankbar

    Ansonsten schick ich das mal zurück, wenn ich das ersteigerte Siemenes SE 515 bekommen habe.

  2. #2
    Avatar von Kingsize Hobbit
    Kingsize Hobbit ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Mehr Infos

    Hallo Toccra,

    wie sieht denn Deine Konfiguration aus? Sprich:
    - welches Betriebssystem?
    - Hardwarekonflikte im Gerätemanager?
    - schonmal über LAN-Karte probiert?
    - Warum HUB? Noch andere USB Geräte dran?
    - Mal direkt am PC ohne HUB versucht?

    Direkt ein Tip aus eigener Erfahrung: Bei Win98 erste Ausgabe würde ich auf USB verzichten und das Modem per LAN Kabel anschliessen.

    Gruss
    Jürgen

Ähnliche Themen

  1. AVM Fritz!Card DSL SL USB

    Von Black Pearl im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 20:31
  2. Fritz!Card DSL SL USB

    Von RuHe im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 09:32
  3. Fritz!Card DSL SL USB

    Von RuHe im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 21:57
  4. fritz!card dsl v1 maximalgeschwindigkeit?

    Von andipod im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 21:32
  5. Fritz Card DSL SL USB - WIN 2000 SP4

    Von cyberin im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 02:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz