Zu Arcor wechseln???

10Antworten
  1. #1
    Avatar von black-mamba
    black-mamba ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.09.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Zu Arcor wechseln???

    Hallo,

    ich habe noch eine ganz normale 1000'er Flatrate und würde gerne bei Arcor ein Paket mit 6000'er Flatrate + Telefonflatrate bestellen.
    Der nette Mann bei der Hotline von Arcor hat mir auch bestätigt das es bei meinem Tel.-Anschluß funktioniert ( nach mehrmaliger Nachfrage).
    ABER:
    Bei der Telekom sagt man mir das ich max DSL 1000 nutzen kann.

    Soll ich jetzt trotzdem zu Arcor wechseln und hoffen das es klappt ( wie auch immer das gehen soll ??!) .

    Hat evt. jemand von Euch die gleichen Bedingungen vor dem Wechsel gehabt??

    Über Eure Meinung und Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

    MfG black-mamba

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wenn T-Com nur 1000 anbieten kann, wirst du bei Arcor niemals 6000 bekommen.
    Du bezahlst vielleicht dafür bekommst, aber vielleicht nur 1500.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ja, Arcor ist sehr bekannt dafür dass sie Sachen versprechen die nicht haltbar sind, nur um Kunden zu fangen. Du wärst nicht der Erste der darauf hereinfällt

  4. #4
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard ARCOR -> eigene Infrastruktur?!

    Unter Umständen ist es schon möglich, daß Du bei ARCOR eine höhere Bandbreite als bei der Telekom kriegen kannst. Immerhin haben die ein eigenes Leitungsnetz und auch andere (wirklich geographisch andere!) DSLAMS, also Knotenpunkte.

    Im Gegensatz zu einigen anderen Anbietern mußt du bei ARCOR einen Vertrag unterschreiben und zurückschicken. Da kannst du meines Wissens reinschreiben, daß du den Auftrag nur durchgeführt haben willst, wenn die gewünschte Bandbreite auch geschaltet werden kann.

    So hat das zumindest bei einem Bekannten von mir funktioniert, ich weiß allerdings nicht, wie das rein rechtlich ausschaut oder ob du einen ANspruch auf diese Verfahrensweise hast.

  5. #5
    Avatar von tdktom
    tdktom ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard ARCOR DSL 6000 bei Telekom nicht mal 768 !! ES läuft Arcor

    Hallo DSL Fans,

    es ist nicht alles an ARCOR schlecht.

    Hat hatte 2 Jahre bei der Telekom das DSL 384 Kbit/s light DSL. Mehr war laut Telekom nicht möglich. Ich wohne sehr Ländlich fast 5 KM bis zum Verteiler. Die Telekom hat gesagt dass es sich auch nie verbessern wird. Die Dämpfung wäre über 40 DB

    Ich habe den Schritt nach Arcor gewagt und siehe da. DSL 2000 no Problem die Leitung wurde von der Telekom übergeben mit einer neuen Dämpfung von 19,8 DB. Seit 4 Wochen laufen sogar DSL6000.

    DSL 6000 geht laut ARCOR bis 41 DB.

    Mehr kann ich nicht sagen.

    Mein Nachbar im gleichen Haus am selben Anschluß hat gestern noch einmal bei der Telekom Hotline angerufen. Bei Ihnen ist nur DSL 384 kbit/s möglich. Arcor würde anders Schalten. Mehr Ahnung hatte die Mutti nicht.

    So wie geht das jetzt alles. Ich weiss es auch nicht

    Jetzt seit ihr drann
    Gruss
    Tommy

  6. #6
    Avatar von alena
    alena ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Dann hast Du aber Glück. Wir wohnen ca. 2 km. vom HV weg und haben lt. Arcor ein Dampfung von knapp über 30 dB und damit wäre lt. Arcor nur DSL 2000 möglich.

    Wir haben allerdings auf DSL 6000 bestanden. Am Anfang hatten wir auch knapp 6000. Seit einiger Zeit haben wir aber Schwankungen zwischen 1800 kBits/s und 3800 kBits/s.

  7. #7
    Avatar von steffenbdd
    steffenbdd ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2006
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Servus und moin, moin
    ich hänge mich mal hier dran.

    Überlege auch zu Acor zu wechseln. Bin aber in Sachen DSL und Flat Neuling.

    Mich interessiert das Komplettpaket ISDN+DSLflat+Telefonflat für 44,95 €.

    Sind in der Telefonflat wirklich alle Kosten in das Festnetz abgedeckt oder entstehen bei Gesprächen zu anderen Festnetzanbietern Kosten (Sonderrufnummern und Mobilnummer sind natürlich extra).

    Habe im Moment einen ISDN Anschluss (Telekom) mit einer Auerswald Telefonanlage. Gibt es Dinge, die man beachten muß oder Nachteile, wenn man komplett zu Acor wechselt??

    Ist die Hardware im Starterpaket (Wlan Router) zu empfehlen??

    Bin über jeden Hinweis dankbar!!!

  8. #8
    Avatar von Konvoi1963
    Konvoi1963 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Lass die Finger von Arcor. Hab mit dem Laden nur Probleme.

  9. #9
    Avatar von fstimm
    fstimm ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.12.2005
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    also ich bin arcor super zufrieden, die erreichbarkeit und die kompetenz hat zugenommen. selbst einen kulanz-fall, den ich im sommer hatte, wurde schnell beantwortet und umgesetzt.

    also pauschal sind alle mehr oder weniger gut oder schlecht, je nachdem, was man erwartet.

    das kundencenter ist übersichtlich und wenn man sich eine änderung eintragen will, ist es nicht wie der t-com ein tarif-dschungel.

    das sind meine erfahrungen.

  10. #10
    Avatar von steffenbdd
    steffenbdd ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2006
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Und wie ist das konkret mit den Festnetzkosten. Sind in der Flat alle Gespräche (außer Sondernummern) enthalten? :s

    Ist die Telfonflat dann Telefonie über das Internet (VoIP)???

    Funktioniert die Hardware im Starterpaket???

  11. #11
    Avatar von rx8revo
    rx8revo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    also ich bin mittlerweile seit 2 jahren ca. bei arcor und bin bestens mit zufrieden...kann mich teilweise nur echt wundern, was manche für probleme haben...aber wie manche auf die telekom schwören, verfluche ich diesen verein...gibt also immer solche und solche... ich habe auch damals angefangen freunde und bekannte zu werben...und die anfragen häuften sich bei mir immens von ganz allein nach weiteren leuten die das haben wollten. klar war das risiko immer größer, dann auch mal einen bekannten zu haben, der dann probleme haben könnte...aber ich muss sagen, nachdem ich mittlerweile über 30 bekannte und freunde angeschlossen habe, hat bisher kein einziger probleme. also ich kann nur TOP sagen zu arcor. wenn ich überlege, was ich fürn scheiss mit der telekom schon hatte, war das der beste schritt überhaupt !

Ähnliche Themen

  1. Möchte zu Freenet oder Arcor wechseln

    Von tob444 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 13:45
  2. Zu Arcor wechseln

    Von St.Claus im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 09:25
  3. 1&1 gekündigt und nun zu Arcor wechseln

    Von mousechaser im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 22:59
  4. Arcor rät Anbieter zu wechseln???

    Von btcologne im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 02:06
  5. Von Arcor zu Alice wechseln - was würdet ihr raten?

    Von anselmoso im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 12:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz