Von Arcor zu Alice wechseln - was würdet ihr raten?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von anselmoso
    anselmoso ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Von Arcor zu Alice wechseln - was würdet ihr raten?

    Moin zusammen,

    ich habe mich die letzten Tage ausführlich über Alice informiert, möchte aber nun noch mal eure Tips und Erfahrungen einholen.

    Was ich bislang negatives über Alice gehört habe:

    - Die Verbindung wird bei vielen Leuten regelmäßiger gekappt / kurz unterbrochen als bei Anbietern wie T-Online oder Arcor, teilweise jede Stunde oder gar häufiger

    - Beim Telefonieren haben viele ein "Echo" im Hörer

    - Der Support taugt nix (was allerdings bei T-Online, Arcor und sonst überall auch net viel besser is meiner Erfahrung nach)



    Bei mir ist es folgendermaßen: Ich habe derzeit Arcor all inclusive mit DSL 2000, allerdings sagt mir Arcor, eigentlich dürfte ich gar kein DSL 2000 mehr haben, da mein Leitungswiderstand inzwischen zu hoch ist. Wenn ich im Kundencenter also meinen Tarif umstelle (aufgrund aktueller günstiger Angebote kann ich das selbe für 38 Euro bekommen ,was mich bislang 50 kostet) wird mein Anschluß auf DSL 1000 umgestellt.
    Das finde ich nicht schön

    Der Alice-Mitarbeiter im Live-Chat sagt mir dann heute, an meinem Anschluß könnten sie mir DSL 16000 bieten - habe ich extra gesichert das Gespräch Ich habe da schon meine leichten Zweifel, ob das wirklich möglich ist, aber naja.
    Kann das überhaupt sein? Dass mir ein Anbieter nur DSL1000 und der andere DSL16000 bereit stellen kann? Die Leitung ist ja für alle die selbe...haben die dann ihre eigenen Server, die auf der selben Leitung aktiv sind und je nachdem, wie viel der Server "noch verträgt" an Kunden, können sie dann die entspr. schnelle Leitung garantieren?


    Also warum frage ich euch nun? Einerseits bin ich kein Freund zu großer Umstellungsprobleme, andererseits könnte ich mit diesen regelmäßigen "Verbindungskappungen" nicht wirklich leben, da ich regelmäßig Applikationen am Laufen habe, die eine stetige Internetverbindung (über mehrere Stunden hinweg) benötigen.
    Der technische Support wäre für mich weniger das Problem, ich bin selbst Informatiker und brauche niemand, der mir am PC oder beim Einrichten hilft - nur wenn was nicht funktioniert bräuchte ich den Support.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob sich Alice mit seiner aggressiven Werbung derzeit nicht einfach übernimmt? Und sie so vielen Neukunden gar keine stabilen Leitungen bieten kann?

    In meinem Kopf herrscht dieses "T-Online und Arcor, die Großen, die bieten am ehesten ne stabile Leitung" Bild...womöglich liege ich da falsch?


    Was würdet ihr mir raten? Einfach mal ausprobieren? Oder kann ich aufgrund der vielen Berichte eh davon ausgehen, dass diese Verbindungsunterbrechungen bei Alice "einfach dazu gehören" und Alice damit eher was für "Normalo-Surfer" ist, die das sowieso nicht merken, wenn die Verbindung mal gekappt wird?


    Gruß und Danke, B.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Von Arcor zu Alice wechseln - was würdet ihr raten?

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von anselmoso
    Bei mir ist es folgendermaßen: Ich habe derzeit Arcor all inclusive mit DSL 2000, allerdings sagt mir Arcor, eigentlich dürfte ich gar kein DSL 2000 mehr haben, da mein Leitungswiderstand inzwischen zu hoch ist.
    So einen ähnlichen Anschluss habe ich auch.
    Zitat Zitat von anselmoso
    Wenn ich im Kundencenter also meinen Tarif umstelle (aufgrund aktueller günstiger Angebote kann ich das selbe für 38 Euro bekommen ,was mich bislang 50 kostet) wird mein Anschluß auf DSL 1000 umgestellt.
    Immerhin. Würde ich (mit DSL1000) umstellen wollen, hätte ich gar kein DSL mehr .
    Zitat Zitat von anselmoso
    Das finde ich nicht schön...
    Nun ja - Arcor war eine zeitlang sehr risikofreudig, was die Schaltkriterien angeht ("Leitungswiderstand", Dämpfung), inzwischen sind sie wohl eines Besseren belehrt (wegen Häufung der Störmeldungen). Du könntest die Umstellung auf DSL1000 zunächst akzeptieren, um danach eine "Risikoschaltung" zurück auf DSL2000 zu beantragen (die ja wohl bei Dir stabil laufen) - "Verzicht auf Entstörung".
    Zitat Zitat von anselmoso
    Der Alice-Mitarbeiter im Live-Chat sagt mir dann heute, an meinem Anschluß könnten sie mir DSL 16000 bieten...
    Bieten? Das Blaue vom Himmel versprechen...
    Zitat Zitat von anselmoso
    Ich habe da schon meine leichten Zweifel...
    Ich habe erhebliche Zweifel - die Leitung (mit der Dämpfung) wird nämlich aller Voraussicht nach dieselbe bleiben.
    Zitat Zitat von anselmoso
    Kann das überhaupt sein? Dass mir ein Anbieter nur DSL1000 und der andere DSL16000 bereit stellen kann?
    Wenn der andere Anbieter "bis DSL16000" sagt, ja.
    Zitat Zitat von anselmoso
    Einerseits bin ich kein Freund zu großer Umstellungsprobleme, andererseits könnte ich mit diesen regelmäßigen "Verbindungskappungen" nicht wirklich leben, da ich regelmäßig Applikationen am Laufen habe, die eine stetige Internetverbindung (über mehrere Stunden hinweg) benötigen.
    Jepp - never change a running system.
    Zitat Zitat von anselmoso
    Was würdet ihr mir raten? Einfach mal ausprobieren?
    Mir an Deiner Stelle wäre das Risiko zu hoch (insbesondere, wenn in gewisser Weise darauf angewiesen), und mit dem "Wieder zurück" ist das auch so eine Sache.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von anselmoso
    anselmoso ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Bieten? Das Blaue vom Himmel versprechen...
    Joa. Also der Kundenmitarbeiter im Live-Chat hat eigener Aussage nach kurz abgecheckt in seinem System, welche Leitung sie mir in meinem Wohngebiet bieten könnten. Was nachher eingehalten wird is natürlich n anderes Thema, klar...

    Wenn der andere Anbieter "bis DSL16000" sagt, ja.
    Nene, ich hab da extra n paar mal nachgehakt. Laut Aussage des Support-Mitarbeiters können Sie mir DSL 16000 bieten, also nicht "bis zu".


    Mir an Deiner Stelle wäre das Risiko zu hoch (insbesondere, wenn in gewisser Weise darauf angewiesen), und mit dem "Wieder zurück" ist das auch so eine Sache.
    Stimmt schon....andererseits denke ich mir grad: Wenn(!) ich mit Alice unzufrieden wäre, wäre ich bei Arcor ja wieder Neukunde und würde von den noch günstigeren Neukunden-Angeboten (also auch alles inklusive für 35 Euro monatlich) profitieren....


    Schwierig schwierig.

Ähnliche Themen

  1. Von Alice wechseln zu Provider XY

    Von phan21 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 20:01
  2. Von AOL zu Alice wechseln und dann kündigen

    Von danie im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 16:08
  3. Von ARCOR zu ALICE(oder evtl. anderem Anbieter)wechseln?

    Von midnight_cowboy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 12:50
  4. von Telekom zu AOL / ALICE wechseln

    Von soundmaker im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 11:52
  5. alice kündigen und zu 1&1 wechseln.

    Von hallowelt im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 14:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz