Arcor rät Anbieter zu wechseln???

7Antworten
  1. #1
    Avatar von btcologne
    btcologne ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Arcor rät Anbieter zu wechseln???

    Hallo zusammen,

    ich hab da einen für mich sehr merkwürdige geschichte.....

    Ich bin nun seit mehr als 2 Jahren bei Arcor und habe dort auch mein DSL.... und habe sogar einen umzug mitgemacht... bis heute abend konnte ich kein schlechtes wort über Arcor verlieren und konnte leuten auch immer raten zu arcor zu wechseln.

    Alles fing heute gegen 18Uhr an als meine verbindung auf einmal deutlich langsammer wurde und dachte mir soweit nur das ich mal wieder meinen router neustarten muss. Gedacht getan und dann war das problem schon da.
    Kein DSL signal mehr, hm dachte ich, wartest mal und gehst erstmal was essen, dauert ja manchmal länger.
    Die Zeit verging und es wurde 20Uhr, in der zwischenzeit hatte ich den router, die komplette telefonanlage auch nochmal ausgestöpselt und wieder ein. das ergebnis blieb das selbe, kein DSL.....
    Was macht man dann? Klar bei der Störungsstele von arcor anrufen und dies sofort getan, am apparat einen nette junge dame die sehr motiviert zu sein schien, Das ist Arcor^^ dachte ichmir nur und erzählte von meinem problem.
    Die gute frau guckte ins system und sagte was von DSL6000 sendet auf/unter 31 dpi oder so was in der art und das wäre nicht mehr möglich!!!! ich leicht verduzt und am lachen, gute frau ich hab den anschluss in dieser wohnung mit dsl 6000 jetzt seit 1jahr und hatte noch nie probleme. Die gute frau antwortete mir das dies aber nicht mehr mglich sei da die leitungen überlastet sein da zuviele leute dsl 6000 hätten und diese leitung mit den 31dpi oder was auch immer nicht mehr an daten verarbeiten können und sie mir jetzt sofort meinen anschluss auf dsl 2000 setzen könnte und ich dann wieder im internet surfen könne. das lachen vrging mir und ich fragte nett ob es ihr gut ginge, worauf sie mir sagte das sie kunden gehabt hätte die 4 jahre dsl hatten ohne probleme und nun nur noch max. bis 1000 und dies mit einem neuen gesetzt von janur 07 zu tun hätte. darauf fragte ich sie ob dies nun bedeuten würde das ich den anbieter wechseln müste da arcor in diesem fall unintressant wäre und sie entgegnete mir wieder mit diesem gesetzt das mir auch kein anderer anbieter dies ermöglichen könnte und ich dann zu unitymedia wechseln muss. (sie sagte nicht im ersten satz unitymedia sondern erstmal kabelanbieter....) Ich fragte sie ob dies nun ihr ernst währe und sie sagte ja......... danach bedankte ich mich erstmal worauf sie mich noch fragte ob ich kurz in der leitung bliebe um ihre beratung zu beurteilen und ich lachend auflag....

    Was haltet ihr davon, habt ihr das auch, ist das wirklich wahr????
    Vor allem hatte ich noch an dem tag post von unitymedi im briefkasten mit ihrem internet angebot, was jetzt nicht heißen soll das dort was hintersteckt aber ist schon ein amüsanter zufall^^

    eine weiter frage wäre noch ob ich aus meinem vertrag der noch bis april 08 bei arcor geht unter diesen umständen rauskomme, denn dsl 2000 kommt für mich nicht in frage zudem dies ein neuer vertrag wäre der wieder 12monate läuft.

    Vielen Dank fürs lesen und vorab für eure hilfe
    bt

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Arcor rät Anbieter zu wechseln???

    Zitat Zitat von btcologne
    Was haltet ihr davon...
    Bevor man sich dermaßen abfällig äußert ("nett" oder "nicht nett" ist hier irrelevant):
    Zitat Zitat von btcologne
    ...ich fragte nett ob es ihr gut ginge...
    ... sollte man lieber genau zuhören:
    Zitat Zitat von btcologne
    ...diese leitung mit den 31dpi oder was auch immer...
    Zitat Zitat von btcologne
    ...habt ihr das auch...
    Ich nicht - ich habe "schon" DSL1000.
    Zitat Zitat von btcologne
    ...ist das wirklich wahr?
    Ja. Mit zunehmender Verbreitung und der hierzulande vorhandenen Infrastruktur gerät DSL (an sich) immer mehr an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit.
    Zitat Zitat von btcologne
    ...denn dsl 2000 kommt für mich nicht in frage...
    Friss oder stirb.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    eine weiter frage wäre noch ob ich aus meinem vertrag der noch bis april 08 bei arcor geht unter diesen umständen rauskomme, denn dsl 2000 kommt für mich nicht in frage zudem dies ein neuer vertrag wäre der wieder 12monate läuft.
    Wie das?

    Also wenn Du im Zuge der Störungsbeseitigung von DSL6000 auf DSL2000 zurückgesetzt wirst, hat das ja wohl zunächst mit der Vertragslaufzeit nichts zu tun.
    Und vorzeitig heraus kommst Du aus diesem Vertrag mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht.
    Wenn Du die Rückstufung auf DSL2000 "verweigerst" schon mal überhaupt nicht, denn dann bist Du schuld, dass Arcor die Störung nicht beseitigen kann, wodurch Du kein Recht mehr hast wegen der Nichterfüllung des Vertrages seiten Arcor außerordentlich zu kündigen.

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Momentan weiß ich noch nicht, was ich davon alles glauben soll.

    Wenn die Anschlussdichte zu hoch wird, sollte der Anbieter eigentlich investieren statt den Bestandkunden die Geschwindigkeit zu reduzieren.
    Oder bis Ausbau keine Neukunden mehr zulassen.

    Wie auch immer und sollte das alles wahr sein:
    Der bedauerliche btcologne hat leider trotzdem kein Chance zu kündigen, denn es gibt ja keine Garantie für eine gewisse Geschwindigkeit, Arcor würde ja auch seinen Vertrag mit DSL 1000 noch erfüllen.
    Auch wenn er gleich von Anfang an nur DSL 1000 bekommen hätte wäre er auf seine Vertrag sitzen geblieben.

    Das sieht schlecht aus - wobei Arcor davon aus gehen kann, dass bei solchem Verhalten ihre Kunden allesamt zur erstbesten Gelegenheit kündigen und es dann für die verbleibenden wieder ...

    Noch was:
    Wenn Du April 2008 wechseln willst, dann nimm, falls bei Euch möglich, DSL über das Kabelfernsehen.
    Andere Telefon-DSL-Anbieter bieten vermutlich nicht mehr Tempo als Du jetzt bekommt.
    Das Problem in Deutschland ist, dass es noch zu wenig alternative Netze gibt.
    Das meiste DSL läuft über das Telefonnetz. Dort unterbieten sich die Anbieter zwar preislich, der Druck an der Geschwindigkeit etwas zu verbessern ist aber gering, weil bei den anderen meistens auch nicht viel mehr geht.
    Maximaler Konkurrenzdruck bezüglich Geschwindigkeit kommt ganz klar durch DSL über das Kabelfernsehen.

    Nur dumm, dass es in Gegenden mit DSL Light meistens auch kein Kabelfernsehen gibt.

  5. #5
    Avatar von power-tower
    power-tower ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    eine weiter frage wäre noch ob ich aus meinem vertrag der noch bis april 08 bei arcor geht unter diesen umständen rauskomme, denn dsl 2000 kommt für mich nicht in frage zudem dies ein neuer vertrag wäre der wieder 12monate läuft.
    Wie das?

    Also wenn Du im Zuge der Störungsbeseitigung von DSL6000 auf DSL2000 zurückgesetzt wirst, hat das ja wohl zunächst mit der Vertragslaufzeit nichts zu tun.
    Und vorzeitig heraus kommst Du aus diesem Vertrag mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht.
    Wenn Du die Rückstufung auf DSL2000 "verweigerst" schon mal überhaupt nicht, denn dann bist Du schuld, dass Arcor die Störung nicht beseitigen kann, wodurch Du kein Recht mehr hast wegen der Nichterfüllung des Vertrages seiten Arcor außerordentlich zu kündigen.
    Ist es nicht schon eine "Nicht Erfüllung des Vertrages", wenn Arcor die zugesicherte 6000 Leitung nicht erfüllen kann? Ich würde da mal in die AGB´s guckn, vielleicht hilft das...

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von power-tower
    Ist es nicht schon eine "Nicht Erfüllung des Vertrages", wenn Arcor die zugesicherte 6000 Leitung nicht erfüllen kann? Ich würde da mal in die AGB´s guckn, vielleicht hilft das...
    Das ist ein oft angenommener Irrtum.
    Kein einziger Anbieter garantiert eine bestimmte Geschwindigkeit und kann dies auch nicht.
    In den Arcor AGBs findest Du auch eine Passage, dass die Bitrate bei Bedarf zugunsten einer stabilen Leitung justiert wird.

    Also er hätte einen Kündigungsgrund, wenn Arcor die Störung binnen einer von ihm schriftlich gesetzten Frist von 2 Wochen nicht beheben kann. Denn DSL-Ausfall wäre ein Nichterfüllen des Vertrags.
    Wenn die aber die Störung durch Reduzieren der Geschwindigkeit beseitigen, ist das leider kein Kündigungsgrund.
    Grund dafür kann tatsächlich die gestiegene Anzahl an DSL-Anschlüssen sein - ja.

    Wie ich eben schon geschreiben habe, es gibt zu wenige alternative Leitungen bei uns.
    Alles läuft über die Telefonleitung und die Anbieter unterbieten sich preislich, aber am Tempo und Ausbau der Leitung passiert zu wenig.
    Vielleicht auch gar nicht so klug "reguliert", dass andere Anbieter bei der Telekom "resellen" dürfen.
    Überall wo Kabel(TV)-Anbieter ihre High-Speed DSL-Anschlüsse anbieten, gibt es solche Probleme wie das hier beschriebene nicht.
    Da könne sich die Telefonleitungs-Anbieter eine Überbelegung mit Zurückstufung einzelner Personen kaum erlauben, die Kunden wären zum nächsten Kündigungstermin weg - definitiv.

  7. #7
    Avatar von btcologne
    btcologne ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Also er hätte einen Kündigungsgrund, wenn Arcor die Störung binnen einer von ihm schriftlich gesetzten Frist von 2 Wochen nicht beheben kann. Denn DSL-Ausfall wäre ein Nichterfüllen des Vertrags.
    Wenn die aber die Störung durch Reduzieren der Geschwindigkeit beseitigen, ist das leider kein Kündigungsgrund.
    Grund dafür kann tatsächlich die gestiegene Anzahl an DSL-Anschlüssen sein - ja.
    Hm, wenn ich das was du schreibst lese würde es ja zutreffen, ich habe massive probleme mit meinem dsl in letzter zeit, schwache leitung bis garkein signal.... (garkein signal ist eine nichtvollbrachte leistung seitens arcor)
    arcor kann das problem nicht beheben solange ich nicht einem dsl 2000 zustimme denn sie benötigen meinen einwilligung dazu. ich habe bisher dem auch nach nochmaligen telefonieren mit arcor nicht zugestimmt, denn "wir können sie auf dsl2000 umstellen, entspricht nicht meiner gewollten leistung"

    sehe ich das soweit richtig?

    also gebe ich arcor beim nächsten mal die gelegenheit ( kann sich nur um stunden handeln ) einen techniker zur behebung zu schicken und im weiteren fall meine schriftliche kündigung mit der begründung der nichterfüllung des vertrages einzuleiten. darauf müste arcor ja erstmal reagieren und dann kann man immer noch weitergucken

  8. #8
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Keine Ahnung ob das in Deinem Fall klappt.
    Arcor wird auf jeden Fall wehren ...

    Lies Dir auf jeden Fall vorher das durch:
    https://www.dsl-forum.de/ftopic10158.html

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 12:49
  2. DSL-Anbieter wechseln, aber zu welchem?

    Von mikel2000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 14:09
  3. Anbieter Wechseln!?

    Von bandito86 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 18:15
  4. Von ARCOR zu ALICE(oder evtl. anderem Anbieter)wechseln?

    Von midnight_cowboy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 12:50
  5. DSL Anbieter wechseln (Anfänger)

    Von Andyfreis im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 21:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz