DSL 2000 - welcher Anbieter?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Mulle
    Mulle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DSL 2000 - welcher Anbieter?

    Hallo,

    Ich blicke bei den ganzen Produkten nicht wirklich durch... im Moment habe ich Tiscali und bin nicht besonders glücklich. Ich wollte 2000er DSL haben, bei einem anderen Anbieter. Ich höre jetzt aber über fast jeden bekannten anbieter schlechtes, wie fristlose Kündigung bei United Internet, schlechter Service bei T-Online usw... könnt ihr mir einen Anbieter empfehlen, der erstens seriös ist, zweitens nicht so viel kostet, drittens gute Hardware anbietet und viertens eine Kündigungsfrist von max 12 Monaten hat und keine Verlängerung um weitere 12 Monate, wenn man nicht kündigt? Außerdem sollte die Kündigung einfach verlaufen. Nicht wie bei Tiscali, wo ich erst unter der angegebenen Nummer anrufe, um mir dann erzählen zu lassen, dass ich schriftlich kündigen soll. DSL-Telefonie wäre auch nicht schlecht, habe aber schlechtest darüber gehört, so dass ich nur die Möglichkeit haben möchte, es auszuprobieren, ohne Nachteile und zusätzliche Kosten davon zu haben.

    Gruß,
    Mulle

  2. #2
    Avatar von Melchahim
    Melchahim ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    198
    Danke
    0

    Standard

    also quasi den perfekten Provider????

    lol.... glaub den wirste vergeblich suchen

  3. #3
    Avatar von Mulle
    Mulle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    hmja, Recht haste
    also ich suche da Empfehlungen, die das Berücksichtigen aber es muss nicht immer alles zutreffen.

  4. #4
    Avatar von Melchahim
    Melchahim ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    198
    Danke
    0

    Standard

    bei einem hast du 24 Monate Vetrag (z.B. 1und1 oder Freenet)
    bei Telekom zahlst bissele mehr, aber dafür keinen so langen Vertrag.

    Über den 'Support von 1&1 wird viel gescholten derzeit hier im Forum... ich musste da noch nie anrufen, kann deshalb dazu nix sagen.

    wenn du aber vlt kabelfernseh hast, lohnt sich vlt auch ein blick auf deinen kabelanbieter.

  5. #5
    Avatar von Mulle
    Mulle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    Bei GMX wurde mir mitgeteilt, ich müsse als nicht-Telekom-Kunde meinen alten Anschluss komplett kündigen, wenn ich wechseln will. Soweit ich weiß hat Tiscali eigene Leitungen. Da ich nicht gerne ohne DSL auskommen will, wollte ich das so einrichten, dass ich höchstens ein paar Tage ohne DSL verbringen muss. Da könnte ich doch meinen alten Anschluss zum Ende des nächsten Monats kündigen und mir als Wunschtermin den 1. des darauffolgenden Monats auswählen, oder gibt es da Probleme, wenn ich mir einen neuen Anschluss bestelle und noch einen habe? Vor einiger Zeit habe ich bei vielen Anbietern noch die Möglichkeit gesehen, den Anschluss vom neuen Anbieter kündigen zu lassen. Tut mir leid, falls ich euch hier mit Anfängerfragen nerve, aber ich habe noch nie einen DSL-Anschluss gekündigt und außer "Kündigung" fällt mir auch kein Suchbegriff ein...
    Gruß,
    Mulle

  6. #6
    Avatar von Mulle
    Mulle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Kann mir da keiner was zu sagen?

Ähnliche Themen

  1. Welcher Anbieter

    Von totti78 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 17:26
  2. Welcher Anbieter?

    Von Thomekz im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 20:54
  3. Welcher DSL Anbieter?

    Von RunningDeath im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 08:50
  4. Welcher DSL-Anbieter ist gut ?

    Von clanhermann im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 14:49
  5. Welcher Anbieter?

    Von tommy2007 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 00:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz