Welcher Anbieter?

13Antworten
  1. #1
    Avatar von tommy2007
    tommy2007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Welcher Anbieter?

    Ich ziehe nächstes Monat um und würde mir gerne DSL 2000 zulegen. Einen Telefonanschluß (Analog) der Telekom werde ich mir noch beantragen. Welchen Anbieter würdet ihr mir empfehlen der auch günstig ist und bei dem es wenig Probleme gibt? Bei welchem Anbieter dauert die Umstellung am wenigsten?
    Wie ist das mit der Telefon-Flat? Wenn ich keine Flat beanspruchen will, kann ich dann ganz normal die Einheiten über die Telekom laufen lassen oder laufen dann die Einheiten über den Anbieter (zB. freenet oder so) Welches Modem sollte ich dazu wählen?

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Welcher Anbieter?

    Zitat Zitat von tommy2007
    Ich ziehe nächstes Monat um und würde mir gerne DSL 2000 zulegen. Einen Telefonanschluß (Analog) der Telekom werde ich mir noch beantragen. Welchen Anbieter würdet ihr mir empfehlen der auch günstig ist und bei dem es wenig Probleme gibt? Bei welchem Anbieter dauert die Umstellung am wenigsten?
    Umstellung? Neueinrichtung meinst Du wohl?
    An wenigsten Probleme dürfte es geben, wenn Du ein Paket wie Call&Surf Comfort der T-Com nimmst. Das ist zwar nicht das günstigste Angebot, hat aber neben der technischen Seite auch den Vorteil einer echten Telefon-Flat und nur 12 Monate Vertragslaufzeit ohne automatische Verlängerung.
    Interessant wäre in dem Zusammenhang, ob es am neuen Wohnort Vollanschlüsse von anderen Anbieter wie Arcor gibt, oder ob alles nur über einen Basisanschluss bei der T-Com geht, und andere DSL-Anbieter als Reseller auftreten.

    Zitat Zitat von tommy2007
    Wie ist das mit der Telefon-Flat? Wenn ich keine Flat beanspruchen will, kann ich dann ganz normal die Einheiten über die Telekom laufen lassen oder laufen dann die Einheiten über den Anbieter (zB. freenet oder so)
    Es gibt echte Telefon-Flats wie bei der T-Com - bei Arcor ist das glaub ähnlich. Das geht über das Telefon - keine Internettelefonie.
    Dort sind die normalen Gespräche ins Telefonfestnetz umsonst - ob Du willst oder nicht - nur Mobilnetz, Ausland, Sondernummern 0180... kosten extra.

    Es gibt auch Flatrates mittels Internettelfonie.
    In dem Fall kannst Du tasächlich auch normal über das Telefonnetz telfonieren und Deine Einheiten bezahlen, wenn Du kein Lust hast die Einstellungen für Internettelefonie zu konfigurieren.

    Zitat Zitat von tommy2007
    Welches Modem sollte ich dazu wählen?
    Lass uns erstmal ablären, in welchen Vertrag bei welchem Anbieter Du einsteigst.
    Es gibt hier und dort Modems günstig bei Vertragsabschluss dazu, wir können dann besprechen ob das aktuell angebotene Gerät etwas taugt.

  3. #3
    Avatar von tommy2007
    tommy2007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    ja richtig. ich habe die Neueinrichtung gemeint.
    Ich möchte monatlich aber nicht so viel zahlen wie die T-Com anbietet. und 2 Jahre habe ich den Anschluß mit Sicherheit.

    Was haltet ihr von 1&1 Basic mit DSL2000? Dieser Anschluß würde mir vollkommen reichen von der Geschwindigkeit.
    Vollanschluß von Arcor wäre verfügbar. Das habe ich schon mal nachgeschaut. Aber von Arcor hört man nicht immer so positive Dinge wie z.B. der Kundenservice.
    Wenn ich jetzt z.B. die DSL-Flat 1&1 Basic nehme kann ich wählen zwischen Telefon-Flat und ohne. Telefoniere ich dann bei der Telefon-Flat über Internet und bei Telefonieren im Minutentakt über Festnetz?

    Freenet habe ich auch überlegt. Da dauert die Neueinrichtung für DSL bei bestehendem Festnetzanschluß ca. 4 Wochen. Das dauert mir fast zu lange.

    Bei Lycos DSL zahlt man für DSL2000 19,99€ und telefoniert man für 1,2c/min ins Festnetz. Bei Lycos bekommt man das Siemens Gigaset SX553 DSL Modem kostenlos dazu. Oder die AVM Fritz!Box Fon WLAN kostenlos. Da ich aber nicht über WLAN ins Internet gehen will würde für mich das Siemens in Frage kommen.

    Was haltet ihr von den 3 Anbietern ?

  4. #4
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Besser 1und1 als Lycos.

    Fritz!Box ist auch besser als so ein Siemens.

    Du telefonierst mit der VOIP-Flat über Internet und bei Minutentakt auch.
    1und1 will ja Geld kassieren, nicht die T-COM:
    Daher über Internet.

    Natürlich kannst du auch weiter ganz normal über Festnetz telefonieren, dann aber nicht für die 1,9cent / min. sondern die Tarife der T-COM.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von DSL-Wechsler
    Fritz!Box ist auch besser als so ein Siemens.
    Abgelehnt.
    Spätestens bei ADSL2+ versagt die AVM Hardware oft sang- und klanglos.

  6. #6
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Spätestens bei ADSL2+ versagt die AVM Hardware oft sang- und klanglos.
    Ich habe keine Probleme

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Jan2208
    Ich habe keine Probleme...
    Naja, Du - Ausnahmen bestätigen die Regel .

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von Jan2208
    Ich habe keine Probleme...
    Naja, Du - Ausnahmen bestätigen die Regel .

    G., -#####o:
    Naja, Ausnahmen sind wohl immer noch die die Probleme haben.. oder wie jetzt, das Snow kein AVM Freund ist..wissen wir ja alle *grins*..

    BG

  9. #9
    Avatar von tommy2007
    tommy2007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von DSL-Wechsler
    Besser 1und1 als Lycos.



    Du telefonierst mit der VOIP-Flat über Internet und bei Minutentakt auch.
    1und1 will ja Geld kassieren, nicht die T-COM:
    Daher über Internet.

    Natürlich kannst du auch weiter ganz normal über Festnetz telefonieren, dann aber nicht für die 1,9cent / min. sondern die Tarife der T-COM.

    Wenn ich mit der VOIP-Flat über Internet telefoniere benötige ich da ein spezielles Telefon. Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen ob mein Telefon VOIP-fähig ist.

    Muß ich dabei etwas besonderes konfigurieren wenn ich wenn ich über Festnetz telefoniere? Wenn ich call-by-call telefoniere finde ich meist günstigere Anbieter wie 1,9cent/min. Geht hierbei dann Call-by-call?

  10. #10
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von tommy2007
    Wenn ich mit der VOIP-Flat über Internet telefoniere benötige ich da ein spezielles Telefon. Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen ob mein Telefon VOIP-fähig ist.

    Muß ich dabei etwas besonderes konfigurieren wenn ich wenn ich über Festnetz telefoniere? Wenn ich call-by-call telefoniere finde ich meist günstigere Anbieter wie 1,9cent/min. Geht hierbei dann Call-by-call?
    Nein, du schließt dein vorhandenes analoges Telefon an die Fritz Box an, das wars.

    Die Fritz Box kannst du vielfach konfigurieren. Du kannst auch mit einer Tastenkombination ganz einfach auf deinen Festnetzanschluss umschalten und dann Call by Call nutzen. Oder du stellst es in der Fritz Box ein und die macht es dann automatisch. Call by Call geht über deinen vorhandenen Festnetzanschluss also ohne Probleme.

  11. #11
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Cservice
    ... das Snow kein AVM Freund ist..wissen wir ja alle *grins*..
    Das kann man so nicht sagen, ich war früher immer überzeugt von den AVM Geräten. Nur hat sich dies leider aufgrund der ADSL2+ Inkompatibilität völlig geändert. Und am schlimmsten ist halt dass AVM das Ganze einfach ignoriert. Ich hasse nichts mehr als solche Ignoranten.

  12. #12
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Das kann man so nicht sagen, ich war früher immer überzeugt von den AVM Geräten.
    Du meinst die gute alte Fritz Card... mit 64 kb durchs Internet rasen...

  13. #13
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zu den "64k Zeiten" hatte ich einen Amiga 4000, der mittels eines Speed Dragons (Hagenuk) online ging.

  14. #14
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Zitat Zitat von Jan2208
    Du meinst die gute alte Fritz Card... mit 64 kb durchs Internet rasen...
    *lach*die habe ich immer noch drinne, als ISDN Fax mit der Fritz!Fax Software Prima..

Ähnliche Themen

  1. Welcher Anbieter

    Von nutoka im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2016, 23:23
  2. Welcher Anbieter

    Von totti78 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 18:26
  3. Welcher Anbieter?

    Von Thomekz im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 21:54
  4. Welcher DSL Anbieter?

    Von RunningDeath im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 09:50
  5. Welcher DSL-Anbieter ist gut ?

    Von clanhermann im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 15:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz