Hi,

ich habe einen 1&1 Resale-Vertrag, den ich gekuendit habe. Jetzt wurde mir 3DSL angeboten. Mein Problem ist die Leitung, bei der ich zur Zeit auf 1 MBit/s gesetzt bin.

Meine Nachbarn und andere Bekannte aus dem Dorf haben 3 MBit/s zur Verfuegung, bei einem wurde durch Umstecken der Verbindung im Verteiler von DSL 768 kBit/s auf 3 MBit/s die Bandbreite kurzerhand erhoeht. Er ist noch mit einem alten Vertrag bei der T-Com.

Meine Idee, diese Umstellung evtl. auch bei mir zu erreichen, wurde durch die T-Com ausgebremst ("...wir koennen die Leitung erst pruefen und ggf. umstellen, wenn der alte Vertrag ausgelaufen ist...", d.h. nach dem Kuendigungstermin). Ich kann angeblich nicht einmal T-Comfort bestellen, sondern erst nach der ausgelaufen Vertragslaufzeit

Ein Anruf bei 1&1 brachte mir zumindest ein nettes Gespraech mit einem (aus meiner Sicht) kompetenten und bemuehten Mitarbeiter. Er sprach von einem moeglichen Ausbau in meiner Region, bei der dann eine Ueberpruefung stattfinden koennte, jedenfalls nicht einfach so. Ob und vor allem wann es evtl. eine Umstellung geben koennte, darauf wollte/konnte er sich nicht festlegen.

Also, ich kann zur Zeit nicht erreichen/erfahren, dass mein Anschluss ggf. umgesteckt wird und ich dadurch eine hoehere moegliche Bandbreite erhalte. Wenn ich mich auf 3DSL bei 1&1 einlasse, halte ich zwar meine Vertragsdaten und bleibe durchgehend online, habe aber nicht die Gewissheit, dass 1&1 an meinem Zugang noch etwas aendern wird (schliesslich ist denen ein langsamer Zugang bei gleichen Einnahmen lieber, da weniger Volumen genutzt wird).

Wenn ich auf T-Com warte, werde ich wohl einige Zeit ohne DSL leben muessen (oh Schreck) und weiss dann immer noch nicht, ob sich die T-Com um eine Aenderung meines Anschlusses bemueht.

So, was soll ich Eurer Meinung nach tun, hat jemand evtl. durch 1&1 eine Anschlussaenderung unaufgefordert erhalten ? An wen kann ich mich evtl. wenden ?

Danke fuer Eure Hilfe
Joe