"Doppelter" DSL-Anschluss

2Antworten
  1. #1
    Avatar von KarlUebel
    KarlUebel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.10.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard "Doppelter" DSL-Anschluss

    Hallo zusammen.

    Folgendes Problem:
    Ich möchte aktuell mit meinem Telefon- und DSL-anschluss zu Arcor wechsel. Bisher habe ich eine Kombination aus analogem Telefonanschluss (T-Com) und 1&1-DSL. Wenn ich nun das Arcor Komplettpaket bestelle wird Arcor ja meinen Telekom-Anschluss kündigen. Den DSL-Anschluss habe ich bereits gekündigt. Allerdings habe ich dort eine 2-monatige Kündigungsfrist, die Telekom hingegen nur einen Monat.
    Nun meine Frage:
    Könnte es Probleme bei der Einrichtung des neuen DSL-Anschlusses geben wenn "auf der selben Nummer" noch ein 1&1-Anschluss läuft?
    Andererseits ist der T-Com Anschluss auf welchem 1&1 aufsetzt ja dann schon gekündigt!?

    Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe

    P.S.: Noch eine kleine Frage hinterher: Ich möchte am neuen ISDN-Anschluss über einen TA eine Fax/Telefon-Kombi weiternutzen, habe ich da irgendwelche Probleme zu erwarten, bzw funzt die Faxweiche weiter wie bisher?

  2. #2
    Avatar von voip
    voip ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Warum zu Arcor wechseln wenn es andere Provider gibt die Besser sind als Arcor, bin bei der Telekom mit Telefon und DSL 2000 meine Flatrate habe ich von Interoute 5 € im Monat (keine Probleme seit 1 Jahr) und die Telefonflat habe ich von GMX für 9,90 € im Monat.Wenn ich an den Ärger denke den ein Freund von mir mit Arcor hat in Sachen DSL 16000 hat.Desweiteren war ich selber mal bei Arcor und bin voll geheilt von denen.

  3. #3
    Avatar von Melchahim
    Melchahim ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    198
    Danke
    0

    Standard

    schlechte erfahrungen kann man bei jedem provider machen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 21:33
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  4. Leitung Splitter > Modem "verdoppeln" bzw "teilen"?

    Von masibubu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 16:00
  5. Samsung LAN-Anschluss "nach oben" durchschleifen

    Von Stefan1008 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 18:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz