Schlangestehen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von logoft
    logoft ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard Schlangestehen

    Hallo Leute,

    DSL und analog auf 2 Kupferdrähten zu trennen leuchtet ein, unterschiedliche Frequenzen.

    Aber wie trennt man im Netzwerk Tausende von Usern? Wie schnell kann ein Impuls getaktet werden, wo liegt da die Grenze? Wieviel User passen in eine Glasfaserleitung der Provider? Gibts da eine einfache Erklärung zum Funktionsprinzip ohne Elektroniker sein zu müßen?

    Warum ist Satelit so schnell, der Weg ist doch so weit. Früher sah man im Fernsehn Verzögerungen im Datentranport. Könnte das auch bei DSL im Internet funktionieren, wenn man mit Astralien chattet?

    Netzwerk für Dummies, gibts das?

    Tschüß

  2. #2
    Avatar von denbeschten
    denbeschten ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.11.2005
    Ort
    Überall
    Beiträge
    49
    Danke
    1

    Standard

    Aber wie trennt man im Netzwerk Tausende von Usern?
    IP-Adresse, jeder hat eine.
    Mit Hilfe von Routern, Switches etc.



    Wieviel User passen in eine Glasfaserleitung der Provider?
    Keiner, oder wie willst du dich in so eine Leitung quetschen

    Spass beiseite, aber so ein Limit gibts da irgendwie nicht. Wenn jedoch zu viel User über eine Leitung flutschen, nimmt halt die Geschwindigkeit ab, bis irgendwann halt gar nichts mehr geht. Bei einer 155Mbit/Leitung kannst du dir es ja mal ausrechnen.




    Warum ist Satelit so schnell, der Weg ist doch so weit.Früher sah man im Fernsehn Verzögerungen im Datentranport. Könnte das auch bei DSL im Internet funktionieren, wenn man mit Astralien chattet?
    Zum Satelliten: Die Latenz ist höher (wegen dem weiten Weg).

    Latenz zu Australien ist auch höher, jedoch beim normalen chatten wirst es nicht bemerken. Also so 200-250ms bis Australien sind dann 0.2-0.25 Sekunden, dass wird beim reinen Chatten sicherlich nicht stören.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz