Speedport w 700v einrichtungsprobleme

7Antworten
  1. #1
    Avatar von arki
    arki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Speedport w 700v einrichtungsprobleme

    hallo habe mir vor kurzen das o.g. gerät gekauft. wollte es heute mal ausprobieren und musste feststellen das es gar nicht so einfach ist!!!!!!hab das ding angeschlossen und wollte erstmal per kabel ins internet, geht nicht!!! am speedport selbst blinken die lämpchen: lan1, festnetz, wlan und staus. leuchten tut nur power und t-dsl! könntet ihr mir mal sagen was ich verkehrt mache? das ich die alten kabell beuntzt habe ist egal? muss ich eigentlich das gerät instalieren ? hab eine cd bekommen da ist aber nur bedinungsanleitung drauf!
    vielen dank für alle antworten.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Du musst die Zugangsdaten deines Providers im Router speichern.
    Ruf den Router über https://192.168.2.1 auf und gehe dort die Schritt für Schritt Programmierung durch.

    DSL LED leuchtet heißt dass DSL geschaltet ist.
    LAN = Statusanzeige für angeschlossenen PC
    WLAN = WLAN aktiviert / blinken meist Datenübertragung
    Status leuchtet oder Blinkt. Hat aber für dich keine direkte Bedeutung. Diese wird für einen VDSL Anschluss interessant.
    Online = zeigt Online-Verbindung an.
    Festnetz = leuchtet normalerweise. Bei Blinken wird entweder gerade gespräch geführt oder Festnetz ist nicht angeschlossen.

    Alle Statusmeldungen zu LED stehen auch in der Bedienungsnaleitungen. Ebenso die Programmierung der Zugangsdaten.

  3. #3
    Avatar von arki
    arki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    kann ich ds auch auch mit meinem alten modem machen oder muss ich den speedport dazu anschliessen, den mit dem speedport bekomme ich keine internetverbindung!
    vielleicht liegt das an meiner firewall muss ich die ausschalten?

  4. #4
    Avatar von arki
    arki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    nun hab ich geschaft das teil einzurichten
    hab aber jetzt folgendes problem der sagt bei test kein dsl verfügbar obwohl ich ja mit meinem alten ohne probleme reigehe!!
    was mach ich den jetzt falsch?

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    blinkt die T-DSL LED?

  6. #6
    Avatar von arki
    arki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    so wie ich das sehen, geht die in sehr unregelmessigen abständen kurz aus!

  7. #7
    Avatar von arki
    arki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    noch nee andere kurze frage ich schliesse mein telefon direkt am spliter an
    kann ich den router irgentwie so ein stellen das die tel.led aus ist?

  8. #8
    Avatar von 4NDzzz
    4NDzzz ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard hm

    Ich habe auch den Router und das seit vorgestern. Dabei war noch der neue DSL 16 000 anschluss!
    Runterladen geht perfekt alles. Nur dann fällt mir auf, schöön mein icq startet dauernd neu keine verbidnung, xfire hat das selbe problem.
    dacht ich mir egal was solls zogg ich ne runde. Hat komischer weise ales gut geklappt! heute spiele ich nochmal. Eine stunde lang ging es perfekt nur jetzt auf ienmal gehe ich auf nen server fangee an und fliege raus..
    wenn ich 192.168.2.1 in meinen browser eingebe habe ich jetzt fest gestellt das dort "kein DSL verfügbar steht" nach 20 sekunden etwa ist wieder eine verbidnugn da und alels klappt o.O ich versteh die welt nicht mehr

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 17:53
  2. ADSL + Speedport W 700V

    Von Tetra im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 09:47
  3. Geschwindichkeitsproblem mit Speedport W 700V

    Von Matschel1987_2 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 02:50
  4. Einrichtungsprobleme W-LAN DSL-Zugang

    Von autoprospektsammler im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 19:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz