Teledat 300 mit Fritz!Box 3070 ersetzen?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von whoopner
    whoopner ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Teledat 300 mit Fritz!Box 3070 ersetzen?

    Ich habe bisher eine Eumex 5000 Anlage, an welche der Splitter und eine Teledat 300 angeschlossen ist. Nachdem jetzt ein Wlan Notebook dazugekommen ist, möchte ich eine Fritz!Box 3070 installieren.
    Kann ich nun die Teledat 300 einfach herausnehmen und durch die Fritz!Box ersetzen? Oder muss ich die Eumex Anlage auch umstellen?
    Vielen Dank für Hinweise.

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    das Teledat 300 ist doch nur ein reines DSL Modem, kein Router, oder ? Die fritzbox ist ein DSL Router mit eingebautem Modem. Aber wenn ich die Oberfläche der fritbox noch richtig in Erinnerung habe, dann war da irgendwo etwas mit PPPoE passtrough, womit sich eine fritzbox dann auch wie ein normales DSL Modem ansprechen lassen sollte.

    Aber die WLAN Funktion dürfte dann net klappen, wenn die fritzbox nur als Modem im Einsatz ist, also hilfts Dir wohl so nicht weiter.

  3. #3
    Avatar von whoopner
    whoopner ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ist der Router nicht einfach eine Ergänzung zum Modem?
    Wie müsste ich denn dann das System konfigurieren, um auch die Wlan Funktion nutzen zu können?
    Danke für eine Antwort.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ich kenne die Eumex 5000 nicht. Aber wenn das ein Router ist, so könnte die fritzbox evtl. die Router Funktion übernehmen. Ich kenne auch die fritzbox 3070 nicht, aber es gibt fritzboxen die auch Telefonfunktionen haben, so eine könnte dann wohl das Eumex 5000 + Teledat 300 Gespann kopmplett ersetzen.

Ähnliche Themen

  1. Teledat 430 durch Speedport 201 ersetzen

    Von Joachim45 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 19:44
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 19:56
  3. Fritz Box 3070

    Von bigtorsti26 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 18:38
  4. Fritz!Box 3070 mit Fritz!Box 7170 verbinden

    Von tom. im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 12:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz