Verbindungsabbrüche DSL2000

4Antworten
  1. #1
    Avatar von wasserläufer
    wasserläufer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Verbindungsabbrüche DSL2000

    Hi.

    Ich habe seit kurzem DSL2000. Tagsüber funktioniert es auch wunderbar, ich kann ohne Probleme mit Fullspeed downloaden und es gibt auch keine Verbindungsabbrüche. Aber jeden Tag um circa halb 5 Uhr nachmittags fängt es an, immer häufiger gibt es Verbindungsabbrüche, bis dann irgendwann gegen Mitternacht eigentlich gar nichts mehr geht. Da es ja tagsüber einwandfrei funktioniert und auch früher mit DSL1000 den ganzen Tag über einwandfrei funktioniert hat, denke ich mal, dass die Leitung nicht zu schlecht ist. Habe natürlich schon bei der T-Com angerufen, die haben mir auch einen neuen Port zugeteilt und wasweißichwas getan, sogar ein Techniker war da, der aber meinte, es wäre alles in Ordnung (war aber eben auch mittags, wenn es immer läuft). Schätze mal, irgendetwas schaltet sich um diese Uhrzeit jeden Tag ein und störrt dann die Verbindung. Die Frage ist nur was, ich habe ehrlich gesagt keine Idee.

  2. #2
    Avatar von Rubicon
    Rubicon ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Wasserläufer.
    Kannst Du bitte nähere Infos bezüglich Hardware geben,
    vielleicht bringt das Licht in dein Problem.
    Oder liegt es einfach an der Belastung der Server.

  3. #3
    Avatar von wasserläufer
    wasserläufer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Also, ich verwende eigentlich eine Eumex 300 IP, da man die ganz gut konfigurieren kann. Aber ich habe auch noch ein älteres Teledat 300 LAN, welches am Abend deutlich öfter und länger eine Verbindung aufbauen kann (bei der Eumex geht abends eigentlich überhaupt nichts mehr). Sämtliche Kabel habe ich auch schon ausgetauscht, sowie den Splitter.

  4. #4
    Avatar von Rubicon
    Rubicon ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Wasserläufer.
    Ich kann wirklich keine brauchbare Erklärung finden.
    Wohnst Du vielleicht im Altbau, sind die Leitungen schon so "verbraucht".
    Hast Du eine magnetische oder elektromagnetische Quellen die deine Leitung beinflussen können. Gerade die Uhrzeiten sind hier nicht zu erklären.
    Meine Empfehlung:
    Leihe dir ein FritzBox, damit kannst Du, aushilfsweise, die Leitungsdämpfung und Signal/Rauschtoleranz messen und anhand der Werte selbst ausschliessen ob es an der Leitung oder an den Geräten liegt.
    Wenn Port-Reset durchgefüchrt war und die Telekom selbst ratlos ist.
    Ist doch ein Versuch wert?

  5. #5
    Avatar von wasserläufer
    wasserläufer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Die T-Com hat inzwischen schon selbst was unternommen. Die haben nochmal alles unter Belastung durchgetestet, sämtliche Geschwindigkeiten sogar bis DSL6000 (yeah, kurzzeitig mit DSL3000-Speed downloaden zu können war ganz nett) und sie kamen zu dem Schluss, dass wohl nur DSL1000 gescheit läuft. Also haben sie es zurückgedreht. Im Endeffekt auch besser, als immer nur ein paar Stunden was vom Internet zu haben.

Ähnliche Themen

  1. Einmal DSL2000 immer DSL2000?

    Von karlmeidroppe im Forum Telekom
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 12:44
  2. DSL2000 und 1500kb

    Von DerGrosseChaot im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 13:10
  3. Max. DSl2000 - Was kann ich tun?

    Von KingD im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 15:15
  4. DSL1000-->DSL2000

    Von Seli1989 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 13:09
  5. fritzboxfon und dsl2000

    Von pertigo im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 16:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz