fritzboxfon und dsl2000

4Antworten
  1. #1
    Avatar von pertigo
    pertigo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2004
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard fritzboxfon und dsl2000

    hallo! also, folgende frage: bei vielen anbietern (freenet, 1und1 usw) kann man zusätzlich ein "fritzboxfon" (freenet) oder "phoneboard" (1und1) kaufen. was bringen mir die dinger, kann ich da ohne angeschalteten computer für (wieviel`?) telefonieren? kann ich trotzdem 2 telefone anschließen? muss ich dann darüber telefonieren oder kann ich mir das aussuchen...

    und ne andere frage: es gibt da diesen check, ob man unter seiner rufnummer dsl kriegt. gibt es da noch unterschiede zwischen dsl 1000 und 2000? sprich kann es sein, dass ich dsl1000 kriegen kann, dsl 2000 aber nicht?

    danke für ne antwort!
    mfg, merle.

  2. #2
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard Antworten

    Also: Wenn Du Dein Telefon anschliesst, kannst Du natürlich ohne angeschalteten PC telefonieren. Wieviel hängt auch von dem Tarif ab, den Du nutzt. Freenet hat da zum Beispiel Angebote mit 100 Freiminuten...

    Die DSL- Geschwindigkeit hängt von der Leitungslänge und-Beschaffenheit ab. Es kann also durchaus sein, daß Du zwar DSL1000, aber nicht DSL2000 bekommen kannst. Bei dem neuen DSL- Check kannst Du das aber sofort erkennen.

  3. #3
    Avatar von Heide2000
    Heide2000 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    kann nur von 1+1 berichten.
    An die box kannst du 2 Telefone oder auch ein fax hängen. Faxe zählen nicht als Telefon, kosten immer 1 cent/min.
    Telefonate ins Festnetz kosten dort Bundesweit 1cent/min. Die ersten 100 Minuten sind gratis. Vorraussetzung ist ein plus Tarif.
    Hat dein Gesprächspartner auch einem plusTarif bei 1+1, so sind alle Telefonate bundesweit gratis. Ich glaube das gleiche bei freenet gelesen zu haben. Du mußt nur aufpassen, das du den Volumentarif nicht zu knapp wählst. bei Sprache gehen je Minute ca. 1,2 MB (hin+Rück) durchs netz. Es wird aber auch ein Flattarif angeboten

    Viele Grüße
    Heide2000

  4. #4
    Avatar von air-glide
    air-glide ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2004
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard

    Servus,
    kann dir von meinen eigenen Erfahrungen berichten. Habe seit 02.12.04 einen DSL Anschluss mit firtz box fon bei freenet. Bestellt hatte ich am 22.11. online, ging also sehr zügig.

    Nachdem nun alles läuft, muss ich wirklich sagen, dass ich derzeit rundum begeistert bin. Kann mit DSL 2000 im Internet surfen, gleichzeitig übers Internet mit einem normalen Telefon telefonieren und bin trotzdem noch über meine Festnetznummer erreichbar. Es ist einfach genial und einfacher als ich dachte.

    Nachteile gibt natürlich auch. Freenet setzt offensichtlich von seinen Vertragspartnern eine große Menge Grundwissen voraus. So hat mich zum Beispiel vorher keiner darüber aufgeklärt, dass das telefonieren logischerweise über den Volumenverbrauch läuft (hinterher ist man immer schlauer), oder auch, dass ich auch ohne eigene Internet Telefonnummmer (diese werden nämlich zur Zeit nicht vergeben) ohne Probleme über das Internet ins Festnetz telefonieren kann.
    Die Internet Seite von freenet ist sehr unübersichtlich (meine Meinung) und sehr viele Funktionn sind nicht aufrufbar. So kann ich zum Beispiel derzeit nicht meinen Verbrauch einsehen, oder in einen anderen Tarif wechseln. Am besten schaust halt einfach mal bei freenet auf der Seite vorbei. In einigen Forenbeiträgen wird sehr viel negatives über freenet berichtet. Diese Erfahrungen habe ich (bisher) nicht gemacht.

    Viele Grüße
    Stefan

  5. #5
    Avatar von Supa
    Supa ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von air-glide
    Servus,
    kann dir von meinen eigenen Erfahrungen berichten. Habe seit 02.12.04 einen DSL Anschluss mit firtz box fon bei freenet. Bestellt hatte ich am 22.11. online, ging also sehr zügig.

    Nachdem nun alles läuft, muss ich wirklich sagen, dass ich derzeit rundum begeistert bin. Kann mit DSL 2000 im Internet surfen, gleichzeitig übers Internet mit einem normalen Telefon telefonieren und bin trotzdem noch über meine Festnetznummer erreichbar. Es ist einfach genial und einfacher als ich dachte.

    Nachteile gibt natürlich auch. Freenet setzt offensichtlich von seinen Vertragspartnern eine große Menge Grundwissen voraus. So hat mich zum Beispiel vorher keiner darüber aufgeklärt, dass das telefonieren logischerweise über den Volumenverbrauch läuft (hinterher ist man immer schlauer), oder auch, dass ich auch ohne eigene Internet Telefonnummmer (diese werden nämlich zur Zeit nicht vergeben) ohne Probleme über das Internet ins Festnetz telefonieren kann.
    Die Internet Seite von freenet ist sehr unübersichtlich (meine Meinung) und sehr viele Funktionn sind nicht aufrufbar. So kann ich zum Beispiel derzeit nicht meinen Verbrauch einsehen, oder in einen anderen Tarif wechseln. Am besten schaust halt einfach mal bei freenet auf der Seite vorbei. In einigen Forenbeiträgen wird sehr viel negatives über freenet berichtet. Diese Erfahrungen habe ich (bisher) nicht gemacht.

    Viele Grüße
    Stefan

Ähnliche Themen

  1. Einmal DSL2000 immer DSL2000?

    Von karlmeidroppe im Forum Telekom
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 12:44
  2. FritzBoxFon WLAN und D-Link 2100 AP

    Von lostboy01 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 23:43
  3. FritzBoxFon Wlan 7113 kann nur raustelefoniern

    Von pablo im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 21:35
  4. Max. DSl2000 - Was kann ich tun?

    Von KingD im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 15:15
  5. Neuling! Frage zu FritzBoxFon 7050 Wlan und Heimnetzwerk

    Von dirki001 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 15:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz