Chaos! Analogem Modem zu T-DSL-Call-Surf-Comfort

8Antworten
  1. #1
    Avatar von ladiva4711
    ladiva4711 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Chaos! Analogem Modem zu T-DSL-Call-Surf-Comfort

    Bis jetzt hatte ich einen Internetanschluss über ein analoges Modem. Beim Tarifwechsel im T-Punkt sagt der Verkäufer: Alles von t-online vom PC löschen und alte Verbindungsdaten übernehmen. Nach Freigabemail habe ich alles abgebaut und DSL-Modem und Splitter aufgebaut. Der T-Punkt-Versuch über Netzwerkverbing ein neues Konto mit Einwahl einzurichten scheiterte, weil er nicht einwählte (div. Fehlermeldungen "Passwort, benutzername.... ). Habe mich dann an Snogard gewandt, weil ich die PC erst 2 Monate habe und dachte die Buchse sei evtl. blind (bisher brauchte ich ja nur COM1). Der Mann zeigte mir, ich müsste erst die LAN-Verbindung einrichten UND danach eine benutzerdef. Verbindung. Der T-Punkt dagegen sagte: Mit LAN-Verbindung habe ich nichts am Hut. Hin- und hergewurschtelt. Also geschafft habe ich es nur, wenn ich keine Einwahl über weitere Verbindung mache. Ich habe nur die LAN-Verbindung und er ist sofort (immer) im Netz. Was ist den nun richtig? Im Grunde wäre es mir wurscht, es läuft ja. Aber t-online hatte in der Umstellungsmail geschrieben, dass ich, wenn ich nicht "richtig" eingewählt bin, 1,59 Euro/min. zahlen müsste. Nach 2 Tagen im neuen Tarif und meiner Art der Verbindung habe ich die Rechnung online angesehen und da isst so ein merkwürdiger Punkt drauf "Schmalbandnutzung (o.s.ä.) da bin ich nach 2 Tagen auf 1.47 Euro. Liegt das jetzt an mir? Angeblich habe ich ja NUR 49,95 mtl. zu zahlen. Warum noch Nutzungsgebühren für Schmalband?

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Schmalbandnutzungsgebühren tauchen auf wenn man sich über ISDN / analog einwählt, über DSL taucht sowas nicht auf.

    Call & Surf Complet beinhaltet ja eine flatrate, daher kann das DSL (!)Modem / Router ruhig immer online sein. Guck auch mal im T-Online Kundencenter was für ein Tarif dort steht.

    Um analoge und / oder ISDN Einwahlen zu verhindern sollte auch kein analoges oder ISDN Modem mehr mit dem PC verbunden sein.

    Irgendwelche Verbindungen braucht man mit einem DSL Router nicht mehr, das geht einfach über LAN.

  3. #3
    Avatar von ladiva4711
    ladiva4711 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke snowman!
    Deine Antwort zur LAN-Verbindung beruhigt mich - Danke.

    Mein Modem ist aber weder analog noch ISDN. Ich habe (kostenlos) das Speedport W 700V bekommen und angeschlossen.
    Die genaue Meldung auf meiner Rechnung ist:
    Schmalbandnutzung dsl tarif
    Nr. 18033
    ?!?

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Mit den Rechnungen kenne ich mich net aus, da ich nicht in der Rechnungsabteilung bin, sondern im technischen Bereich. Vielleicht wars eine Terminüberschneidung beim Wechsel vom Analog in den DSL Tarif.

    Aber für Rechnungsfragen gibts ja eine kostenlose 0800'er Nummer, frage doch dort einfach mal nach.

    Mit dem Speedport W700V hast Du ein gutes Gerät bekommen, ich nutze dieses auch und habe damit eine viel bessere Verbindung als mit meiner fritzbox.

  5. #5
    Avatar von Belladonna
    Belladonna ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Snowman,

    habe auch den Call & Surf Comfort Tarif und folgende mail erhalten: " Wenn Sie Ihren T-Online Zugang über einen Router nutzen, achten sie darauf, dass das Gerät nur dann eine Onlineverbindung herstellt, wenn Sie diese benötigen. Ansonsten kann es zu Dauerverbindungen kommen, die Ihnen berechnet werden."
    Das heißt doch eigentlich, dass der Router nicht daueronline sein darf, oder???

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hallo Belladonna,

    wenns wirklich ein Call & Surf Comfort (plus) ist, dann machts nix aus wenn der Router dauernd online ist. Nur so genannte Mehrfach- oder Doppeleinwahlen werden evtl. berechnet. Normalerweise kommt es dazu aber nicht, ausser irgendwas ist total falsch konfiguriert.

    Wenns jedoch ein Call & Surf Basic Tarif ist, das ist ja nur ein Volumentarif, da könnte es Geld kosten wenn der Router unnötig online ist (meiner macht alle 2 Stunden einen Uhrzeitabgleich, und alleine das verursacht ja schon Datentransfer).

    Guck mal genau was für ein Tarif in der Auftragsbestätigung drin steht, und wenn möglich gucke auch bei T-Online im Kundencenter was dort als Tarif steht. Ist beides Call & Surf Comfort (plus), dann haste bestimmt nur aus Versehen diese email bekommen.

  7. #7
    Avatar von Belladonna
    Belladonna ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo & vielen Dank!

    In der Auftragsbestätigung und auch wenn ich mich mit meinen Zugangsdaten im Kundencenter einlogge ist es der gleiche Tarif: Call & Surf Comfort für 53,95€.

    Dankeschön!!! Belladonna

  8. #8
    Avatar von Nienetz
    Nienetz ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.10.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Mit meinem Wechsel gings schneller als gedacht, aber....

    ...leider noch keine neue Hardware und kein neuer Login für den Online-Zugang.
    Seit heute ist unter "Mein Anschluss" Call&Surf Comfort gelistet, leider erscheinen mir die unter "Internet-Zugang" aufgelisteten Optionen sehr kurios! Unzählige Optionen aber kein Hinweis auf die Standart-Einstellung zwecks tatsächlich aktivem Online-Tarif! Hier mal ein Pic zum geschilderten Problem:



    Der Punkt: "Wählen Sie bitte aus, ob Sie die aktuellen Einstellungen zu Ihrem T-Online Tarif beibehalten möchten oder ob Sie einen anderen Tarif wünschen." ist leider total witzlos! Wo bitte steht denn, welcher Tarif nun wirklich aktiv ist?

    Ich bin deshalb so verunsichert, weil ich immer noch einen Internet by Call Tarif habe und dieser auch noch so unter meinem T-Online-Account gelistet ist. (Heute extra nochmal auf der T-Online-Seite nachgeschaut!)
    Bekomme ich nun einen neuen Account für das Call&Comfort-Paket oder kann ich mich mit dem vorhandenen Account einloggen? Ist der dann automatisch Flat oder immer noch byCall!? Echt kurios, oder.

    MfG
    Nienetz

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    haste denn beim Beantragen von Call & Surf gesagt dass Du bereits Zugangsdaten von T-Online hast ? Eigentlich sollte die Umstellung von T-Online by call auf Call & Surf automatisch von alleine gehen, aber vielleicht ist da ja was schief gelaufen, und Du bekommst nun noch einen zusätzlichen T-Online Tarif ?

    Das kann ich aber so nicht sagen, vielleicht rufste mal die T-Online Vertragshotline an. Du kannst ja mal bei der kostenlosen 0800'er Nummer von T-Online probieren, bevor Du eine 0180 Nummer wählst.

    Wie kam denn die ganze Zeit die Rechnung von T-Online ? War es in der Telekom Rechnung mit drin, oder wars ne extra Rechnung ?

Ähnliche Themen

  1. call & surf comfort welcher Router/Modem

    Von energie6 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 15:47
  2. Call & Surf Comfort kündigen und Call Plus bestellen

    Von Meister-VooDoo im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 16:49
  3. Call by Call statt Call&Surf Comfort

    Von Netzgänger im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 09:48
  4. Call and Surf Comfort 16000 isdn welches modem??

    Von Anubis im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 20:52
  5. Wie aktiviere ich Call-by-call "Call&Surf Comfort&q

    Von Leprechaun1107 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 19:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz