verlängerung 2. telefon

7Antworten
  1. #1
    Avatar von raindog
    raindog ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard verlängerung 2. telefon

    wunderschönen guten abend!
    folgende situation: habe endlich einen dsl anschluss. dsl und telefonieren funktionieren. der ganz kram steht am schreibtisch, die dose allerdings in einiger entfernung. habe demnach ein telefonkabel (4 adern) genommen, das ganze verlängert, tae dose raus und alles super. ein telefon steht am schreibtisch, das andere allerdings soll in ein anderes zimmer. wie komme ich nun, ohne viel kabel zu verlegen vom 2. anschluss des modems (speedport w 700v) zu meinem 2. telefon? eigentlich kann ich doch die 2 anderen adern des verlängerunskabel nutzen und die so verbinden, dass ich im anderen zimmer rauskomme, oder nicht? das funktioniert nämlich nicht! warum nicht???
    HILFE!

    gruß
    raindog

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Was funktioniert nicht ? Hast Du ein 4 adriges Kabel, oder ein Telefonverlängerungskabel ?

  3. #3
    Avatar von raindog
    raindog ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    ich habe ein 4 adriges verlängerungskabel, kein telefonverlängerungskabel. an diese verlängerung habe ich eine neu tae dose angeschlossen und benutze die 2 übrigen adern der verlängerung um ins andere zimmer ans 2. telefon zu kommen. ich habe jedoch am 2. telefon kein amt! und genau das ist das problem.
    liegt das vielleicht an den steckern vom moden (2. telefonanschluss) zur 2. tae dose am verlängerungskabel?
    danke im übrigen für die antwort...

    raindog

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Das sollte aber eigentlich gehen. Wie haste denn das Kabel an den Speedport angeschlossen ? Der hat ja keine Klemmen, sondern 2 TAE Steckplätze.

  5. #5
    Avatar von raindog
    raindog ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    am verlängerungskabelkabelende hängt eine stinknormale tae f anschlussdose, die mit den 2 adern des amts verbunden ist. von da gehts zum splitter, ntba usw. vom modem aus geht ein telefonkabel mit normalem tae f stecker raus in eine neue tae f dose, ebenfalls mit tae f stecker. diese dose ist mit den beiden anderen adern des verlängerungskabels angeschlossen und geht zum verteilerkasten und von dort zur dose ins andere zimmer.
    ich denke ja auch das das geht. bei meinen eltern klappt dat super. bei mir steckt jedoch irgendwo ein fehler.

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Vielleicht haste ja vom dem Telefonkabel nicht die beiden richtigen Drähte erwischt ? Oder irgendwo ist die Verbindung nicht richtig, sonst habe ich keine Idee.

  7. #7
    Avatar von raindog
    raindog ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    ich denke ja auch, dass es mit dem tel.kabel und den steckern zu tun hat. es gibt ja tel.kabel mit 2 adern oder 4 und sogar 6. vielleicht liegt es an den steckern selber. auf dem weg zur dose im anderen zimmer liegen 3 stecker. einer vom modem raus, dann einer in die tae dose des verlängerungskabels und schließlich einer raus aus der dose im anderen zimmer. was ich als nächstes probieren werde ist, ein kabel mit einem stecker zu verbinden, stecker ins port vom modem und vom modemport aus direkt die drähte des kabels mit den drähten desm verlängerungskabels verbinden.
    ich weiß sonst auch nicht mehr weiter...
    vielen dank trotzdem!
    raindog

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von raindog
    ...was ich als nächstes probieren werde ist, ein kabel mit einem stecker zu verbinden, stecker ins port vom modem und vom modemport aus direkt die drähte des kabels mit den drähten des verlängerungskabels verbinden...
    Ja, ich denke so solltest Du es mal versuchen.

Ähnliche Themen

  1. DSL Kabel verlängerung

    Von steffi85 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.06.2016, 17:50
  2. Probleme mit Telefonkabel-Verlängerung

    Von calvin123 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 18:17
  3. RJ45 auf RJ11 mit Verlängerung

    Von Cygon im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 23:24
  4. Verlängerung DSL Routerkabel mit Netzwerkdose

    Von breckl im Forum DSL Router
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 12:59
  5. 1+1 Verlängerung und Problemme

    Von Flowmaxx im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 23:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz