Ich glaub ich spinne!!!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Spinni
    Spinni ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Ich glaub ich spinne!!!

    Hallo
    kann jetzt auch mal eine Story beitragen.
    Wir ziehen in Kürze um und da dachte ich mir, fährst mal zum T-Punkt und beantragst die Ummeldung. Also ich hin, Ummeldung gemacht und gleich noch das Call&Surf Packet mit beantragt. Die ganze Sache wurde durchgefaxt am 23.10. mit dem Umschalttermin 9.11.
    Paar Tage später ein Anruf von der Tcom in welches Stockwerk ich ziehe. Frage beantwortet und die Frau sagte mir Sie habe schon geprüft und TDSL 2000 ist möglich und ob ich gleich noch das Technikerpacket buchen will, das alles gleich vom Mitarbeiter angeschlossen wird. Hab ich bejaht und gut war es---- dachte ich in meinem grenzenlosen Leichtsinn.
    Dann kam weder ne Auftragsbestätigung noch Hardware. Ich also gestern sicherheitshalber mal die Hotline angerufen---und los ging der Wahnsinn!!!
    Erster Mitarbeiter--- oh ich kann hier gar keinen Auftrag finden, Sie haben nix beauftragt--hä??? Und auserdem geht in dem Haus kein DSL--hä??? Ich sagte Ihm der Vormieter, den ich kenne, hat aber DSL gehabt--er--das kann nicht sein und legt auf!
    Ich in einer Wut, ne Stunde später noch angerufen--- eine nette Frau mit Namen xxxx--ich schau gleich mal. Tut mir leid hier ist kein Auftrag ausgelöst---ich -hä ich bin doch angerufen worden von der Tcom. Sie-- na ja weiß ich jetzt auch nicht, ich mach das jetzt gleich mal. Alle Daten abgefragt und mir bestätigt das jetzt alles klappt!
    Ich war erst mal beruhigt-aber nicht lange. Mir fiel ein--ich wollte doch gar keinen Eintrag ins Telefonbuch. Also Abends noch mal angerufen um das zu klären. Ein netter Herr mit Namen xxxx nahm sich meiner an, klärte das mit dem Eintrag. Ich so nebenbei--der Auftrag ist aber jetzt im System--oder? Er-- nö tut mir leid--für Sie ist kein Auftrag ausgelöst. Ich dachte ich dreh durch! Er zu mir--also ich sehe zwar das eine Kollegin das versucht hat, aber irgendwie nich weitergekommen ist und dann alles abgebrochen hat--DANKE FRAU xxxx!!!!
    Er nahm dann noch mal meine Daten auf und versicherte mir dass es jetzt im System sei und er am Montag den Rest erledige.
    SOLL ICH DAS GLAUBEN???
    Also ich weiß nicht was bei dem Verein für Leute arbeiten, unsereins wäre bei so was schon auf der Strasse!!!
    Von total rotzfrech, über total unfähig dann wenigstens zu einem hoffentlich ehrlichen Mitarbeiter. Sitzen denn dort nur 1Euro Jobber oder was soll das? Ich denke mir ich steh am 9.11. in der neuen Wohnung, ohne Hardware, ohne Telefon und ohne Internet. Aber abgebucht wir sicherlich! Ich find es so was zum kot...
    Hat hier jemand nen Tipp für mich? Kann ich kündigen wenn ich dort keinen Zugang habe? Und wenn ja--zu welchen Anbieter?
    Also ich bin mit den Nerven am Ende und frage mich wie das in dieser Servicewüste Tcom noch weitergeht.
    Bin für Tipps dankbar
    Ein entnervter Telekomkunde.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Namen tun hier nichts zur Sache, daher hab ich das mal dementsprechend angepasst.

    Es muss einen Grund geben warum dein Auftrag mehrmals aus dem System verschwunden ist, denn nur inkompetente Menschen arbeiten nicht bei T-Com. Aber ein Mitarbeiter kann auch nur gut etwas in Systeme eingeben, wenn das System mitspielt.

  3. #3
    Avatar von Spinni
    Spinni ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Ok, mit den Namen anpassen.
    Aber wenn du richtig liest--ich bin nicht verschwunden--es wurde bis gestern gar kein Auftrag ausgelöst, obwohl der gefaxt wurde, ich von der Tcom angerufen wurden bin und Frau XXX den Auftrag ja angeblich ausgelöst hat !!!
    Was soll denn der geschundene Kunde in so einem Fall machen???
    Sorry-aber ich möchte mal sehen was du sagen würdest wenn dein Automechaniker oder dein Arzt so arbeiten würde.
    Was kann ich denn tun um meinen Telefonanschluss und Internetzugang zu bekommen?????
    PS: Ich ziehe innerhalb des Ortsnetzes um, also nicht sonstwohin in eine andere Stadt.

  4. #4
    Avatar von festek
    festek ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Namen tun hier nichts zur Sache, daher hab ich das mal dementsprechend angepasst.

    Es muss einen Grund geben warum dein Auftrag mehrmals aus dem System verschwunden ist, denn nur inkompetente Menschen arbeiten nicht bei T-Com. Aber ein Mitarbeiter kann auch nur gut etwas in Systeme eingeben, wenn das System mitspielt.
    Richtig

    Wenn welche in system(e) der T-Com Aufträge eingeben (dies können nur; 08003301000 , 08003301020 "Rechnungshotline , teils" , Störungsannahme 08003302000 und T-Punkt) muss draufgeachtet werden das wenn ein vorarbeiter es eingegeben hat und DU anrufst um dich zu erkundigen was mit dem auftrag los ist wird der 2. mitarbeiter nichts sehen können (bei t-com dauert es ca 3 tage bis es über verschiedene schnittstellen in allen systemen angepasst wird ..zB bei neu-anschluss bzw. tarifwechsel (upgrade/downgrade).
    das heisst;
    1. Mitarbeiter Gibt auftrag ein
    2. Du rufst an - Mitarbeiter (soweit er geschult wurde darüber) kann 1. Nix sehen oder er sieht den auftrag als Status "neu bzw. Erfaßt"
    3. 2. Mitarbeiter geht davon aus das der kollege vorher es nicht gemacht hat und gibt diesen auftrag nochmals ein.
    4. 2 aufträge 1 kundenummer = kollision

    Dieser kollision muss erstmal von den ganzen systemen bereinigt werden und ggf. neu eingegeben werden.
    Damit solche sachen nicht passieren (spreche für alle t-com kunden) : Erst 3-4 tage später anrufen und sich erkundigen.

    bei deinem fall wirds so sein das du abwartest bzw. dich eventuell meldest und genau das sagst was ich geschrieben habe (das wohl mehrere versucht haben dein auftrag einzugeben)..dann sagst du zuletzt das der nette mitarbeiter doch mal bitte das ganze ans BACKOFFICE (Mitarbeiter der t-com (nein keine 1€ jobber) die fehler korrigieren, die seitens mitarbeiter "hotline" passiert sind) schicken möchte.

    MfG

Ähnliche Themen

  1. Ich glaub da weiß keiner was der andere tut!

    Von robbitobbi im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 17:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz