Ich glaub da weiß keiner was der andere tut!

1Antworten
  1. #1
    Avatar von robbitobbi
    robbitobbi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Ich glaub da weiß keiner was der andere tut!

    Muss leider mal ein wenig heulen!

    Bekam vor ca. 8 Wochen einen tollen Brief von T-Online, dass ich doch jetzt endlich zu den glücklichen gehöre, bei denen DSL zur Verfügung steht. Eine knappe Woche später hat mich sogar jemand angerufen, ob ich nicht Interesse an DSL hätte. Ich habs dann auch direkt per Telefon bestellt, da ich schon lange drauf gewartet hatte. Lieferzeit 10 Tage. Nach 10 Tagen kam dann auch ein Brief, dass wir doch nicht im Empfangsbereich wären. War dann im Urlaub und als ich wieder da war hab ich dann natürlich mal an der Hotline angerufen. Der Typ am Telefon hat dann gesagt das es ein Computerfehler gewesen sei und er wolle den Auftrag noch mal anschubsen. In voller Vorfreude bekam ich dann 3 Tage später den gleichen Brief noch mal. Wieder angerufen und diesmal eine nette Dame dran gehabt. Die hat mir am Telefon auch noch mal bestätigt das wird "DSL-Light" empfangen können. Das mit dem "Light" wusste ich ja schon vorher. Also haben wir noch mal einen ganz neuen Auftrag ins System gestellt. Sie hat sich dann selbst noch aufgeregt, dass ihr Mitarbeiter das nich auf die Reihe bekommen haben. Und nach ner Woche kam dann natürlich wieder ein Brief mit einem "Nein" für DSL!!!! Komisch ist nur, dass in der Parallelstraße 2 Bekannte von mir schon ein paar Wochen mit DSL unterwegs sind. Meine Schwester wohnt schräg gegenüber und bei ihr war der Anschluss schon nach 5 Tagen freigeschaltet. Die wohnt vielleicht 50 Meter von mir entfernt.
    Habs jetzt einfach mal über 1&1 probiert. Bin mal gespannt, was da raus kommt...

    MfG

    Tobi

  2. #2
    Avatar von Space2005
    Space2005 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hmm würde einfach mal sagen das bei 1&1 auch ein NEIN rauskommen wird, da diese nur eine Anfrage bei T-Com stellen und dann abgewiesen werden. Das andere Bekannte bei dir in der Straße DSL haben ist gut möglich. Liegt leider an bestimmten Kriterien, wie z.B. Leitungslänge, Dämpfung, Beeinflussung auf der Leitung, zwischengeneratoren usw. außerdem ist es möglich, dass du von einem anderem Kabel versorgt wirst, auch wenn es in der selben Straße ist.

    Mit dem hin und her von den Aufträgen kann ich mir nur so erklären, dass eine manuelle Recherche gestartet wurde, da bekommt man leider erst mal ein ja und wenn die Prüfung negativ ist leider später ein nein... warum das allerdings 3-4 mal passiert ist weiß ich nicht, solche Abfragen werden normalerweise gespeichert....

    Gruß Space

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2020, 17:03
  2. Ruf extern, und keiner ist dran

    Von Hawakuk im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 23:28
  3. Keiner zuständig für DSL Störung weiß nicht weiter

    Von +RW im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 18:50
  4. Ich glaub ich spinne!!!

    Von Spinni im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 01:46
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 00:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz