Von AOl dsl flatrate zu freenet dsl Flat gewechselt

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Auslander
    Auslander ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Von AOl dsl flatrate zu freenet dsl Flat gewechselt

    Hallo,
    wollte AOL tarif per Telefon gekündigt, bekam nach 2 tage ein Brief in den stand dass die Kündigung nicht angenommen wurde, weil ich eine Mindesvertraglaufzeit von 1 jahr habe (hat sich automatisch verlängert vor 2 monate ), dann habe ich mich bei Freenet angemeldet und die haben mich versichert daß sie sich um die kündigung von AOl kümmern,

    kann ich mich auf freenet verlassen ? ich kann die bestellung noch stonieren

  2. #2
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    Bei F***net kannst Du dich nur darauf verlassen, dass Du Dich auf nichts verlassen kannst. Mit Deiner voreiligen Bestellung hast Du Deine Seele verkauft.

    1. Kläre sofort, wie lange Dein Antrag zurück liegt.
    2. Nimm den Antrag sofort schriftlich zurück, per Einschreiben mit Rückschein.

    Wenn Du die Foren zum Thema F***net studierst, werden Dir die Augen übergehen. Die Brüder werden für Dich nichts tun, da der Vertrag mit AOL weiterhin gültig ist. Diesen Vertrag musst Du einhalten. F***net wird die Kosten nicht übernehmen.

    Falls Du den Dir jetzt eingehandelten Ärger halbwegs unbeschadet überstehen solltest, schaue Dich nach einem Anbieter mit eigener Netzstruktur um, der nur den letzten Draht bis zu Deiner Wohnung von der Telekom mietet. Das sind in Deutschland Arcor oder wenige Regionalanbieter.

    Üblich ist, dass F***net auf Kündigungen nicht oder nur unzureichend reagiert. Viel Glück!

  3. #3
    Avatar von Auslander
    Auslander ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    habe vergessen viele sachen anzugeben:

    1. Die Dsl Leitung ist von der Telekom
    2. Die flatrate ist von AOL, hat sich automatisch vrändert, ich wurde nicht informiert.
    3. Arcor ist schön, aber ich telefoniere in Ausland, nach Sud&Nordamerika und italien, bei Arcor kann gibt es nicht diese Vohrwahl nr.


    Ich wollte mein Telefon anschluss behalten und ein neues Dsl Tarif, leider hat es wieder nicht geklappt

  4. #4
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    1. Klar, dass Du mit AOL das ISDN und auch den Port bei der Telekom hast. Die würde Arcor kündigen. Arcor braucht von der Telekom nur den nackten Draht zu Deiner Wohnung.
    2. AOL kann automatisch verlängern, ohne dass Du Bescheid bekommst. Lies die AGB! Kündigungsfristen notiere Dir im Kalender, damit Du sie künftig einhältst.
    3. Für die größeren Länder gibt es bei Arcor einen internationale Flatrate für 19,95 Euro, die Du zur Inland-Telefon-Flatrate dazu buchen kannst. Wenn Du viel telefonierst geht´s wirklich nicht billiger.
    4. Wenn die Länder Deiner Wahl nicht dabei sind, wird es etwas teurer. Mit Arcor ist die Nutzung billiger Call by Call-Anbieter nicht möglich. Alo die Gebühren bei Arcor mit diesen Anbietern vergleichen.

  5. #5
    Avatar von Auslander
    Auslander ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Das heisst wenn ich zu Arcor wechsle, wird AOL auch gekündigt? Isdn von der telekom habe ich auch gekündigt und ob ich die 60€ zahlen das werde ich noch sehen

    Ich will weg von AOL früher vor 3 Jahre hat auch die sofort geklappt
    hatte mehrere mal gekündigt sogar im Ausland per Email...

    ich hoffe ich kann freenet noch stonieren

    Vielen dank für die antworten

    mfg

  6. #6
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    Nein, AOL wirst Du selbst kündigen müssen. Jedoch wird es Schwierigkeiten geben, weil AOL den Vertrag zu Recht verlängert hat. AOL kann den DSL-Port blockieren. Dann stehst Du ohne DSL da.

    ZITAT AOL AGB:
    .. Die Vertragslaufzeit von AOL DSL beträgt nur 12 Monate, mit Verlängerung um 12 Monate, sofern nicht mindestens ein Monat vor Vertragsende gekündigt wird. Voraussetzung ist ein bestehender Telefonanschluss bei der Deutschen Telekom.
    ZITAT ENDE

    ISDN bei der Telekom selbst zu kündigen war unklug. Das hätte Dir Arcor abgenommen und damit einen reibungslosen Umstieg ohne lange DSL-Ausfallzeit ermöglicht.
    Vorschlag: Melde Dich offiziell bei Deinem zuständigen Einwohnermeldeamt ab und woanders an. Das sollte Dir nicht schwer fallen. Mit der Bescheinigung gehst Du zu AOL und machst den Leuten klar, dass Du wegen des Standortwechsels leider auf die AOL-Dienste verzichten musst und daher um eine außerordentliche Kündigung bittest. Wenn alles gelaufen ist, kannst Du Dich wieder am alten Standort neu anmelden. Ausländer ziehen schließlich öfter mal um, wenn ich mich nicht irre.

Ähnliche Themen

  1. T-Home Telefon-Flatrate + freenet DSL-Flatrate

    Von andreas80 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 19:15
  2. Freenet Flatrate: Preselection oder VOIP?

    Von iuma2000 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 14:00
  3. freenet anschluss und flatrate von der telekom???

    Von Lummibaer im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 09:39
  4. Freenet Wechsel 5GB -> Flatrate

    Von WellingaDaDon im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 11:28
  5. T-DSL 3000 Flat in Call by Call gewechselt

    Von -MAtRiX- im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 13:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz