Freenet Flatrate: Preselection oder VOIP?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von iuma2000
    iuma2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.05.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Freenet Flatrate: Preselection oder VOIP?

    Hallo,

    ich habe diese Frage auch schon an die Freenet Hotline gestellt. Leider kann mir dort niemand meine Frage beantworten.

    Freenet bietet den Komplettarif mit DSL Flatrate und Telefonie-Flatrate an. Hierbei gibt es wohl entweder die Variante, dass der komplette Teledon und DSL-Anschluss zu Freenet verlagert wird oder nur der DSL-Anschluss.

    Weiss jemand von euch, wie die Telefonier-Flatrate realisiert wird?

    Erhält man eine Fritzbox und muss die Telefonate in Zukunft über die Fritzbox abwickeln oder muss man einfach einen Preselection-Vetrag mit Freenet unterschreiben. In letzterem Fall würden die Telefonate "ganz normal" übers alte Telefonnetz laufen. Letztere Variante wäre mir lieber. Tele2 realisiert das meines Wissens so.

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Freenet biete den Komplettanschluss an, bei dem alles zu Freenet geht, und alternativ nur den DSL-Anschluss an einem Telekom Anschluss.

    Telefonieren über Freenet geht immer über VoIP.

    Bei der zweiten Anschlussvariante gibtes aber die zusätzliche Möglichkeit über das Festnetz der Telkom (z.B. mit Call-by-Call) zu telefonieren.

  3. #3
    Avatar von Wendlaender
    Wendlaender ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Es hängst von deinem Wohnort ab.
    Ich z.B: habe meine Telefonleitung von der Telekom und habe den Freenet Wenn du diesen Link benutzt
    https://www.freenet.de/freenet/dsl/st....html?pid=1116
    kannst du herausfinden ob du nur mit Freenet auskommst und kannst deine alte Rufnummer mitnehmen.
    Wenn es wegen der örtlichen Gegebenheiten nicht geht, dann wird dir die Alternative angeboten
    Völlig ausreichend ist dann der Tarief 2000 er Leitung
    mit DSL Flat und Telefon Flat für 24,95.
    Und passe auf das du die Nortendinger ausklickst. Die Fritzbox hat eine eigene kostenlose Firewall und Antivir gibt es auch kostenlos für Privat.
    Mehr ist, wenn du es nicht beruflich brauchst rausgeschmissenes Geld

Ähnliche Themen

  1. Freenet komplett - welches Telefon analog oder VoIP?

    Von empire1310 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 22:18
  2. T-Home Telefon-Flatrate + freenet DSL-Flatrate

    Von andreas80 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 19:15
  3. Von AOl dsl flatrate zu freenet dsl Flat gewechselt

    Von Auslander im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 18:24
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 10:32
  5. Freenet Wechsel 5GB -> Flatrate

    Von WellingaDaDon im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 11:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz