PC aus - DSL-Lampe leuchtet | Probleme bei Verbindungsaufbau

6Antworten
  1. #1
    Avatar von roeffi
    roeffi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard PC aus - DSL-Lampe leuchtet | Probleme bei Verbindungsaufbau

    Hallo zusammen,

    seit drei Tagen habe ich ein Problem mit meiner DSl-Verbindung.

    Zunächst Infos zur DSL-Verbindung:

    Windows XP home, FirtzBox SL als Router, freenet.de DSL 2000

    Im folgenden schildere ich kurz, was nicht so funktioniert, wie es soll:

    # Nach dem Herunterfahren leuchtet die DSL-Lampe weiter und schaltet sich nach ungefähr fünf Minuten ab.

    # Die FrizBox Software baut eine I-Nt Verbindung auf, leider habe cih dennoch keinen Zugriff aufs I-Net. Die Selbstdiagnose mittels des FritzBox Startcenter Diagnose-Tools ist fehlerfrei, außer beim Ping zu avm.de. Ping zur Box funktioniert einwandfrei, laut Verbindungsprotokoll besteht eine Verbindung zum I-Net. Die "ppp" Anzeige der Fritzbox wechselt von "gelb" nach "grau", nicht "grün".

    # Fahre ich den PC runter und warte bis die DSl-Lampe erlischt, starte den PC schaff ich es im zweiten oder dritten Versuch, eine Verbindung zu bekommen. Diese läuft dann aber auch stabil und wie gewohnt schnell.

    Weiß jemand, woran es liegen könnte, dass plötzlich diese Probleme auftreten?

    Neben dem FritzSecure nutze ich noch die Sygate Personal Firewall und AVG Free Edition. Die Probleme traten unvermittelt auf, ich habe keine Systemänderungen vorgenommen.

  2. #2
    Avatar von Xeagleforce
    Xeagleforce ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2007
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard

    hmm sehr eigenartig, schalte mal die software firewall aus und versuchs mal so.

    hast du mal einen leitungstest gemacht oder machen lassen?

    Benutzt du die 1. TAE oder eine Nebendose?

  3. #3
    Avatar von roeffi
    roeffi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Xeagleforce
    hmm sehr eigenartig, schalte mal die software firewall aus und versuchs mal so.
    Werde ich tun und berichten...

    hast du mal einen leitungstest gemacht oder machen lassen?
    Was für einen Leistungsest?

    Benutzt du die 1. TAE oder eine Nebendose?
    Eine Nebendose.

    Habe jetzt auch mal die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die Folge: gerade eben ging die Verbindung ohne Probleme aufzubauaen, allerdings war gestern, nach der Rückstellung der Box, die DSL-Lampe bei ausgeschaltenem PC immer noch an...

  4. #4
    Avatar von Xeagleforce
    Xeagleforce ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2007
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard

    Okay es kann sein das deine leitungsdämpfung zu groß ist, benutze bitte mal die hauptdose dann sollte es normalerweise auch wieder funktionieren.

  5. #5
    Avatar von roeffi
    roeffi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Danke, werde auch das testen und heute Abend nochmal schauen, ob's klappt.

  6. #6
    Avatar von Xeagleforce
    Xeagleforce ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2007
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von roeffi
    Danke, werde auch das testen und heute Abend nochmal schauen, ob's klappt.
    keine ursache

  7. #7
    Avatar von roeffi
    roeffi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Mit der Hauptdose hat sich nix geänmdert, die Lampe leutet nach dem Ausschalten des PCs nochimmer einige Minuten.

    Irrwitrzig ist, dass ich ja die Sygate Firewall ausgeschalten habe - als Resultat hat der PC die Fritz!Box nicht mehr gefunden. Kaum hatte ich die Firewall geöffnet, oh Wunder, war die BVox wieder da und die Verbindung hat sich aufgebaut... unglaublich

Ähnliche Themen

  1. Speedport W700V Online Lampe leuchtet nicht

    Von MacPhilip im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 18:59
  2. DSL-Lampe leuchtet nicht (Siemens Gigaset SE515 DSL)

    Von Ingrimmsch im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 09:39
  3. DSL Lampe leuchtet nicht

    Von Merlin62 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 10:49
  4. Probleme mit Verbindungsaufbau bei Speedport W 500 V

    Von Bastian Scelus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 18:00
  5. Online Lampe leuchtet Ununterbrochen

    Von Day im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 13:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz