DSL zu langsam durch Wlan

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Aerax
    Aerax ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard DSL zu langsam durch Wlan

    Ich hatte bis vor kurzem DSL 2000 von T-Com. Seit Mittwoch habe ich nun die 6/Mbit leitung. allerdings ist mein download nicht schneller geworden. Zum Test habe ich mal den PC mit dem kabel an den router verbunden. mit kabel hatte ich einen download von 600 kb. mit wlan habe ich max. 300 kb. hab mir gedacht ich hol mir mal einen anderen Wlan-stick der 54 Mb kann. und es war trotzdem nicht schneller. der router kann auch 54 mb und ist auch so konfiguriert. weiß jemand einen rat wie ich meine leitung mit wlan schneller bekomme?

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard Was für ein Rechner

    Interessant wäre, um was für einen Rechner es sich handelt und was für ein Betriebssystem. Hat der Rechner ordentlich installierte USB 2.0 Anschlüsse?

  3. #3
    Avatar von Aerax
    Aerax ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Ist alles ordnungsgemäß installiert. habe 4 usb 2.0 anschlüsse. die cpu ist ein amd 2500 +.

  4. #4
    Avatar von Aerax
    Aerax ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    schicke gerade etwas zu einem anderen PC in meinem Netzwerk. die geschwindigkeit ist über 700 k/sec. warum geht das nciht so schnell mit dsl. versteh das nicht

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    was für ein DSL Modem haste denn ? Zeigt das an wie es sich aufsynchronisiert hat ? Isses auch echtes DSL6000, oder nur ein fallback DSL3000 ?

  6. #6
    Avatar von Aerax
    Aerax ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    der router is von der telekom (speedport w 700 v heisst der glaub ich) ist echtes dsl 6000. steht ach im router menu. bekomme demnächst eine 16 mit leitung von t-com aber di haben uns jez erstmal die 6 mbit gegeben weil 16 mbit bei mir wohl noch nicht gibt

  7. #7
    Avatar von Aerax
    Aerax ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    ich benutze einen wlan usb stick von fritz. (Fritz Wlan USB Stick v1.1)

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    wenn Du einen Rechner direkt mit LAN an den Speedport hängst, wie ist denn dann der Downloadspeed ?

  9. #9
    Avatar von Aerax
    Aerax ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Dann ist die Geschwindigkeit ok. hab heute mal getestet sind ca. zwischen 600 und 700 kb download. hab mal geguckt ob es vllt an der verschlüsselung liegt aber das war es auch nicht. hab meinen laptop sogar direkt vor den speedport gestellt und download war nur 315 kb. ich weiß da nicht mehr weiter. hab mal bei der telekom angerufen die frau wusste das auch nicht.

  10. #10
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    was mich wundert ist dass die WLAN Verbindung zum anderen PC besser klappt als die Verbindung zum Router, sehr seltsam.

    Ich habe im Moment keine Erklärung dafür.

    Da es ein W700V ist, für den gibts jetzt eine neue Firmware, Version 1.16, vielleicht klappts damit dann besser ?

Ähnliche Themen

  1. Wlan-Empfang durch Zweites Wlan-Modem erweitern ?

    Von edis im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 18:14
  2. Dsl Leitung wird ausgebremmst durch WLan

    Von cleanertocook07 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 08:55
  3. PPPoE durch WLAN Bridge, Fehler 772

    Von maofopsy im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 07:01
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 14:44
  5. Internet durch PC im Netzwerk langsam

    Von Tueddelband im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 23:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz