Internet durch PC im Netzwerk langsam

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Tueddelband
    Tueddelband ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Internet durch PC im Netzwerk langsam

    Servus

    Ich bin neu hier und möchte euch auch gleich mit einem Problem belästigen und zwar, surfe ich ganz normal im Internet mit DSL.
    Jetzt haben wir einen Switch in mein Zimmer gestellt und mein Vater hat sich seinen alten PC daran angeschlossen so das er auch im Netz surfen kann.
    So das ging jetzt auch die ersten 4 Jahre ohne Probleme.
    Nur jetzt plötzlich ist es so das wenn er ne Internetseite aufruft wie z.b. Mobile.de dann dauert das ab und an schon mal 2 min und dann plötzlich geht es wieder ganz schnell. Aber immer wenn es bei ihm langsam geht dann geht es bei mir genau so langsam, wenn er gar nichts mehr an seinem PC macht, habe ich die Probleme so weit ich weiß gar nicht.
    Meint ihr das es vielleicht an dem alten PC (p3 700mHz) von meinem Vater daran liegt das das Internet soooo sehr ausgebremst wird?
    Oder muss ich was an der Netzwerkeinstellung ändern? DNS Serveradressen erweitern oder so?
    Sorry aber ich habe nicht so die PC kenne

    Ich bedanke mich schon mal

    Gruß
    Björn

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Internet durch PC im Netzwerk langsam

    Hallo!

    Zitat Zitat von Tueddelband
    Meint ihr das es vielleicht an dem alten PC (p3 700mHz) von meinem Vater daran liegt das das Internet soooo sehr ausgebremst wird?
    Dem Internet ist es ehrlich gesagt Wurscht, wie langsam die angeschlossenen Rechner sind. Aber Spaß beiseite: Nur die Tatsache, dass der Rechner langsam ist, kann die Leitung nicht langsam machen.

    Zitat Zitat von Tueddelband
    Oder muss ich was an der Netzwerkeinstellung ändern? DNS Serveradressen erweitern oder so?
    Das mit den 2 Minuten stille und dann geht es, klingt in der Tat nach einem DNS Problem. Kann aber auch was anderes sein.

    Erzähl mal, wie dein Netzwerk eingerichtet ist.

    Wie ist der Aufbau? Router -> Switch -> PCs?

    Welche IP-Adressen sind vergeben? Wie wurden die vergeben?

    Funktionieren in den Pausen Pings zum Router? Funktionieren Pings zu externen IP-Adressen (wichtig! nicht Namen anpingen)? Funktioniert die Namensauflösung für andere Namen in der Zeit reibungslos?

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von Tueddelband
    Tueddelband ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Aufbau ist so
    Also ich gehe von dem Router meines Nachbars durch ein Kabel zu mir rüber und dann in den Switch der auf meinem PC steht, von dort aus gehe ich dann in den PC meines Vaters und in meinen PC.

    Wie meinst du das, welche IP Adressen sind vergeben bzw. wie sind sie aufgeteilt worden?

    Was sind Pausen Pings

    Tut mir leid aber ich bin nicht so der PC experte


    Trotzdem schon mal vielen dank

  4. #4
    Avatar von Tueddelband
    Tueddelband ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    kann ich das problem vielleicht auch aus der welt räumen wenn ich ein Hacken mache dort wo steht
    DNS Serveradresse automatisch beziehen.

  5. #5
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    Zitat Zitat von Tueddelband
    Aufbau ist so
    Also ich gehe von dem Router meines Nachbars ;) durch ein Kabel zu mir rüber und dann in den Switch der auf meinem PC steht, von dort aus gehe ich dann in den PC meines Vaters und in meinen PC.
    Soso. Du "gehst" also herum. Und du bist dir sicher, dass du ein Netzwerk-Problem hast? *SCNR*

    Zitat Zitat von Tueddelband
    Wie meinst du das, welche IP Adressen sind vergeben bzw. wie sind sie aufgeteilt worden?
    Welcher PC hat welche IP-Adresse? Hat jeder PC eine andere IP-Adresse?

    Zitat Zitat von Tueddelband
    Was sind Pausen Pings :)
    Hast du die dazugehörige Frage überhaupt richtig gelesen? "Pausen" gehört nicht zu "Pings" und ich glaube auch nicht, dass meine Frage grammatikalisch flasch gestellt war.

    Zitat Zitat von Tueddelband
    Tut mir leid aber ich bin nicht so der PC experte ;)
    Ja, merkt man. Nicht falsch verstehen, aber ich halte es für besser, wenn du dir jemanden holst, der ein wenig Ahnung davon hat. Du kannst grundlegende Nachfragen nicht beantworten und bist vermutlich auch nicht in der Lage etwas anderes als Klick-Anweisungen umzusetzen. Da wäre es gleich besser, wenn sich das jemand ansieht, der auch was davon versteht. Damit kommst du schneller ans Ziel.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  6. #6
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Tueddelband
    kann ich das problem vielleicht auch aus der welt räumen wenn ich ein Hacken mache dort wo steht DNS Serveradresse automatisch beziehen.
    Normalerweise: Ja.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Ähnliche Themen

  1. Homeplug Netzwerk zu langsam!

    Von wicoplan im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 20:52
  2. DSL im Netzwerk an einem Rechner sehr langsam

    Von pe.saerbeck im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 06:09
  3. DSL zu langsam durch Wlan

    Von Aerax im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 00:36
  4. Netzwerk sauber durch Rechner formatieren???

    Von Nicker im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 13:29
  5. Netzwerk weg ?? Internet im arsch ??

    Von p0ebeL im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 23:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz