Dsl Leitung wird ausgebremmst durch WLan

8Antworten
  1. #1
    Avatar von cleanertocook07
    cleanertocook07 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Dsl Leitung wird ausgebremmst durch WLan

    Hallo, liebe forum leuts.

    habe folgendes problem, ich hab seit gestern dsl 32 von kabel deutschland. mit meinem Wlan router komme ich aber nur auf lächerliche 3,434 Mbit/s. verbinde ich aber meinen Laptop mit lan in den port des routers habe ich fasst volle bandbreite ( 28,342 Mbits/s ).

    Router: Netgear MR814 v3
    es befindet sich kein schnurloses telephon oder ein funkmasst in der nähe.

    bitte um schnelle hilfe oder einen guten tipp

  2. #2
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Dsl Leitung wird ausgebremmst durch WLan

    Bei einer WLAN-Verbindung gibt es viele Störungseinflüsse. In erster Linie spielt natürlich die Signalqualität eine Rolle. Weiterhin könnte es auch Störungen eines anderen WLAN-Netztes geben. Evtl. kannst du im Router oder in im WLAN-Client die entsprechenden Protokolle ansehen, die dann möglicherweise Hinweise auf Störquellen geben.

  3. #3
    Avatar von cleanertocook07
    cleanertocook07 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl Leitung wird ausgebremmst durch WLan

    leider gibt es bei meinem netgear kein report oder ein protokoll, zu mindestens nicht ersichtlich. ich hab auch schon andere kanäle versucht aber es bringt einfach nichts. hab ihn neu konfiguriert, half auch nichts. ich bin total ratlos. und zur siglalqualität kann ich nur sagen, das ding steht 2 m leben dem laptop.
    was nun tun?

  4. #4
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Dsl Leitung wird ausgebremmst durch WLan

    [OT]Du solltest bei Gelegenheit mal deine SHIFT-Taste reparieren lassen, sie scheint defekt zu sein![/OT]

    Dann bleibt als nächstes ein Versuch mit einem anderen WLAN-Gerät, um festzustellen, wo das Problem liegt. Gibt es evtl. neuere Treiber für die WLAN-Karte im Laptop?

  5. #5
    Avatar von cleanertocook07
    cleanertocook07 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Unglücklich AW: Dsl Leitung wird ausgebremmst durch WLan

    das mit dem treiber hat auch nicht funktioniert, es war zwar ein neuer vorhanden aber der speedtest bringt keine besseren ergebnisse. das komische ist ja, wenn ich es auf dem anderen laptop versuche (win xp) ist das ja auch genau das selbe problem. einen neuen router hab ich bestellt, der ist sau teuer gewesen und hoffe das es nur am netgear router liegt. bei dem netgear steht auch irgendwas von 11Mbit und b. lässt da das ding nicht mehr als 11 Mbit per wlan durch oder wie ist das.

  6. #6
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Dsl Leitung wird ausgebremmst durch WLan

    bei dem netgear steht auch irgendwas von 11Mbit
    Schön, dass du das jetzt schon erwähnst
    Logisch liegt es daran! Der Router kann max. 11 MBit (brutto). D.h. unter normalen Bedingungen kommst du auf die Hälfte. Somit ist das Problem eindeutig identifiziert.

  7. #7
    Avatar von cleanertocook07
    cleanertocook07 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl Leitung wird ausgebremmst durch WLan

    ja das dachte ich auch erst, aber das sieht aus wie ein logo.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  8. #8
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Dsl Leitung wird ausgebremmst durch WLan

    Da wirst du wohl einen neuen Router benötigen, wenn du über WLAN eine schnellere Geschwindigkeit haben möchtest...

    Deine SHIFT-Taste hat übrigens noch keine nennenswerten Fortschritte gemacht!

  9. #9
    Avatar von cleanertocook07
    cleanertocook07 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Reden AW: Dsl Leitung wird ausgebremmst durch WLan

    SHIFT Taste???????????? ahhhhhhh ich weissssss was du meinst.

    ich habe Netgear angeschrieben, und die sagen das das model viel zu alt für die heutigen Leistungsparameter sei. Nun gut hab einfach einen neuen Router bestellt und hoffe das hat sich dann erledigt.

    Danke für eure Hilfe nochma

Ähnliche Themen

  1. Das DSL-Signal wird möglicherweise durch Powerline gestört

    Von Lightofray im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2020, 14:50
  2. Leitung durch Vormieter blockiert

    Von FranzJosef im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2018, 18:20
  3. Internetprobleme durch Fehler in der Leitung

    Von SHLAGGY2k13 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2016, 02:06
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 13:30
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 11:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz