NetGear RP614 & internes DSL Modem

2Antworten
  1. #1
    Avatar von timer
    timer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard NetGear RP614 & internes DSL Modem

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe gerade ne neuen PC gekauft und den oben genannten Router mit extremem Preisnachlass bekommen.

    Folgende Situation:

    Ich habe einen PC der die Verbindung zum Inet über eine FritzDsl Sl Karte herstellt (internes DSL Modem). Dieser PC besitzt eine Netzwerkkarte, über welche ich bisher einem weiteren PC den Internetzugang ermöglicht habe(Per Crossover Kabel).

    Kann ich jetzt irgendwie den Router benutzen? Hatte mir das ungefähr so vorgestellt, dass ich von der Netzwerkkarte vom PC mit dem Dsl Modem per Patch Kabel ne Verbindung zum Router herstelle und vom Router per Patchkabel ne Verbindung zum zweiten PC...?

    Klingt jetzt total bescheuert und ich weiß nicht ob das geht, aber wäre halt toll für Lan Parties und so... sonst kriegt mein Freund den Router.... ;P

    Vielen vielen Dank!!!

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    kurz und knapp : Ja, das sollte so gehen.

  3. #3
    Avatar von timer
    timer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hi!

    Ich habe jetzt gerade meinen Router so eingerichtet, dass ich ihn als Switch verwende (mangels extrenem Modem).

    Der Router vergibt auch einwandfrei IP's an meine beiden Rechner, aber der zweite PC kommt nicht ins Inet, obwohl auf dem ersten Rechner die Internetverbindung freigeben ist.

    Firefox zeigt mir bei jeder Adresse nur an, dass der Server angeblich ausgelastet sei....

    Irgendwelche Vorschläge? (Firewall ist aus und es hat mit meinem alten PC wunderbar funktioniert)

Ähnliche Themen

  1. Internes Modem ausschalten

    Von geadix im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 19:10
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 20:55
  3. Emuex 300 IP + Netgear RP614 V4 einstellungen?

    Von Mighty-Grave im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 13:06
  4. netgear rp614 v3 verbindungsprobleme

    Von newbe im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 15:31
  5. Keine web.de Seite mit netgear RP614 v2

    Von kingcool im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 19:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz