Seit 3 Wochen kein DSL

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Dummie
    Dummie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Seit 3 Wochen kein DSL

    Hallo Leute,

    ich bin hier neu und bitte um Entschuldigung, falls ich – unbeabsichtigt – gegen irgendwelche Regeln verstoßen sollte bzw. im falschen Subforum bin. Ich hoffe jedoch, von euch die Hilfe zu erhalten, die ich von 1&1 leider nicht bekomme:

    Nach meinem Umzug im April 2006 habe ich bei 1&1 das DSL-Paket 2+ (DSL 16.000 kbit/s) bestellt und nach 3 Wochen war ich online. Alles klappte prima - bis vor drei Wochen. Als ich eines Abends nach Hause kam, blinkte die Power/DSL-Lampe an meiner FritzBox (7170), das Telefon ging nicht mehr und der PC konnte keine Internetverbindung mehr herstellen. Ich prüfte, ob alle Stecker und Leitungen noch richtig sitzen, da aber alles in Ordnung war, rief ich beim technischen Support von 1&1 an und damit begann das Drama. Lange Geschichte kurz gefasst:

    - Nach unzähligen Anrufen bei der technischen Hotline teilte 1&1 mir mit, dass die DSL-Leitung okay sei.
    - Man riet mir, die neueste Firmware zu installieren, das habe ich gemacht – ohne Erfolg.
    - Eine Telekom-Mitarbeiterin empfahl mir, die FritzBox mind. 30 Minuten von der Stromversorgung zu nehmen – auch das hat nichts gebracht.
    - Ich habe meine Einstellungen in der FritzBox überprüft und aktualisiert.

    Nichts, die Power/DSL-Lampe blinkt weiter vor sich hin, 1&1 stellt sich stumm und ich weiß nicht mehr weiter
    Da ich zu den PC- bzw. DSL-Laien gehöre, zwar ganz gut mit irgendwelchen Installationspostern umgehen kann aber darüber hinaus wenig Ahnung habe, bin ich inzwischen am Verzweifeln. Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich noch versuchen könnte? Kann z. B. die FritzBox irgendwie kaputt sein?

    Vielen Dank schon mal an alle, die sich das durchgelesen haben und mir helfen wollen!


    Schöne Grüße
    Dummie

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von Dummie
    Als ich eines Abends nach Hause kam, blinkte die Power/DSL-Lampe an meiner FritzBox (7170), das Telefon ging nicht mehr und der PC konnte keine Internetverbindung mehr herstellen.
    Das bedeutet, auch dein Festnetz-Telefonanschluss geht nicht mehr? Dann solltest du schnellsten den T-Com Service kontaktieren.

    Für DSL hilt vielleicht das hier:

    Viele Grüße

    Frank

  3. #3
    Avatar von Dummie
    Dummie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Frank,

    danke für den Link, das werde ich mir mal durchlesen.

    Beim Telefon ist es so, dass ich eine ISDN-Telefonanlage an einem analogen Anschluss nutze. Mit funktionierendem DSL war das kein Problem, aber jetzt ohne DSL kann ich nicht telefonieren. Die analoge Leitung scheint in Ordnung zu sein, ich hatte schon bei T-Com angerufen.

    Viele Grüße
    Dummie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 14:07
  2. seit Wochen kein dsl-Connect telekom

    Von RSO im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 07:51
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 11:07
  4. kein Internet, PPPoE Fehler seit Wochen

    Von sot2079 im Forum Telekom
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 15:52
  5. Seit nunmehr acht Wochen kein DSL/FON

    Von 1und2 im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 11:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz