Ich bin beim Anbieter 1&1 und habe das 3DSL Paket mit einer Bandbreite
~3500kBit/s Down- und 384 kBit/s Upload.Ich benutz den WLAN Router der beim Paket dabei war , müsste Fritz!Box WLAN Fon oder so ähnlich heißen.

Das komische jedoch ist, dass ich mal einen Tag einen Ping von 55ms habe , 2 Tage später dann aufeinmal einen Ping von 75-80ms. So geht das dann weiter...
Man kann nicht sagen das das alle 2 Tage passiert oder so , jedoch kann man schon sagen , dass sich der Ping regelmäßig verändert. ( Ich weiß schon das Ping unterschiede von 5- max. 10ms normal sind, ist ja auch abhängig vom Server den man anpingt oder auf dem man Online-Spiele spielt.)

Kann mir jemand da weiter helfen???

Zur Info : Kaspersky Internet Security ist komplett aus , Keine Windows Updates, Windows Firewall auch aus..Hijack zeigt keinen Trojaner oder Virus an woran es liegen könnte.Außerdem habe ich verschieden Internetseiten/Server angepingt , man kann also nicht sagen , dass es an dem Server liegen könnte , den Ping Unterschied merkt man bei jedem Server den ich angepingt habe.

Ich geh mal davon aus , dass es an irgendner Einstellung am Router liegen könnte ,
ich hab auch letztens erst rausgefunden , dass ich als Realm T1und1/Benutzerdaten@online.de setten musste , da der Router sonst Probleme hatte. Nur weiß ich nich welche Option den Ping beeinflussen könnte.

Ne andere Alternative ist , dass der Anbieter 1&1 momentan Probleme hat , aber das kann ich mir irgendwie nich vorstellen.


Naja wäre echt klasse wenn einer was wüßte ,

denn mit so unkonstanten,unregelmäßigen Pings sind Online-Spiele unmöglich , vor allem weil bei 1&1 3DSL kein Fastpath einbringbar ist.


Danke im vorauss!!!