0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 DSL-Paket mit Internettelefonie nur DSL1000

7Antworten
  1. #1
    Avatar von alien_georg
    alien_georg ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard 1&1 DSL-Paket mit Internettelefonie nur DSL1000

    Hallo ich habe folgendes Problem: Ich lebe ziemlich ländlich und bin zur Zeit Kunde der Telekom, die liefern mir eine ISDN-Leitung ins Haus. Da die Kosten explodierten habe ich mich erkundigt und wurde von 1&1 umworben. Man könne mir ein 3DSL-Paket anbieten, so könne ich mit Highspeed ins Internet und ich könne übers Internet telefonieren. Am Infostand unterschrieb ich nun einen Vertrag. Ich bekomme aber keine Antworten auf meine vielen Fragen:
    1. benötige ich keinerlei Leistungen mehr von der T-COM? also läuft nun alles über !&1?
    2. Die Hardware wird geliefert, kann ich aber meine Hausinterne Verkabelung weiter nutzen? Wo schliesse ich Splitter und Router an? Wie vernetze ich dann den PC der im 1.OG meines Hauses steht (Hausanschluss T_COM ist im Keller) da muss ja wohl auch der Splitter und der Router angeschlossen werden.
    Kann ich also meine internen Leitungen ins EG, 1.OG und Büro weiter nutzen und wie?
    3. Kann ich mein Fax per Internettelefonie weiter nutzen auch über eine eigene Telefonnummer?
    4. Mir wurde nun ein DSL 1000 Paket zugesichert, reicht das für surfen, telefonieren auf 3 Leitungen und Videostream?
    5. Was kann ich tun wenn das DSL-Paket nicht funktioniert, hab ich Rücktrittsrecht, wer kommt für die Neuanmeldung bei der T-Com auf?
    und als letzte frage
    gibt es alternative Anbieter die interessante Lösungen anbieten? Internet über KAbelanschluss kommt leider nicht in Frage, kein Kabel im Wohngebiet.

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    Video Streaming wird wohl nicht gehen, bzw. nur sehr schlecht. DSL Telefonie geht gerade so bei DSL1000, aber nur wenn keiner gleichzeitig surft.

    Mit dem Call & Surf der Telekom wärste wohl besser dran gewesen. Ist zwar bei analog 2 oder 3 Euros teurer als 3DSL, bei ISDN aber sogar günstiger als 3DSL !

    Und mit diesem Telekom Tarif könntest Du dann ohne Einbussen mit vollem DSL1000 surfen und gleichzeitig (bei ISDN) 2 Gespräche führen, weil eine echte Telefon flatrate dabei ist, keine VoIP Ersatzflat.

  3. #3
    Avatar von alien_georg
    alien_georg ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Nicht zusätzlich

    Ich habe mich ja für so ein Angebot deswegen interessiert um nicht zusätzlich noch eine ISDN-Leitung zahlen zu müssen sondern nur noch VoIP-Telefonie machen zu können. d.h. ich brauche nicht beides sondern nur eines nämlich DSL, brauche ich da dennoch ein Telefonanschluss der T-COM?

  4. #4
    Avatar von nym3
    nym3 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2006
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard Re: Nicht zusätzlich

    Zitat Zitat von alien_georg
    Ich habe mich ja für so ein Angebot deswegen interessiert um nicht zusätzlich noch eine ISDN-Leitung zahlen zu müssen sondern nur noch VoIP-Telefonie machen zu können. d.h. ich brauche nicht beides sondern nur eines nämlich DSL, brauche ich da dennoch ein Telefonanschluss der T-COM?
    Ohne den Anschluß der T-Com ( Grundanschluß ) bekommst du doch keine Verbindung....durch die Luft wirst du wohl keinen Internetanbieter erreichen, na gut .....WLAN...aber auch da bekommst du das Grundsignal über die T-Com.

  5. #5
    Avatar von alien_georg
    alien_georg ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    nym3 hat geschrieben:

    Ohne den Anschluß der T-Com ( Grundanschluß ) bekommst du doch keine Verbindung....durch die Luft wirst du wohl keinen Internetanbieter erreichen, na gut .....WLAN...aber auch da bekommst du das Grundsignal über die T-Com.

    So wie ich die von 1&1 verstanden habe kündigen die bei T-Com alles und ich erhalte sämtliche Leistungen von ihnen. Wenn ich davon ausgehe bedeutet das doch nichts anderes als das ich nur noch 1 Stelle habe mit der ich abzurechnen habe nämlich 1&1 oder?

    Ich benötige ja keine Telefonanschlüsse mehr weil ich ja via Internet telefoniere oder zahle ich nun der T-Com die Grundgebühr fürs Telefon und die 1&1 Gebühren, dann kann ich mir das ja schenken.

  6. #6
    Avatar von Rubicon
    Rubicon ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    Hallo alien_georg,
    das ist nicht ganz richtig.
    So wie ich die von 1&1 verstanden habe kündigen die bei T-Com alles und ich erhalte sämtliche Leistungen von ihnen. Wenn ich davon ausgehe bedeutet das doch nichts anderes als das ich nur noch 1 Stelle habe mit der ich abzurechnen habe nämlich 1&1 oder?
    Falsch! Die DTAG ( T-COM) stellt die Leitungen den Resellern( 1&1 und co.) gegen Entgeld zur Verfügung, behält aber Rechte an den Telekomunikations-Leistungen (Telefon, Fax u.a.).
    Heisst, die Grundgebühr und Festnetzanrufe werden über T-Com abgerechnet. 1&1 liefert an der gleichen Leitung, mittels Splitter getrennt,
    DSL-Signal mit sämtlichen Merkmalen ( Internettelefonie, IP-Video u.s.w.).
    Dafür berechnet 1&1 den Grundgebühr und Leistungen bezüglich DSL.
    Ich benötige ja keine Telefonanschlüsse mehr weil ich ja via Internet telefoniere
    Falsch! Siehe oben.
    zahle ich nun der T-Com die Grundgebühr fürs Telefon und die 1&1 Gebühren, dann kann ich mir das ja schenken.
    Richtig! Beides!
    Die Grundgebühr ISDN+ die Grundgebühr DSL+ Leistungen von allen

    Übrigens, Die Rückstuffung von ISDN auf T-Net kostet 59,95€

    Bin gespannt auf die Antwort.

  7. #7
    Avatar von alien_georg
    alien_georg ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard re: Dann ist ja wohl klar was ich mache

    Also wenn ich der T-Com nun die Grundgebühr für Festnetz ISDN und !&1 die Gebühren zahle dannspare ich ja nichts sondern habe wesentliche höhrer Kosten als vorher. Da ich ja mx DSl1000 bekomme ist die Geschwindigkeit ja auch nicht besser. Wenn ich dann auch noch mein halbes Haus aufreissen muss um neue Leitungen zu legen, leider hab ich da ja noch keine Antworten zu, dann bringt mir die ganze Sache ausser einem kleinen Geschwindigkeitsvorteil ja nichts. Werde dann wohl vom gesetzlichen Rücktrittsrecht Gebrauch machen.

  8. #8
    Avatar von Rubicon
    Rubicon ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    Kann dir leider keine Empfehlung geben, aber im Gross und Ganzem hast Du Recht. Vieleicht hilft Dir T-Com, da Du schon dabei bist (ISDN).
    Glaube, heisst Call&Surf T-ISDN .

Ähnliche Themen

  1. Von DSL1000 auf 16000 ??

    Von contux im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 14:10
  2. Von DSL1000 auf DSL6000

    Von Munro22983 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 20:27
  3. Von DSL1000 zu 3DSL

    Von Flashback im Forum 1&1
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 19:44
  4. DSL1000-->DSL2000

    Von Seli1989 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 13:09
  5. Rauschgrenzwerte für DSL1000

    Von Gerbil im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 23:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz