Hallo, ich habe kürzlich einen Tarifwechsel durchgeführt und habe nun den Call & Surf Comfort /T-ISDN Tarif. Heute habe ich eine mail von der Telekom bekommen, die einige Fragen aufwirft. Die Kundenservice Hotline und Technik Mitarbeiter, sowie ein Mitarbeiter eines T-Punktes konnten mir nicht weiter helfen.
Hier der Teil der mail: " Wenn Sie Ihren T-Online Zugang über einen Router nutzen, achten sie darauf, dass das Gerät nur dann eine Onlineverbindung herstellt, wenn Sie diese benötigen. Ansonsten kann es zu Dauerverbindungen kommen, die Ihnen berechnet werden."
Dazu muss ich sagen, ich nutze einen Router, ich vermute auch, dass eine Dauerverbindung besteht. Ich gehe nicht über den T-Online Start Center ins Internet, sondern öffne nur den Internet Explorer. Nun meine Fragen:
1. Muss ich wirklich extra Gebühren zahlen? Denn das musste ich beim alten Tarif nicht!
2. Wenn ja, wie hoch sind die Gebühren? (Bis jetzt konnte mir kein Telekom Mitarbeiter darauf eine Antwort geben)
3. Was muss ich tun? Soll ich den Router so konfigurieren, dass ich nur bei Bedarf eine Onlineverbindung herstelle? Oder reicht es, den PC abzuschalten, um diese Dauerverbindung zu unterbrechen?
Ich habe nur leider von diesen Dingen absolut keine Ahnung und bin völlig ratlos. Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Dankeschön!!!
Mit Call & Surf Comfort sind Ihnen keine Grenzen gesetzt. Sie telefonieren jeden Tag rund um die Uhr mit Ihrem ganz normalen Festnetzanschluss quer durch Deutschland. Außerdem surfen Sie auf der Überholspur durchs Internet. Mit T-DSL 2000 laden Sie im Eiltempo Ihre Lieblingssongs runter, schauen online ein Video oder versenden Urlaubsbilder im Turbogang. Kurz: Sie surfen und telefonieren, so lang Sie wollen – und zwar immer zum günstigen Festpreis.
Vermutlich ein Standart e-Mail aus alten Beständen.
Kostet nichts mehr wenn der Router online bleibt, allerdings, muss 1 mal pro Tag zwangsgetrennt werden(macht alleine).
Kannst trotzdem in der Konfiguration auswählen: immer Online oder nur
bei Bedarf.