Speedp. W 700V

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Jana
    Jana ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Speedp. W 700V

    Hallo!
    Vor zwei Tagen habe ich den Speedport W 700V bekommen. Habe ihn konfiguriert (über LAN) klappt alles wunderbar. Da ich mein Laptop aber eigentlich mit WLAN nutzen will, habe ich alles eingerichtet. Netzwerkname, SSID, WAP2-Paßwort.
    Dann habe ich mir ein Netzwerk mit identischen Informationen eingerichtet. Nix ging. Also habe ich erstmal die Verschlüsslung auf WEP umgestellt, das selbe in meinem Netzwerk. Also weiter. Mittlerweile habe ich sämtliche Verschlüsslungsarten (von PSK bis aus) ausprobiert. Habe die Firewall gekickt und die SSID im Router wie im meinem auf dem Laptop erstellten Netzwerk geändert.
    Das Problem ist, mein Laptop findet die Netzwerke (bzw. das Netzwerk) nicht. Seit zwei Tagen versuche ich das nun schon hinzubekommen. Mittlerweile habe ich den Router komplett auf Werkseinstellung zurückgestellt und erneut alles eingerichtet. Aber das einzige was mein Laptop findet ist dieses WLAN Netzwerk. Er hatte zwischenzeitlich das Netzwerk unter richtigem Namen entdeckt, allerdings konnte ich mich darüber nicht verbinden, sprich die Sache mit der Verschlüsslung. Auch da habe ich sämtliches Hin- und her probiert, leider ohne Erfolg.

    Ganz kurios ist, dass mein Laptop mir unter meinen selbst eingerichteten Drahtlosnetzwerken dieses "WLAN" anzeigt. Ich habe das nie eingerichtet!! So, nächste Geschichte. Selbst wenn ich es daraus schmeiße, taucht es früher oder später immer wieder auf. Auch ist die Signalstärker sehr niedrig und es wird mir als ungesichertes Netzwerk angezeigt. Kann man ja denken, dass das dem lieben Nachbarn gehört. Aber jetzt bekomme ich immer die Information, dass mein Laptop mit dem von mir, beim Router, eingericheten Netzwerk verbunden ist (Übertragungsrate 18,0 Mbit/s, Signalstärke sehr niedrig. Klicke ich erneut unten in die Infoleiste, um die Informationen nochmal abzurufen, sagt er mir, dass ich mit dem besagten "WLAN" verbunden bin. Unter der Aufführung der Drahtlosnetzwerke ist auch immer noch nur dieses "WLAN" Netz zu finden und nicht das in dem Fall von mir mit "Shajana" benannte, obwohl er mir das namentlich nennt, indem er sich neu mit dem Netzwerk verbindet.

    Ja, ich finde das auch sehr verwirrend.

    Ich habe übrigens Windows Home edition
    und mein WLAN Adapter: Broadcom 802.11g

    Wenn jetzt irgendwer verstanden hat, wie das hier läuft, vor allem was falsch läuft, warum mein Laptop mein Routernetzwerk nicht findet, wie ich endlich über WLAN ins Netz komme, bitte antwortet mir!! Die Telekom erzählt mir seit über 48 Stunden, das sämtliche Kundenberater in Gesprächen sind und ich mich am besten nie wieder melde

  2. #2
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    versuch es mal mit einem anderen Kanal,lass die SSID erstmal sichtbar und die Verschlüsselung läßt Du auch erst nochmal weg,
    Übertragungsmodus im Router stellst Du auf Mixed,

  3. #3
    Avatar von borg78
    borg78 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Hallo, Ich glaub ich hab es richtig gelesen und du hast den Speedport W 700 V schon mal auf werkseinstellungen zurückgesetzt ?? Der Speedport W 700 V ist ab Werk mit eigener SSID und Eigenen WPA PSK verschlüsselt. Die SSID fängt meist mit WLAN-xxxxxx an. Die ganze informationen stehen auf der Rückseite des Router auf den weisen aufkleber ziemlich kleingeschrieben oberhalb der 4 Lan anschlüsse.

    Probiers doch einfach mal mit diesen Werten.

    und nächstes mal einfach RTFM

    Mfg

    Borg78

Ähnliche Themen

  1. Routerzugriffe w 700v

    Von AlexO im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 09:28
  2. Speedport W 700V und freenet?

    Von TimUwe im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 19:50
  3. Verbindung PC und W 700V

    Von Magic Willy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 13:47
  4. Speedport w 700V UND Arcor

    Von EvilSnoopette im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 15:11
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 09:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz