Telefon- und Internetverbindung 200 m weit verlegen?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von bischof
    bischof ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2005
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard Telefon- und Internetverbindung 200 m weit verlegen?

    Folgendes Problem:

    Mein Bruder hat etwa 200 m von seinem Wohnhaus eine Photovoltaikanlage gebaut. Dort muss ein Computer installiert werden, der immer Online ist, damit man von zu Hause aus Daten begutachten kann. Außerdem muss eine 2. Leitung immer frei sein, damit die Anlage bei Problemen mich und meinem Bruder anrufen kann.

    Die Telekom will aber nicht bis zur Anlage ihr Netz verlegen, sondern nur bis zu seinem Haus, welches 200 m von der Anlage entfernt ist.

    1. Wie teuer ist eine ISDN-Verbindung über 200 m (nur Kabel)?

    2. Ist mit dem ISDN-Kabel auch gleichzeitig die Infrastruktur für DSL gelegt, oder muss dazu nochmal ein Kabel verlegt werden?

    3. Gibt es günstige ISDN-Angebote, die eine DSL-FLat beinhalten, aber nur eine geringe Grundgebühr für das Telefonieren verlangen.

    4. Ein örtlicher Elektriker hat auch die Variante mit einem Glasfaserkabel vorgeschlagen, weil DSL-Verbindungen über 70m mit normalen Kabeln nicht möglich sein sollen. Stimmt das? Wäre das Problem dann mit einer ISDN-Verbindung via Kabelverlegung behoben?


    Ihr seht, ich bin ganz schön verwirrt. Die Dame bei der Telekom und auch mein Elektriker wissen anscheinend selbst nicht so genau wie das alles gehen soll. Ich wäre dankbar für ein paar Ratschläge.

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hallo,

    das kommt u.a. vor allem darauf an, wie weit die Leitungen insgesamt noch bis zur Vermittlungsstelle, bzw. bei ISIS outdoor (Glasfaser Technik) bis zum nächsten ONU sind. Ist diese Gesamtlänge relativ kurz, dann macht eine Verlängerung von 200 Meter nichts, bzw. nur wenig aus. Ist es aber sehr weit bis zur Vermittlungsstelle, dann können 200 Meter zu viel sein, und es klappt nicht.

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Wenn sich die Anlage auf demselben Grundstück wie das Haus befindet und ihr das Kabel selber verlegen könnt, würde ich eine simple Analog-Telefon und Modemverbindung aufbauen. Dann braucht ihr nur ein 4-adriges Kabel, das für vielleicht 2 Euro pro Meter (Erdkabel) zu haben ist.

Ähnliche Themen

  1. KVZ zu weit weg, plötzlich kein VDSL möglich

    Von Netzalarm im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 11:13
  2. DSL 16000 plus wie weit entfernt verfügbar?

    Von Muluske im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 20:26
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 07:54
  4. Hauptverteiler zu weit?

    Von AK_deNiro im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 14:39
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 14:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz