T-Online 5.0 und Router?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von NicoSchulz1985
    NicoSchulz1985 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard T-Online 5.0 und Router?

    Hallo!

    Ich hab' da ein kleines Problem mit einem älteren Rechner, auf dem nur T-Online 5.0 installiert ist, da 6.0 Windows XP voraussetzt.
    Da ich mir neulich einen Router zugelegt hatte, stellte ich alle PCs von der ürsprünglichen direkten DSL-Modem-Verbindung auf den Router um, hat bei allen Pcs auch prima geklappt, nur bei dem T-Online 5.0-PC nicht, da das T-Online einfach keine Internetverbindung herstellen will. Es ist zwar alles exakt so eingestellt wie es auf T-Online.de beschrieben ist, aber wenn ich auf "Verbindung zum Router" klicke passiert einfach nichts ...
    Jemand ne Ahnung was da los sein könnte?

    Nico

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Am besten ist du nutzt bei einem Router gar keine T-Online Software mehr.

    Hinterlege einfach die Zugangsdaten im Router (wenn es einer von T-Com ist erreichst du die Routerprogrammierung über https://192.168.2.1)
    Alle DFÜ-Verbindungen deaktivieren, so dass die Netzwerkkarte einen Befehl an den Router gibt, eine Internetverbindung aufzubauen.
    Alle angeschlossenen PC's gehen somit über eine Verbindung ins Internet.

  3. #3
    Avatar von NicoSchulz1985
    NicoSchulz1985 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Danke, ich probier das gleich mal aus! ^.^

  4. #4
    Avatar von NicoSchulz1985
    NicoSchulz1985 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hab das soweit ausprobiert, ging aber auch nicht. Alle DFÜ / LAN-Einstellungen des Internet Explorers sind deaktiviert.

    Allerdings fand ich im Internetexplorerfenster, als ich versuchte eine Seite im Internet (google.de) anzuwählen, um zu sehen ob es geht, ganz unten den Hinweise:

    Fehler: Server oder DNS kann
    nicht gefunden werden
    Internet Explorer


    Sagt euch das was?

    Ich komm einfach nicht mehr weiter ...

  5. #5
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    was heißt LAN Einstellungen sind deaktiviert ?

    unter Eigenschaften LAN Verbindung sollte schon Internetprotokoll( TCP/IP )installiert sein und alles auf automatisch stehen,
    im Router DHCP aktivieren,
    schau nach ob bei Netzwerkkarte eine Netzwerkadresse steht,

  6. #6
    Avatar von Krümel
    Krümel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Einstellungen

    Ich würde alles manuell einstellen
    ip adresse der LAN karte 192.168.2.xxx
    subnet mask 255.255.255.0
    Standartgateway 192.168.2.1
    Bevorzugter DNS Server 192.168.2.1

    Internet Explorer...Extras...Internetoptionen....verbindung en....keine verbindung wählen sollte der punkt gesetzt werden...........LAN einstellungen auf einstellungen klicken, es dürfen keine hacken gesetzt sein...
    Firewall deaktivieren " testweise "
    wie der kollege schon meinte,,checken ob die LAN verbindung Aktiv ist
    Was für einen router hast du???leuchtet die LAN led????

    versuch das mal

Ähnliche Themen

  1. Vodafone mit T-online Router?

    Von merlot im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 18:47
  2. Arcor- DSL und T-Online Router

    Von haggy223 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 01:32
  3. Problem mit T-Online 6.0 und Router

    Von Theodren im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 18:27
  4. T-online Router empfehlenswert?

    Von Day im Forum DSL Router
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 16:30
  5. DSL Router von T-Online

    Von tobi@dsl im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 18:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz